Okay damit kann man arbeiten
Also das mit dem Zusammenziehen und nicht bereit sein, hört sich für mich an, als würde er seine Jugend gerne noch etwas genießen - daher auch das schnelle Kennenlernen mit dem anderen Mädel. Vermutlich hat er dadurch nochmal gemerkt, dass er gern feiern und flirten möchte ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Ihr seid ja noch sehr jung, bzw. sehr jung zusammen gekommen. Oft ist es eben so, dass Paare die mit 15/16 zusammen kommen, ihre Jugend anders genießen als welche, die eben zu der Zeit noch Single sind. Man merkt das du reifer bist bzw. schon gern den nächsten Schritt gehen möchtest (zusammenziehen), das hat ja nichts mit heiraten zu tun ist aber eben doch ein großer Schritt - vor allem wenn es das erste Mal ist das man auszieht.
Mit dem Bruder sehe ich jetzt nicht so dramatisch.
Unlösbar sind die Dinge vielleicht nicht, aber wenn einer was vermisst, was der andere ihm nicht geben kann (Freiheit, feiern, flirten etc) dann ist es vielleicht doch sehr schwer es zu lösen. Für mich hört sich die Story auch nicht so an, als wäre er erst durchs flirten drauf gekommen, sondern das er schon länger unzufrieden ist und sie eben der Tropfen auf dem heißen Stein war.
Redet miteinander und zwar sehr offen und ehrlich. Er soll dir sagen was ihm fehlt/was ihn stört ohne Rücksicht zu nehmen - nur so erkennst du, ob noch was zu retten ist. DU willst dran arbeiten, das merkt man - aber will er es auch?
EDIT: ich bin damals auch mit 16 mit meinem Ex zusammen gekommen und wir waren 6 Jahre inkl. zusammen ziehen zusammen. Allerdings war ich eher in der Rolle deines Freundes. ich hatte das Gefühl, etwas verpasst zu haben, wollte raus, feiern ungebunden sein. Daher beendete ich es dann auch - es war sehr schwer aber rückblickend genau das Richtige. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich finde, dass junge Paare keine Chance haben - nur wenn einer was vermisst wirds halt schwierig.
16.02.2018 09:00 •
x 1 #5