Hallo, ich bin so verzweifelt, dass ich mein Problem hier mal schildere.
Vor 18 Tagen hat mein Freund mit mir nach knapp 6 Monaten Schluss gemacht. Seine Begründug war, dass er mich nicht mehr liebt und er denkt, dass die Gefühle auch nicht wieder kommen werden (er meinte allerdings auch mal zu mir, dass er mich nie verlassen wird, naja). Bei unserem Trennungsgespräch meinte er, dass die Gefühle von Woche zu Woche weniger wurden. Vor dem Tag der Trennung, waren wir zusammen auf einem Geburtstag. Dort war er schon sehr komisch zu mir, als wäre irgend etwas vorgefallen, er hat mir nicht hallo gesagt, aber mich trotzdem geküsst, so als hätte er Stimmungsschwankungen gehabt.
2 Tage vor dem Geburtstag, war ich noch bei ihm und es war alles normal, er sagte und zeigte mir, dass er mich liebt. Bei dem Trennungsgespräch sagte er, dass es sich für ihn nicht wie früher angefühlt hat, bei dem Treffen war es aber wie früher, er hat meine Nähe gesucht usw.
Bei dem Trennungsgespräch hat er meine Vermutung bestätigt, dass die Gefühle weniger wurden, da wir uns zu selten gesehen haben. In den Winterferien haben wir uns fast 2 Wochen nicht gesehen.
(Wir gehen auf die selbe Schule, sehen uns also jeden Tag, ich bin 17, er 18)
Ich habe bei dem Trennungsgespräch sehr geweint. Er allerdings auch etwas, man hat gesehen, dass es ihm sehr schwer fiel. Ich denke er konnte es einfach nicht ertragen, dass wir uns so selten gesehen haben.
Nun zu meinem jetzigen Problem. Seit dem Tag der Trennung haben wir keinen! Kontakt. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir in Kontakt bleiben und das alles nicht so wegwerfen. Ich glaube , dass es nicht stimmt, dass er mich nicht mehr liebt. Er ist ein ehrlicher Mensch und ich denke es ist nur eine Phase, in der er nur noch sehr wenige Gefühle für mich hat.
Ich war nach der Trennung eine Woche nicht in der Schule und die Woche darauf, wo ich wieder da war, war er Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nicht da. Wir sehen uns selten in der Schule und gehen uns aus dem Weg. Wir tauschen höchstens sekundenweise blicke aus aber mehr nicht. Bei dem Trennungsgespräch sagte er, er wird im Moment erstmal keine neue haben können, weil die Zeit dafür nicht reif ist.
Nach dem gespräch hat er eine gemeinsame Freundin von uns gefragt, ob ich noch was gesagt hätte und dass sie gut auf mich aufpassen soll.
Meine Frage ist jetzt: denkt ihr, dass wir noch eine Chance hätten? Wir standen quasi am anfang unserer Beziehung. Wir hatten noch keinen s., haben so gut wie nie was unternommen, immer nur im Bett Filme geguckt.
Ich würde alles ändern, wenn ich eine 2te Chance hätte, die Trennung hat mir die Augen geöffnet.
Ich werde mich nicht bei ihm melden, er hat mich verlassen, und wenn er mich vermisst, würde ich ihm eine 2te Chance geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps oder Anmerkungen geben könntet. ich weiß, viele Leute sind viel schlimmer dran, aber ich hoffe trotzdem auf Tipps, die mir das ganze erleichtern.
21.01.2018 12:47 •
#1