1

Wird einfach nicht besser

J
Hallo
lese schon ein paar Wochen mit muss sagen ist ei sehr tolles Forum hier.

Würde gerne mal eure Meinung zu meiner Situation lesen.
Also Ich bin m und 42 Jahre meine Ex 43 Jahre wir sind seit 18 Jahren zusammen und davon 13 Jahre Verheiratet, haben zum Glück muss ich jetzt sagen keine Kinder.
Ich bekam an Halloween letztes Jahr einen Anruf von ihr, in dem Gespräch teilte sie mir mit das sie nicht mehr Heim kommt und sich anderweitig verliebt hat.
Sie hatte im Mai letztes Jahr ein Klassentreffen und da hat sie ihre alte Jungenliebe getroffen und wohnt jetzt bei ihm.Sie hat nur ihre Klamotten von Zuhause mitgenommen sonst nichts (nichts wo sie ihre Hobbys und Interessen nachgehen kann). Nun sitze ich hier Zuhause rum und mir geht es sehr schlecht und es wird leider nicht besser. Sie hat auch jeden Kontakt zu unserem Bekanntenkreis abgebrochen zu ihren Eltern auch, die zum Glück zu mir halten und wir uns ab und an sehen wahren sogar heute gemeinsam Essen.und sie kam noch bis kurz vor Weihnachten min. einmal die Woche vorbei um ihre Post zu holen konnte aber in kein Gespräch mit ihr kommen weil nichts zurück kam von ihr sie weint immer wenn sie hier ist. wie gesagt ich kann nicht mit ihr Reden da kein Kommentar zurück kommt.
Nun haben wir seit Silvester keinen Kontakt mehr zueinander.
Wir haben uns erst 2012 eine Wohnung zusammen gekauft die ihr sehr gefallen hat. Haben sie auch so eingerichtet wie sie es sich vorgestellt hat.

Jetzt lebe ich fast wie ein Roboter Arbeiten gehen und Abends zuhause geht es mir sehr dreckig und es wird einfach nicht besser


Schöne Grüße

06.01.2014 19:25 • #1


K
Autsch und dreisst zugleich. Wenn man sowas hört hat man gar keine Lust auf Beziehungen.
Nimm das beste mit aus der Beziehung und geh unter Leute versteck dich nicht und lenk dich ab so gut es geht.
Nicht zuhause verweilen.

06.01.2014 19:28 • #2


A


Wird einfach nicht besser

x 3


J
habe keinen Antieb mehr etwas zu unternehmen da fühle ich mich sehr allein irgendwie haben immer etwas zusammen gemacht

06.01.2014 19:53 • #3


F
und wenn Du doch zu Hause bist dann schreibe und lese hier doch weiter.

Heute fehlt mir die Zeit, leider, aber was war denn von Mai bis Oktober letzten Jahres? Konntest Du Veränderungen feststellen an Eurem Zusammensein? Alltag wie immer?

Wobei Du jetzt natürlich vor allem mal sehen solltest was Du noch erleben und leben möchtest. Drei Monate Trauer und Verzweiflung ist nach so langer gemeinsamer Zeit , finde ich, doch normal und es kann nicht sein dass nach so vielen Jahren der Schmerz nach ein paar Wochen schon vergeht. Aber es wird jetzt langsam besser werden. Bestimmt!

Hast Du einen Freund, Kumpel, Vereinskollegen zum mal rausgehen? Ruf den an. Oft sind Leute im Bekanntenkreis verunsichert und helfen aber gerne, auf Anfrage. Nur sollte es um Dich gehen, nicht um Deine Frau, und mach sie nichtschlecht denn sie hat das nicht gerne getan Dich zu verletzen. Aber sie muss ihr Leben auch führen und hat festgestellt dass es woanders sein muss. Immer an sie und die Vergangenheit denken hilft Dir nicht.
Das tut so weh, ich weiss es genau, aber Du musst auch wieder ein schönes Leben bekommen und dafür jetzt für dich und mit Dir kämpfen, bleib hier bei uns und rede weiter.

Viel Kraft
Frau56

06.01.2014 20:03 • x 1 #4


Andi63
Schon wieder dieses Verhalten...

Ohne große Vorwarnung Klamotten gepackt und ab zum Next.
Dieses Charakterlose Mist.stück (sorry der Ausdrucksweise).
Früher hatte man noch darüber geredet wenns im argen lag, und heute...

Ist doch immer das selbe...

Heiraten und das Eheversprechen kannste heutzutage echt inne Tonne kloppen.

Versuche jetzt an Dich zu denken auch wenns schwer fällt.

Rede mit Deinen Freunden und Eltern das hilft Dir weiter.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft

06.01.2014 20:05 • #5


F
Rausgehen und dann alleine fühlen, das kenne ich sehr gut.
Trotzdem machen.
Das wird auch langsam besser, Du wirst sehen

06.01.2014 20:05 • #6


N
Zitat von jj-m:
Sie hatte im Mai letztes Jahr ein Klassentreffen und da hat sie ihre alte Jugendliebe getroffen


Oops , das kommt mir so bekannt vor...
Allerdings ging meine Beziehung in die Brüche, bevor ich zu ihm ziehen konnte.

Eine alte Liebe übt immer irgendwie eine gewisse Anziehung auf uns aus. Allerdings auch nur dann, wenn die evtl. bestehende Beziehung schon Risse aufweist und von außen Dazukommende somit die Chance haben, in dieses Leben reinzurutschen.
Der Punkt ist, dass man über die Jahre vergisst, warum die Liebe damals in die Brüche ging. Das Negative wird ausgeblendet und alles bekommt einen rosa touch.
Da interessiert dann auch nicht, was links und rechts neben einem passiert.
Selten haben diese neu entstandenen Beziehungen aber Bestand. Meistens liegen viele Jahre zwischen den Begegnungen, in denen sich die Menschen auch verändert haben und somit nicht mehr die sind, die sie zu Jugendzeiten waren. Aber im ersten Moment ist der Blick verklärt und evtl. auftretende Probleme werden ausgeblendet.
Die lassen sich aber irgendwann nicht mehr ignorieren.
Mich hat meine Jugendliebe in dieses Forum geführt...

06.01.2014 20:13 • #7


J
Dankeschön für eure Anteilnahme

Frau56 habe keine Veränderung bemerkt da sie immer lange arbeiten muss das ist aber normal da ich ihre Chefin auch kenne.und meine Freund und Bekannte sind alles Pärchen und da will ich auch nicht immer auf der Matte stehen.



Ich will auch meine Ex nicht schlecht machen mache ich auch nicht wenn ich mit Bekannten darüber reden haben zu viel zusammen erlebt

Danke euch allen nachmal

06.01.2014 20:31 • #8