131

Wird eine Geliebte auch betrogen

E
Zitat von YinYang:
Ok... dann nur für dich... Ja ich bin und werde Untreu gewesen/sein und die Menschen hier, die sich sowas überirdisches nicht erklären können meinen solche...Also auch ich wären Böse und gemein und andere nichtnette Ausdrücke..
Angekommen?

..Hmmm, sehr Schade

Dieses schade kenn ich - eben von Männern, die gerne hintergehen und die es mir sozusagen voll erlauben würden, in ihre Beziehung einzudringen. Seht ihr dann immer noch die AF als Schuldige? Und was ist mit Männern, die solche Aussagen tätigen? Sie erlauben es der Welt ja, sich an sie ran zu machen..

10.01.2019 18:57 • #136

E
Zitat von SweetSeduction:
Ich auch nicht mehr. Nie wieder.

Zitat von YinYang:
..Hmmm, sehr Schade

Dieses schade kenn ich - eben von Männern, die gerne hintergehen und die es mir sozusagen voll erlauben würden, in ihre Beziehung einzudringen. Seht ihr dann immer noch die AF als Schuldige? Und was ist mit Männern, die solche Aussagen tätigen? Sie erlauben es der Welt ja, sich an sie ran zu machen..

10.01.2019 18:58 • #137

A

Wird eine Geliebte auch betrogen

x 3

Y
Habe aktuell wieder einen ähnlichen Fall in der Verwandtschaft. Es gibt bereits eine dritte Person im Spiel, aber die beiden, die nicht mehr glücklich sind, sind noch nicht geschieden. Und nun? Warum sollen die 2, die wirklich miteinander glücklich sind, es nicht sein dürfen (noch BEVOR die Scheidung durch ist)? Ich freue mich für die 2! Weil die Ehefrau leider wirklich eine Furie ist und ihn extrem runterzieht und unglücklich macht! (inkl. Depression).

Für mich käme so eine Konstellation nicht in Frage, wo sich Lebenspartner die Klinke in die Hand geben. Ausgeschlossen. Ich finde, eine Beziehung -gerade auch eine lange Partnerschaft- gehört ordentlich abgeschlossen, dazu gehört für mich in Anschluss alleine zu sein. Auch wenn der Lebenspartner schon lange nicht mehr passte und/ oder sich negativ entwickelt hat.
Ich finde das Alleinsein anschließend notwendig, um wieder zu sich selbst zu finden, zu demjenigen der man ist, ohne einen Partner. Eine Partnerschaft verändert einen Menschen schon ziemlich stark, schon alleine wegen der ganzen Kompromisse, die man zugunsten der Partnerschaft macht. Man macht zudem auch eine Entwicklung durch und lernt sich neu kennen. Das dauert entsprechend eine gewisse Zeit, bis man wieder 100 % bei sich ist. Ich finde, auch erst dann ist man innerlich bereit und gefühlsmäßig im Singledasein besser aufgestellt für eine neue Partnerschaft.

10.01.2019 19:13 • x 2 #138

E
Zitat von Selbstliebe:

Für mich käme so eine Konstellation nicht in Frage, wo sich Lebenspartner die Klinke in die Hand geben. Ausgeschlossen. Ich finde, eine Beziehung -gerade auch eine lange Partnerschaft- gehört ordentlich abgeschlossen, dazu gehört für mich in Anschluss alleine zu sein. Auch wenn der Lebenspartner schon lange nicht mehr passte und/ oder sich negativ entwickelt hat.
Ich finde das Alleinsein anschließend notwendig, um wieder zu sich selbst zu finden, zu demjenigen der man ist, ohne einen Partner. Eine Partnerschaft verändert einen Menschen schon ziemlich stark, schon alleine wegen der ganzen Kompromisse, die man zugunsten der Partnerschaft macht. Man macht zudem auch eine Entwicklung durch und lernt sich neu kennen. Das dauert entsprechend eine gewisse Zeit, bis man wieder 100 % bei sich ist. Ich finde, auch erst dann ist man innerlich bereit und gefühlsmäßig im Singledasein besser aufgestellt für eine neue Partnerschaft.

Ja, das wäre vernünftig! Machen aber - ich würde jetzt sagen - die wenigsten so. Viele hüpfen vom einen zum nächsten, übergreifend.
Anders wärs natürlich besser.
Viele können und wollen nicht allein sein.

10.01.2019 20:03 • #139

Y
Machen aber - ich würde jetzt sagen - die wenigsten so.

Ich weiß nicht, ist das tatsächlich so ? Wenn ich so über meinen Freundes-Bekannten-Verwandtenkreis -Kollegenkreis nachdenke, fällt mir spontan kein Paar ein, bei denen das so war....bzw. wo ich das mitbekommen habe. Ich habe allerdings auch hier noch nie sowas gefragt wie, ..... hattet ihr einen warmen Wechsel während des Kennenlernens, fände ich auch ziemlich indiskret . Vielleicht liegt es auch am Alter , Frau wird entspannter, Alleinsein nach einer Partnerschaft tut nicht nur der Seele gut. Der Frauenseele jedenfalls, Männer leiden stärker bei Trennungen, weshalb sie vielleicht auch eher warm wechseln? So wie dein Bekannter?
Ein einziges Paar kenne ich, da hatten beide ein Affäre miteinander und er hat sich für sie von seiner Frau scheiden lassen. Sie hat ihren Freund verlassen. Sie sind mittlerweile verheiratet. Er ist ca. 30 Jahre älter und war ihr Chef, Klassiker irgendwie.

10.01.2019 21:15 • #140

E
Zitat von Selbstliebe:

Ich weiß nicht, ist das tatsächlich so ? Wenn ich so über meinen Freundes-Bekannten-Verwandtenkreis -Kollegenkreis nachdenke, fällt mir spontan kein Paar ein, bei denen das so war....bzw. wo ich das mitbekommen habe. Ich habe allerdings auch hier noch nie sowas gefragt wie, ..... hattet ihr einen warmen Wechsel während des Kennenlernens, fände ich auch ziemlich indiskret . Vielleicht liegt es auch am Alter , Frau wird entspannter, Alleinsein nach einer Partnerschaft tut nicht nur der Seele gut. Der Frauenseele jedenfalls, Männer leiden stärker bei Trennungen, weshalb sie vielleicht auch eher warm wechseln? So wie dein Bekannter?
Ein einziges Paar kenne ich, da hatten beide ein Affäre miteinander und er hat sich für sie von seiner Frau scheiden lassen. Sie hat ihren Freund verlassen. Sie sind mittlerweile verheiratet. Er ist ca. 30 Jahre älter und war ihr Chef, Klassiker irgendwie.

Wow, einmal ein Mann mit Eiern. Dachte schon, die seien wie Einhörner.
Ich kenne sehr viele, die warmwechseln.

10.01.2019 21:18 • #141

H

Ich fühle mich schrecklich, ihr gegenüber. Dem A vom Mann fühle ich mich 0 schrecklich gegenüber. Sie hätte etwas Besseres verdient. Und es macht mich manchmal fertig / traurig, dass sie keine Ahnung davon hat.
:

....komme aber bitte nicht auf die Idee der EF einen Besuch abzustatten um ihr über ihren untreuen EM reinen Wein einzuschenken!....so liest sich das für mich bald! Du ärgerst dich über diesen Mann der dich so verar.....t hat, das ist dein gutes Recht, schreibst hier um dies zu verarbeiten, auch gut!

Sollte dich mal der Gedanke beschleichen, ein persönliches Gespräch mit der gehörnten EF führen zu wollen, dann denk immer dran es gibt auch solche, die wie hier sehr fantasievoll beschrieben haben, was alles mit den AF veranstaltet werden sollte, die sich an ihren armen EM vergangen hatte!

11.01.2019 06:51 • x 2 #142

Y

Sehr gut! Natürlich würde ich es dir voll erlauben.. Wenn du meinen Wünschen entsprechen würdest...Aber noch gehören da immer 2 zu und wäre ziemlich dämlich hier von Schuld oder Unschuld zu sprechen..
Es wird doch Niemand zu nichts gezwungen und wenn, ist es eine Entscheidung! Männer die solchen Aussagen tätigen? Aha...
Also wenn die Männer nicht baggern würden, gäbe es keine Affairen? JA genau!
Wie Frauen auch erlauben beide Dinge, die sie gerne tun würden. Knackpunkt hier ist erlauben! Du kommst mir vor wie ein EX- Raucher der alle Raucher verflucht
Irgendwie bist du auf einem anderen Planeten..Kann das sein?

11.01.2019 07:05 • #143

Y
Ich schäme mich in Grund und Boden, Beteiligte in so einer Welt gewesen zu sein. Ohne es selber annähernd zu realisieren.
:O

Erschreckend, wenn man sowas auch noch voll bewusst macht und cool findet?!
Warum nur?

OOHHHHHHHHHH,
Das tut mir ja soooo leid das es Menschen gibt die ! MEHRERE JAHRE
unbewusst eine Affaire haben und es nicht mal cool finden, sondern einfach nur genötigt werden die Beine breit zu machen.. Frechheit!
Also wenn Jemand solche Sprüche bei einer einmaligen Sache oder Ausrutscher macht, würde ich vielleicht aber auch nur vielleicht etwas Mitleid empfinden... Aber Bitte,,, wir reden hier(in deinem Fall) von JAHREN! So Geistig umnachtet ist kein Mensch.. Steh einfach dazu und gut is... Damals hast du es als Richtig empfunden und es ist ein Teil von dir.
Kein Grund Heute die Realität zu verurteilen und so tun wie schlecht doch manche andere sind, die sich Heute den Luxus erlauben, was du jahrelang sicher....genossen hast .. Denk mal drüber nach..

11.01.2019 07:41 • #144

E
Zitat von YinYang:

OOHHHHHHHHHH,
Das tut mir ja soooo leid das es Menschen gibt die ! MEHRERE JAHRE
unbewusst eine Affaire haben und es nicht mal cool finden, sondern einfach nur genötigt werden die Beine breit zu machen.. Frechheit!
Also wenn Jemand solche Sprüche bei einer einmaligen Sache oder Ausrutscher macht, würde ich vielleicht aber auch nur vielleicht etwas Mitleid empfinden... Aber Bitte,,, wir reden hier(in deinem Fall) von JAHREN! So Geistig umnachtet ist kein Mensch.. Steh einfach dazu und gut is... Damals hast du es als Richtig empfunden und es ist ein Teil von dir.
Kein Grund Heute die Realität zu verurteilen und so tun wie schlecht doch manche andere sind, die sich Heute den Luxus erlauben, was du jahrelang sicher....genossen hast .. Denk mal drüber nach..

Kurze Momente habe ich genossen - vor allem weil man denkt, man wird eben nicht nur ausgenutzt!
Aber angelogen, ausgenutzt und hingehalten werden wollte ich nie, Nein

Zitat:
So Geistig umnachtet ist kein Mensch

Doch. Leider kann das passieren! wenn man eingelullt wird.
Zumindest ist es mir passiert, war eben so. Kann es nicht abstreiten. Viele hoffen Jahre. Ob du es glaubst oder nicht..

11.01.2019 08:49 • #145

E
Zitat von YinYang:

Sehr gut! Natürlich würde ich es dir voll erlauben.. Wenn du meinen Wünschen entsprechen würdest...Aber noch gehören da immer 2 zu und wäre ziemlich dämlich hier von Schuld oder Unschuld zu sprechen..
Es wird doch Niemand zu nichts gezwungen und wenn, ist es eine Entscheidung! Männer die solchen Aussagen tätigen? Aha...
Also wenn die Männer nicht baggern würden, gäbe es keine Affairen? JA genau!
Wie Frauen auch erlauben beide Dinge, die sie gerne tun würden. Knackpunkt hier ist erlauben! Du kommst mir vor wie ein EX- Raucher der alle Raucher verflucht
Irgendwie bist du auf einem anderen Planeten..Kann das sein?

Das mit erlauben war eigentlich nur darauf bezogen, dass viele der Meinung sind, dass NUR die böse AF Schuld an einer Affäre wäre!
Stimmt, es gehören 2 dazu.
Der Betrüger erlaubt es. Warum soll sie dann die Böse sein? Finde ich massiv lächerlich.

Und: natürlich schäme ich mich dafür und bereue es!
Wenn manche Menschen es weiterhin cool finden, das Leben anderer zu zerstören und 0 Gewissen haben - gerne.
Aber ich habe ein Gewissen.

11.01.2019 08:52 • #146

E
Edit:

Der Vergleich mit rauchen passt nicht ganz. Ich verurteile keine AFs, sondern Betrüger und Lügner. Und das war ich nie.
Aber fürs Ex-Rauchen schämen darf man sich trotzdem. Ist jedem selber überlassen!

11.01.2019 09:12 • #147

Y
Und: natürlich schäme ich mich dafür und bereue es!
Wenn manche Menschen es weiterhin cool finden, das Leben anderer zu zerstören und 0 Gewissen haben - gerne.
Aber ich habe ein Gewissen.

Natüüüürlich...
Glückwunsch zu deinem wiedergefundenen Gewissen
Du musst dich weder schämen noch es bereuen! Es war eine Entscheidung bei der du viel Spaß hattest Also ein Lebensabschnitt.. Wieso betrachtest du nicht auch mal die gei... Momente und das schöne Gefühl was du dabei hattest anstatt mimimi und ich bin ja so schlecht! Eine Affaire ist nunmal ein Spiel mit dem Feuer, was vor und Nachteile hat. DU hattest es dir so ausgesucht und leb mit dem Kapitel. Kausalität würde ich sagen.. Ursache und Wirkung.

Du schreibst nicht gerade aus dem Kloster oder?

..und hör vor allem auf andere zu verurteilen mit wiekannmannnur und Betrüger und Lügner und den ganzen geistigen Dünnpfiff .. Das ist die Realität! Wie vorher schon gesagt wurde; Schön das du uns dein Leid mitteilst aber du bist nicht in der Position den Racheengel zu spielen..

Und du bist sicher das du es nicht wiederholen willst?..hmm mit die könnte ich mir einiges vorstellen
...war Spaß, sorry..

11.01.2019 09:23 • #148

E
Zitat von YinYang:
Natüüüürlich...
Glückwunsch zu deinem wiedergefundenen Gewissen
Du musst dich weder schämen noch es bereuen! Es war eine Entscheidung bei der du viel Spaß hattest Also ein Lebensabschnitt.. Wieso betrachtest du nicht auch mal die gei... Momente und das schöne Gefühl was du dabei hattest anstatt mimimi und ich bin ja so schlecht! Eine Affaire ist nunmal ein Spiel mit dem Feuer, was vor und Nachteile hat. DU hattest es dir so ausgesucht und leb mit dem Kapitel. Kausalität würde ich sagen.. Ursache und Wirkung.

Du schreibst nicht gerade aus dem Kloster oder?

..und hör vor allem auf andere zu verurteilen mit wiekannmannnur und Betrüger und Lügner und den ganzen geistigen Dünnpfiff .. Das ist die Realität! Wie vorher schon gesagt wurde; Schön das du uns dein Leid mitteilst aber du bist nicht in der Position den Racheengel zu spielen..

Und du bist sicher das du es nicht wiederholen willst?..hmm mit die könnte ich mir einiges vorstellen
...war Spaß, sorry..

Liest du was ich schreibe..?
Ich wollte nie angelogen und hingehalten werden. Ich dachte das wird was aus uns.
Wenn du es gut findest, Frauen was vor zu machen, dann leb damit.

Ich finde es daneben..

11.01.2019 09:30 • #149

U
Jetzt mal halblang. Ein Mann spürt ganz genau, welche Frau offen für ihn ist.
Und ich habe so einiges vernommen. Nämlich, dass die meisten Affärendamen schon im vornherein ein Auge auf den liierten Mann geworfen hatten. Wenn er dann liiert war, Pustekuchen. Einfach weitergemacht und dem Mann die Schuld in die Schuhe geschoben. Er habe seine Ex oder Nochfreundin schlecht gemacht. Er habe gebaggert.
Die Wahrheit mag das zum Teil auch sein.

Aber, nun kommt das aber, wie ihr die Nähe gesucht habt, zu dem Mann. Wie ihr an ihn gedacht habt, das schreibt ihr hier nicht rein.
Und das spürt eben ein Mann wer auf der Suche ist, oder offen für eine Affäre. Der ist ja auch nicht blöd

Wer soll was besseres finden? Die Ef?
Warum hat dann eine Affärendame gehofft, daß er sie für die Ef oder Ex verläßt?
Warum will sie einen Betrüger? Der sie über Jahre betrügt? Und anlügt? Warum hofft sie Jahre auf einen Mann, der so gut lügen und betrügen kann? Hätte sich aber ganz mit ihm ganz eingelassen, geheiratet und Kinder? gewollt wenn er seine vermeintliche Ex verlassen hätte
Hat sie nicht auch was besseres verdient. Es wiederspricht sich ganz schön.
Ironie kommt angeschlichen...

11.01.2019 09:32 • x 2 #150

A

x 4