Nemaj
- 1287
- 877
Zitat von WhatHappend:Hörte sich nach purer Liebe an aber du hast es leicht übertrieben
Zitat von Uptowngirl:Und bei unserem letzten Treffen war ich mir sicher er bricht nur mir das Herz, sondern ihm genauso und der wird's bereuen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das einfach nicht richtig is
Zitat von Uptowngirl:Also ja, leider klammer ich mich an jeden Strohhalm. Dass ich damit aufhören müsste und mich das runterzieht, weiß ich kopfmäßig. Aber obwohl ich ein totaler Kopfmensch bin, ist in solchen Fällen mein Herz immer lauter.
Melanie35
Zitat von Uptowngirl:Ich habe heute etwas gelesen, was mich wieder mal zum Grübeln bringt, bzw. hat da jemand die Gedanken, die ich immer wieder habe, niedergeschrieben. ...
WhatHappend
Zitat von Nemaj:Findste?
Uptowngirl
Zitat von Uptowngirl:Trotzdem glaube ich, dass das Leben und die Liebe nicht nur schwarz oder weiß sind. Dass die Gefühle da sein können, aber äußere Einflüsse und eigene Probleme sehr wohl eine Rolle spielen und man manchmal Entscheidungen mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen trifft. Dass Menschen es früher oder später bereuen können, jemanden gehen lassen zu haben. Dass auch in Beziehungen, die zerbrochen sind und zwischen Menschen, die keinen Kontakt mehr haben, echte Liebe gewesen sein kann.
Jeder Mensch prägt einen, auch wenn er noch so kurz in deinem Leben war. Und manche hinterlassen nach kurzer Zeit viel tiefere Spuren als andere nach Jahren.
Man sagt immer, wenn 2 Menschen wirklich zusammengehören, funktioniert es auch. Aber vielleicht doch nicht immer auf Anhieb. Weil eben irgendetwas im Weg steht. Vielleicht sogar man sich selbst.
Es könnte so einfach sein, ist es aber eben nicht immer.
Zitat von Uptowngirl:Mir ist natürlich bewusst, dass ich gerne Luftschlösser baue und es vermutlich ein Fall von Er steht einfach nicht auf dich ist. Ich renn ihm nicht hinterher und werde mich nicht mehr melden. So schwer es mir fällt, ich hab schon verstanden, dass er den Kontakt momentan nicht will und ich werde ihn auch ...
Zitat von Isnogud:Aber scheinbar hat der Expartner dieses Besondere nicht so empfunden, sonst wäre er bei uns geblieben.
Zitat von Hansl:Man ist doch selbst auch wenig zimperlich. Hat doch jeder schon selbst mal abgewiesen. Man spürt dann nichts, allenfalls Mitleid. Und wer will daß?
Wenn man dann aber natürlich wenig bis gar nicht geschützt alles riskiert gilt eben:Wer hoch steigt, fällt tief.
Den Orden dafür gefallen zu sein, den verleiht man sich selbst.
Zitat von Isnogud:Thema: aber ich habe bisher Männer entweder sofort (nach 2-3 Dates) abgelehnt oder eben dann nicht...
Hamburgerin_
Zitat von Uptowngirl:Ich habe heute etwas gelesen, was mich wieder mal zum Grübeln bringt, bzw. hat da jemand die Gedanken, die ich immer wieder habe, niedergeschrieben.
Was ist, wenn jemand so gut zu einem passt, dass man genau das irritierend findet? Wenn einem jemand so nahe kommt und einen so gut versteht, dass es einem Angst macht? Mein Ex hat eine Beziehung hinter sich, die sehr schwierig war und selten harmonsich, eher ein Kampf, wie Feuer und Wasser. Wir dagegen sind uns total ähnlich. Er meinte mal, er muss sich dran gewöhnen eine so unkomplizierte Freundin wie mich zu haben und er lernt das erst so richtig zu schätzen. Glaubt ihr, es kann sein, dass man so irritiert ist von jemandem, der wirklich bereit ist für eine erwachsene und offene Partnerschaft ohne Spielchen? Dass man eben weil es so gut passt und harmoniert, denkt da fehlt etwas und es deswegen beendet?
Auf die Gefahr hin, dass hier wieder eine wilde Diskussion entsteht, wollt ich mal nach Meinungen dazu fragen
Zitat von Isnogud:Huhu, ja, ich kann mich und meine letzte Beziehung hier auch gedanklich wieder finden... Seine ex-Frau und er: ständig Drama und große Gefühle... bei uns alles sehr harmonisch. Wenn ich sagte: guck das Spiel, ich lese solange mein Buch hat er mich ungläubig angestarrt und dachte, es wäre eine Art ...
Zitat von Isnogud:Ich glaub das ist wurst ob Date oder zufällig kennengelernt...
Zitat von Isnogud:Man merkt doch sehr schnell ob man ernsthaftes Interesse am Gegenüber hat, oder eben nicht...
Zitat von Isnogud:davor kann man sich nicht schützen,
Zitat von Isnogud:außer man bleibt immer und immer wachsam und misstrauisch.
Zitat von Isnogud:Weil Fliegen halt auch super ist