1

Wird es wieder etwas mit uns?

X
Am Montag hat mein Ex mit mir Schluss gemacht. Er war am Donnerstag auf dem Weiberfasching ohne mich da ich arbeiten musste. Danach ging es ihm nicht gut und er konnte nichts essen was ich zunächst auf den Alk. schob. Sein Zustand war das ganze Wochenende unverändert. Ich war für ihn da und wir waren das gesamte Wochenende zusammen so wie immer. Am Sonntag Abend waren wir gemeinsam bei Luke Mockridge wo er ebenfalls nicht gut drauf und meine Annäherungsversuche abwehrte. Ich dachte nie das es der letzte gemeinsame Abend war.

Am nächsten Tag hatte er frei und ich arbeitete wieder. In der Mittagspause schlug ich vor abends bei ihm zu übernachten. Er schrieb nur das er am nächsten Tag arbeiten muss und er würde zu mir kommen. Das war ungewöhnlich für ihn normaler sollte ich nach einem langen Arbeitstag zu ihm kommen oder wir sahen uns gar nicht. Ich rief ihn an und schrieb ihm das ich ihn liebe. Er schrieb zurück das er mich auch liebt doch das ungute Gefühl blieb. Er meinte nur ich solle weiter arbeiten wir reden heute Abend. Es ließ mich nicht los und eine Kollegin füge mich zu ihm. Er wollte erst die Tür nicht aufmachen. Dann eröffnete er mir das er auf dem Weiberfasching eine andere kennen gelernt hat. Ich fing an zu weinen und wollte ihren Namen. Diesen gab er mir nicht. Er meinte nur das er es sich 3 Tage überlegt hat. In drei Tagen in denen ich bei ihm bin wirft er eine Beziehung mit mehr als 5 Jahren einfach so weg. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich fuhr heim.

Am Dienstag teilte ich ihm die Stornokosten für unsere gemeinsame Reise mit. Es kam keine Antwort. Es läuft alles über meine Kreditkarte. Aber sein Name ist auch angegeben.

Am Mittwoch habe ich mit seiner Mutter geredet. Diese versicherte mir das er der anderen mitgeteilt hat das er eine Freundin hat und auch traurig war das ich nicht mit bin auf den Fasching. Man muss wissen das Fasching nicht so mein Fall ist und ich ihm zuliebe immer mitgegangen bin. Sie nannte mir andere Gründe für die Trennung. Diese Gründe kann man ändern wenn beide an sich arbeiten. Sie wollte mittags mit ihm reden.
Sie teilte mir danach mit, dass er mit mir reden möchte aber noch 1-2 Tage Bedenkzeit braucht.
Am Donnerstag hat er sich nicht gemeldet. Ich bin krankgeschrieben da ich nichts essen kann und er ebenfalls.

Ich weiß nicht ob er das mit dem Gespräch nur gesagt hat das seine Mutter beruhigt ist. Man muss dazu sagen ich kam mit seiner Familie sehr gut aus und auch die wussten von nichts und sind erschüttert.

Ich weiß nicht ob das Gespräch stattfinden wird oder nicht. Und wenn ja was er sich davon erhofft.

Ich habe ihn seit Dienstag nicht mehr kontaktiert. Aber das mit dem Urlaub muss geklärt werden.

Wie seht hat die Situation? Sorry für den langen Text.

16.02.2018 08:21 • #1


Kathii91
Hey, erstmal fühl dich gedrückt

Magst du mir die anderen Gründe nennen? Dann kann man darauf vielleicht etwas besser eingehen.

16.02.2018 08:31 • #2


A


Wird es wieder etwas mit uns?

x 3


Vinz
Der Text ist nicht wirklich lang und offenbart nicht wie es überhaupt dazu kam, dass er nicht mehr so richtig will. 5 Jahre lassen sich in diesem Text nicht erkennen Es klingt aber so, dass er die Abwechslung sucht und das Gespräch diesbezüglich mit dir scheut. Die Fragen die du hast, kannst momentan nur du und er dir beantworten, bestehe auf das Gespräch auch wenn es sicher kein positives wird.

16.02.2018 08:38 • #3


X
Er fühlte sich noch noch nicht bereit mit mir zusammen zu ziehen sagte aber zu mir ich soll nach Wohnungen schauen und hatte dann immer was zu meckern. Er will sein Leben leben und nicht mich sofort heiraten und Kinder was ich aber auch nicht will und dachte das seih im auch klar. Wir sind gleich alt und er ist noch nicht bereit. Mit meinem Bruder kommt er nicht klar. Aber für seine Familie kann man nichts machen und er will am Wochenende öfters weg gehen. Wir haben nicht viele Freunde und alleine hatte er auch oft keine Lust weswegen wir meistens was mit seinen Brüdern machten oder eben nichts. Er schaut auch aufs Geld. Das ist manchmal auch ein Problem.

Ich weiß das bei uns manches eingefahren ist und das jeder etwas ändern muss. Aber das sind keine unlösbaren Punkte meiner Meinung nach.

16.02.2018 08:44 • #4


Kathii91
Okay damit kann man arbeiten

Also das mit dem Zusammenziehen und nicht bereit sein, hört sich für mich an, als würde er seine Jugend gerne noch etwas genießen - daher auch das schnelle Kennenlernen mit dem anderen Mädel. Vermutlich hat er dadurch nochmal gemerkt, dass er gern feiern und flirten möchte ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Ihr seid ja noch sehr jung, bzw. sehr jung zusammen gekommen. Oft ist es eben so, dass Paare die mit 15/16 zusammen kommen, ihre Jugend anders genießen als welche, die eben zu der Zeit noch Single sind. Man merkt das du reifer bist bzw. schon gern den nächsten Schritt gehen möchtest (zusammenziehen), das hat ja nichts mit heiraten zu tun ist aber eben doch ein großer Schritt - vor allem wenn es das erste Mal ist das man auszieht.

Mit dem Bruder sehe ich jetzt nicht so dramatisch.

Unlösbar sind die Dinge vielleicht nicht, aber wenn einer was vermisst, was der andere ihm nicht geben kann (Freiheit, feiern, flirten etc) dann ist es vielleicht doch sehr schwer es zu lösen. Für mich hört sich die Story auch nicht so an, als wäre er erst durchs flirten drauf gekommen, sondern das er schon länger unzufrieden ist und sie eben der Tropfen auf dem heißen Stein war.

Redet miteinander und zwar sehr offen und ehrlich. Er soll dir sagen was ihm fehlt/was ihn stört ohne Rücksicht zu nehmen - nur so erkennst du, ob noch was zu retten ist. DU willst dran arbeiten, das merkt man - aber will er es auch?

EDIT: ich bin damals auch mit 16 mit meinem Ex zusammen gekommen und wir waren 6 Jahre inkl. zusammen ziehen zusammen. Allerdings war ich eher in der Rolle deines Freundes. ich hatte das Gefühl, etwas verpasst zu haben, wollte raus, feiern ungebunden sein. Daher beendete ich es dann auch - es war sehr schwer aber rückblickend genau das Richtige. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich finde, dass junge Paare keine Chance haben - nur wenn einer was vermisst wirds halt schwierig.

16.02.2018 09:00 • x 1 #5