Wird das wieder was..

E
hallo,

im november begann ich eine beziehung, es waren wunderschöne monate..november, dezember , hunderte von  sms, spontan anrufen und emails, weihnachten und sylvester feierten wir zusammen...es war wunderbar....

Im januar merkte ich, dass es weniger wurde, weniger sms, anrufe kürzer, emails seltener, sie hatte auch gesundheitliche probleme und lies sich behandeln, dazu kamen probs auf der arbeit, probs aus der vergangenheit, midlifecrisis, existenzängste......und depressionen, wir redeten sehr viel darüber, sie hatte richtige probs, ich hörte ihr zu, gab ihr rat wenn sie wollte...war immer da.

Dann kam der 25.02. ich merkte die tage vorher schon wie seltsam sie war......wir saßen am fernseh und von einer sekunde auf die andere...hielt sie mir ein plädoyer...von ihren problemen, ihrer depressiver stimmung...5 stunden lang... wir gingen zu bett ohne noch viel zusagen. Am nächsten morgen sagte sie, sie muss mit mir reden....sie hat zur zeit nicht die gefühle die ich erwarte und verdient hätte, ich sollte warten bis zum frühjahr, dann sollte es besser sein. Sie braucht zeit...und ihre ruhe....ich sollte bis zum frühjahr warten.

Ich sagte ok, machte ihr den vorschlag früher abzureisen, damit sie die karnevalstage noch für sich hat zum ausruhen.(Wochenendbeziehung, 170km getrennt) :(
Ich machte ihr den vorschlag, du rufst an, du sendest sms und email, wenns dir danach ist und ich antworte...die ersten 2 wochen kam jeden tag eine sms, ab und wann eine email..letzte woche schrieb sie mir noch, dass sie mich liebt und an mich denkt.

Letztes we war erstes mal wo nichts kam :(, am dienstag letzter woche rief ich sie an, da sie geburtstag hatte, natürlich kam meine karte ein tag später an, wie sollte es sein. sie sagte das sie sehr säuerlich war nichts von mir zuhören, am mittwoch schrieb sie nur kurz, karte ist da, danke für einladung, frühling scheint zukommen, bis bald...

das wars....seit dem nichts mehr von ihr gehört...ich wurde am donnerstag schwach und schrieb ihr eine sms, das ich sie grüsse, küsschen und noch einen schönen tag wünsche....es kam nichts zurück.....ich habe mich von da an nicht mehr gemeldet....

ich weis nicht was ich von dieser situation halten soll. Ich habe noch Kleider bei ihr welche ich mitnehmen wollte, sie sagte brauchst du nicht.......ich weis nicht was ich von dieser situation halten soll, ich warte ja...aber wielange......menno ist das ein sch....sorry gefühl. Ich hänge total in der luft...aber anrufen werde ich auch nicht

ich weiss nicht ob ich hoffen kann und darf...wer hat so etwas ähnliches auch schon erlebt...

lieben gruß an euch

glaubt einer  von euch, ob das noch was wird....
bitte schreibt mir eure erfahrungen.....

gestern schrieb sie mir eine sms: da man von dir ja nicht viel hört muss ich mich ja melden. wollte dir viel spaß auf der geburtstagsfeier wünschen. von mir auch herzliche glückwünsche. liebe grüße.

ich habe geantwortet:

hallo. name, ich möchte mich an unsere vereinbarung halten, ich möchte dich nicht bedrängen...ich warte...du weist warum!!!! ausserdem tut ein wenig distanz und ablenkung ganz gut ;)
ich wünsche dir eine angenehme nacht und süße träume. ganz liebe grüße, dein er

ich denke das war ok..

unsere vereinbarung war es, sie meldet sich wenns ihr danach ist in email, sms oder tele.....

18.03.2006 18:59 • #1

H
hallöchen,

wenn ich deinen beitrag so lese (taucht ja in diversen threads mit gleichem inhalt auf), werde ich unweigerlich an meine erfahrungen vor 3 jahren erinnert.

auch bei mir war es im november, es lagen 140 km zwischen uns (we-beziehung), auch ich feierte ein tolles silvester, war im 7. himmel und es kam der tag im februar, wo alles zerbrach.
hast du bei mir abgeschrieben? ;)

spass beiseite.

ich wollte es damals nicht wahr haben, hab gekämpft und wir kamen nochmal zusammen. das dauerte aber auch nur wenige wochen und im juni war klar, dass es mit einer festen beziehung nichts wird.
ich hab mir den kopf zermartert, warum es so ein verhalten gibt, warum man von der rosaroten wolke so fallen kann.

heute bin ich etwas schlauer.
erkenntnisse:
es war eine internetbekanntschaft aus einer dieser berühmten kontaktbörsen. hier laufen fast ausschließlich frauen rum, die ihr gekränktes ego, eine gescheiterte beziehung oder sonstige zwischenmenschliche störungen verarbeiten müssen.
mir ging es ja ähnlich, nur mit dem unterschied, dass es bei mir richtig gefunkt hatte, was ich nicht für möglich gehalten hatte.

sollte deine zerbrochene beziehung auch aus dem internet stammen, dann klopp ein ei drüber, stell dir keine frage nach dem warum mehr und halte kontaktsperre!
auch wenn die zeit mit ihr so wunderschön war, wenn frauen einen entschluss gefasst haben, dich von wolke 7 runterschießen, dann ist bei ihnen noch irgendetwas nicht verarbeitet. sie haben halt nen sprung in der schüssel! ;D
du warst - wie ich - nur ein schönes sprungbrett bzw. mittel zum zweck!

wünsche dir viel kraft und für die zukunft mehr erfolg, dass du nur an ehrliche liebe suchende gerätst!

alles gute

hami

02.04.2006 02:53 • #2

A

Wird das wieder was..

x 3

E
Hallo ErRLP,

ich bin erst ganz neu hier im Forum, da auch ich mit der Situation des Verlassen-Werdens zurechtkommen muss, im Internet nach Hilfe gesucht und dieses Forum vor zwei Tagen gefunden habe. So kommt es, dass diese Antwort erst zwei Wochen nach deinem Hilferuf erfolgt. Vielleicht geht es dir mittlerweile wieder besser, vielleicht ist eure Situation geklärt. Trotzdem möchte ich dir ein paar Worte schreiben. Zunächst einmal tut es mir total Leid, dass dir das passiert ist. Absturz aus Wolke 7 ist eine harte Erfahrung. Ich finde es umso trauriger, weil dein Mailing zeigt, wie liebevoll und verständnisvoll du mit deiner Partnerin und ihren Problemen umgegangen bist. Und ich denke, dass genau in diesen Problemen die Ursache für eure Beziehungskrise zu liegen scheint. So wie du es beschreibst, wirkt es auf mich so, dass die Probleme, die deine Partnerin mit sich und ihrem Leben hat ausschlaggebend für ihre Kurzschlussreaktion sind. Und ich fürchte, dass du da nicht viel wirst tun können, denn man kann zwar da sein für jemand anderen, ihm zuhören und Unterstützung geben, helfen muss sich aber wohl jeder selbst. Und wenn sie Depressionen oder sonstige seelische Verstimmungen/Erkrankungen hat, dann ist es nachvollziehbar, dass sie sprunghaft reagiert und nicht weiß, was sie will. Aber dann braucht sie professionelle Hilfe, da wirst du ihr nicht helfen können. Und vor allem mss sie selbst das erkennen. Ich würde nicht so weit gehen, ihr zu unterstellen, dass sie dich nur benutzt hat, sondern ich denke einfach, dass sie große Probleme in verschiedenen Lebensbereichen hat (du sprichst von Existenzängsten u.ä.) und dass sie damit zurzeit nicht fertig wird. Ich denke, das Einzige, was du tun kannst, ist, ihr deine Liebe und Unterstützung zuzusichern, aber dann auf Distanz zu gehen und, leider, auch nicht allzu viel zu hoffen. Ich fürchte, dass sie noch einen weiten Weg zu gehen hat (und dafür kann es ja uch gute Gründe geben, ich will sie hier nicht als krank abstempeln, das Leben ist nun mal nicht fair und viele Leute müssen über Gebühr viel ertragen). Und du musst dir klar machen, dass, so wie du die Situation zurzeit schilderst, du nicht von einer unkomplizierten, stabilen Beziehung in der Zukunft ausgehen kannst. Überleg dir also gut, ob du das willst. Dass sie selbst den Bruch herbeigeführt hat, aber dann äußerst empfindlich darauf reagiert, wenn du ihr, nach ihrem Empfinden, nicht genug Liebe zeigst, zeigt, wie unsicher sie ist und dass sie Angst vor Liebesentzug hat. Aber du darfst dich natürlich auch nicht zum Fußabtreter machen lassen und dieses Spiel beliebig mitmachen. Ich fürchte, dass für dein eigenes Glück ganz viel Abstand das beste wäre, aber ich weiß natürlich auch, dass Liebe sich nicht vom Verstand steuern lässt.... Insofern kann ich dir nur viel Kraft wünschen, dich auch um deine eigenen Bedürfnisse zu kümmern. Ich wünsche dir alles Gute,

Natascha

02.04.2006 09:20 • #3

E
sie hat sich heute gemeldet per email....

das erste mal seit tagen, wir haben ja seit dem 14.03, ihr geburtstag, das letztemal telefoniert.
letzen samsatg hatte ich ihr letzte sms gesendet.....einladung zum 50. am 15,04....sie antwortete ja am sonntag...das sie nicht fest zusagen kann da sie mit tochter evt. auf den campingplatz fährt.......

ich fand das ja nicht gerade prickelnd....

du weißt

heute schreibt sie mir,

hallo stefan ( sogar richtig geschrieben schau an schau n

wie gehts Dir,

da Du Dich ja nicht mehr meldest, werde ich dies jetzt auch tun.

Liebe Grüße

wir hatten doch eine vereinbarung, sie ruft an wanns ihr danch ist und simst wann sie mag und sendet email wann sie mag....du kennst die vereinbarung

jetzt macht sie mir vorwürfe...das ich nicht bereit sitze und den dackelblick ihr zuwerfe....ich melde mich nicht tztztz

was soll ich tun.....weiter mit ignoranz strafen....oder.....

lg S.

04.04.2006 20:12 • #4

Koalabaerchen
Hallo ErRLP,

Meines erachtens laesst sie dich ziehen, sorry.
Ich wuerde mich an deiner stelle nicht mehr melden, ich weiss das ist sehr schwer, aber offentsichtlich strengt sie sich gar nicht an um dich zu behalten oder zurueckzugewinnen.
Sie spielt nur noch mit dir. Solltest du mitspielen, erniedrigst du nur noch dein selbstwertgefuehl. Ich bin weiblich, mir ist es glasklar was sie macht, tut mir wirklich leid, sorry, ich haette viel lieber was positives geschrieben, aber ich bin mir sicher du willst lieber die wahrheit.
Denke dran, andere muetter haben auch schoene toechter, du hast viel besser verdient als so behandelt zu werden.
Kopf hoch, fuehle dich feste gedrueckt.
KB

06.04.2006 13:40 • #5

G
Hallo Stefan,

ich habe deine Nachricht erst heute gelesen, sorry.

Hm, schwierige Geschicht. Ihr wohnt 170 KM auseinander. Da ist es natürlich sehr schlecht nachvollziehbar, was der Andere so den ganen Tag treibt. Bist du dir sicher, dass da kein anderer Mann im Spiel ist?

Ich finde es hört sich so an, dass sie keine Beziehung möchte, sie aber auch nicht vollends loslassen möchte.

Meine ganz persönliche Meinung:
Dass sie dir den Vorwurf macht, dass du dich hättest melden sollen ist klar. Das ist - leider - weiblich. Man versucht es ihnen recht zu machen, erlagt aber das Gegenteil.

Du hast in meinen Augen das Richtige getan. Auch wenn viele es als Psycho-Spielchen ansehen, ich stehe hinter der Aussage: Verknappung erhöht den Preis.

Man kennt es doch selbst. Wenn einem jemand hinterherläuft und unter dem Teppich herkriecht, dass sich Beulen schlagen, ist derjenige doch uninteressant. Bewahre deinen Stolz und zeig das du dir mehr wert bist.

Ich glaube nciht, dass ihr nochmal einen Weg zusammenfindet. Konzentriere dich auf deine Zukunft. Du bist noch jung und die Welt steht dir offen. Trennungen tun weh - keine Frage, aber nutz die Distanz zwischen euch und versuche dich abzulenken. Alles GUte
Gucci

07.04.2006 13:25 • #6

E
Sie hat mich heute abend angerufen,

allgemeines blablabla

dann fragte ich sie, wie geht es mit uns weiter.....sie sagte...sie wäre noch nicht soweit, vielleicht kommt das wenns wärmer wird und man paare sieht, gut sagte ich..ich will Klarheit.

Bitte sende mir meine Sachen zu......(Kleider etc)

Sie meinte kannst Du ja mal holen kommen, ich sagte nein, bitte mit der Post senden...

Ich sagte, für mich ist unsere Vereinbarung bindent, sie meinte , man kann ja in KOntakt bleiben, ich sagte man kann es auch sein lassen.

Sie ist nicht mehr Beziehungsfähig, sie zulange alleine, sie hat die wes lieber für sich und ihre Freundinnen...ich sagte dann nimm Dir die Zeit.

Du kannstja mal vorbei kommen zum Kaffee....ich sagte mit einem gewissen Ton ...ja

lies meine Stimme spielen....sorry finde sowas nicht prickelnd...wie Sie sich verhalten hatte, mit einer Arroganz, sie braucht kein Mann, ihr fehlt nichts.......sie kommt gut alleine zurecht.......ich glaube Sie sollte sich einmal von ihrem Nochmann scheiden lassen......die hat noch nicht losgelassen....

ich wollte die Entscheidung, ich habe sie, ich kann nicht sagen das sie mich im Moment wehh tut, wer weis was morgen ist...aber ich habe endlich KLarheit nach 6 Wochen...

Sie will sich noch melden, ich werde es schön sein lassen und nach den Töchtern schauen von anderen Müttern.....mein Leben geht auch weiter....warten ist Rückschritt, ich will endlich wieder nach vorne gehen......

07.04.2006 20:48 • #7

E
ich werde es schön sein lassen und nach den Töchtern schauen von anderen Müttern.....mein Leben geht auch weiter....warten ist Rückschritt, ich will endlich wieder nach vorne gehen......

Jo genau dat,so ne intensive kurzeuphorische Fernbeziehung schlaucht auch ungemein,vor allem in dem Alter!

Gruß

08.04.2006 11:17 • #8

E
Hallo,

ich habe am Freitag mit Ihr telefoniert.....sie weis nicht ob es noch weiter mit uns geht oder nicht, sie fühlt sich wohl so...ihr fehlt nichts, vielleicht im Frühjahr wenn sie verliebte Paare sieht.......

da war für mich eins klar....Schluss mit lustig....

ich habe sie gebeten mir meine Sachen zu zusenden...weil für mich ist es jetzt defentiv aus...ich kann diesen Schmerz nicht länger ertragen.....

Sie meinte ich könnte die Sachen ja abholen kommen, wir könnten Freunde bleiben....ich sagte wir können es auch sein lassen....bitte sende mir meine Sachen zu...

das Gespräch verlief ganz normal, kein Stress , kein Zorn....

Gestern bekam ich SMS....nein, Sie wird mir die Sachen nicht zusenden, Sie würde jetzt sparen, ich wäre ja genauso....

ppfffffffffffffff

was soll man davon halten.......

lg er

fühle mich plötzlich frei...wo ich weis das die Kiste verarbeitet ist, ein Freund von mir wird die Sachen abholen, oder ich schreibe ihr...Porto bezahlt Empfänger...

09.04.2006 09:46 • #9

E
Hallo ErRLP,

Zitat:
fühle mich plötzlich frei...wo ich weis das die Kiste verarbeitet ist

Respekt Respekt, grosse Liebe seit 1 Monat vorbei und du hast es verarbeitet? Man so schnell wäre ich auch gern gewesen, wenn du dir da mal nix vormachst!

Gruss
Thilde

09.04.2006 15:10 • #10

H
hi,
ich finde es gut, dass du dich frei fühlst, und dich nicht mehr in der warteschlange befindest...soweit ich lesen kann, war ja nirgends von einer grossen liebe die rede gewesen, deshalb verstehe ich nicht wie man dir das vorwerfen kann... ihr wart erst in der kennenlernphase, und da ist noch alles offen gewesen... nachdem die auszeit gezeigt hat, dass es keine feste basis für eine beziehung vorhanden ist, ist es für mich verständlich die enttäuschung zu akzeptieren und sich anderweitig zu orientieren. in welche richtung du jetzt auch schauen willst hängt wohl von deiner gefühlswelt ab. wenn es dir danach ist die töchter anderer mütter kennenzulernen, ist es nur positiv. wenn nichts zu verarbeiten mehr gibt, sollte man sich nicht künstlich verstellen. jeder mensch denkt, fühlt und verarbeitet anders. hauptsache man fühlst sich wohl dabei.
gruss
heart

09.04.2006 16:06 • #11

P
hallo ErRLP,

ich find es klasse, das du so direkt warst und du nun die zeichen richtig deutest. klar, es tut mir leid für dich, das sie nicht will, augenscheinlich ...aber, du warst/bist zielstrebig und lässt dir nicht auf der nase rumtanzen.

pointy

10.04.2006 01:21 • #12

E
Hallo ihr lieben,

am Samstag bekam ich ja die sms, dass sie mir meine Kleider nicht zusendet.

Ich habe ihr heute eine email geschrieben:

Hallo H.

guten morgen, wünsche dir ne liebe kurze Woche.( sie macht Urlaub trotz Urlaubssperre was sie mir erzählte....war also gelogen)

da ich dich sehr schätze und auch liebe, mag ich mit dir nicht zanken oder streiten, ich mache dir 3. Vorschläge:

1. wenn Du darauf bestehst, dass ich die Sachen an Ostern abholen komme dann sage mir wann, oder

2. sende das Paket mit der Post, ankreuzen Auf Paketschein Empfänger zahlt Porto, oder

3. Mein Freund ist nach Ostern bei Euch in der Stadt, er käme es abholen.

3 faire Vorschläge, frohe Ostern dir und Deiner Familie

Dein S.......

Sie hat geantwortet,

Danke für die lieben Grüße, gerne kannst Du die Sachen persönlich abholen, aber geht nur Samstag bis 15:00 Uhr und Sonntag bis 12:00 Uhr, also kannst Du ja schauen wie Du das einplanst.

(sind für mich hin und zurück 350km...nurmal gesagt)

Lieber Gruß H.

Ps. wäre lieb wenn Du in zukünftig nicht mehr meine dienstliche Mailanschrift nicht mehr für private Schreiben nutzen würdest. Danke für Dein Verständnis.....

Sorry, durch Ihr verhalten macht Sie mir die Trennung leichter...ich ertrage sie viel leichter..

10.04.2006 12:56 • #13

E
Hey ERRP!
Sag mal,schon mal dran gedacht das es Dinge gibt,die man persönlich oder zumindest übers Telefon klären kann,oder lebst du nur noch in der Cyberwelt?
Aber da ist die Liebe wohl doch nicht groß genug,das könnte ja Zeit und Geld kosten,oder wie!?
Ich mag mir gar nicht ausmalen wie du dich verhälst wenn du mal ne echte Beziehung hast.
Weißt du wie ich das sehe,habt ihr euch cybermäßig zwei Monate hochgeschaukelt und dann euch real getroffen und dabei hat sie wohl gemerkt,das Schein und Sein wohl doch nicht so ist,das ist alles,nicht mehr nicht weniger!
Wo da jetzt das Drama sein soll blick ich dabei nun nicht?

Nicht verzagen,fleissig weiterchatten,die nächste große Cyberliebe wartet sicher schon,sozusagen Stand by!!

Gruß

10.04.2006 14:38 • #14

H
hi ErRLP,
deine aktuelle geschichte ist an sich rel. harmlos und wirklich nicht gerade sehr dramatisch..eben weil es so kurz war und keine chance bekommen hat sich weiterzuentwickeln.

dennoch seid ihr beide enttäuscht und jeder versucht sich zu schützen, indem er/sie sich cool und unbetroffen zeigt, um den anderen leicht aber gezielt zu verletzen dabei ist es ganz offensichtlich und auch normal, dass ihr beide das ganze als ablehnung empfindet, und dementsprechend etwas grob oder ignorant reagiert. wie gesagt das ist auch typisch für die trennungssituation,zugegeben ist es kindisch und unbeholfen, aber so sind die meisten menschen, naja hauptsache ihr übertreibt und provoziert nicht unnötig...

vielleicht hatte sie erwartet, dass du sie anflehst oder dich zu ihrer marionette machst oder sowas ...keine ahnung ich kenne sie nicht, aber wenn sie dir schreibt, sie würde vielleicht auf dich zukommen wenn es warm wird und sie verliebte paare sieht, weiss ich nicht was ich davon halten soll, da bin ich echt sprachlos. aber ihre letzte mail ist eigentlich ok oder? sie ist auf deinen vorschlag eingegangen, dennoch bist du enttäuscht. und muss weiter darüber schreiben..

also was ich eigentlich sagen will, ist, du wirst bestimmt noch eine weile darüber nachdenken müssen und vielleicht hier in cyberwelt weiter schreiben müssen, ganz gleich, ob wir das ganze als wichtig oder unwichtig empfinden..dich verureilen oder bestätigen, denn was anderes machen wir selbst nicht wir nutzen alle die cyberwelt während wir hier schreiben oder chatten..
gruss
heart

10.04.2006 15:44 • #15

A

x 4