Rike
- 6
- 1
Rike
Arnika
Rike
Rike
Wonderer
Micha24
Arnika
Rike
Farfalla
Zitat:Dann habe ich drei Tage nichts mehr gehört. Dann fragte ich per whatsapp nach, ob mit/ bei ihm alles o.k ist und es schön wäre von ihm zu hören. Vier/fünf Stunden später kam wortwörtlich folgende Antwort: alles o.k.....es ist keine Einbahnstraße.....wenn dir danach ist, darfst.du.dich gerne melden. Einen Tag lang habe ich gerätselt, ob das nun provokant gemeint war, überheblich oder einfach nur ehrlich. Ich nehme an, die Punkte zwischen den Wörtern sollten die Aussage verstärken?
Einen Tag später kam ich zu dem Entschluss, dass er möglicherweise meine, in seinen Augen, ständigen Pessimismus nicht mehr ertragen kann, daher schrieb ich ihm eine Mail in der ich ihm meine geringe S. Erfahrenheit mitteilte und ich eben erst sicher sein wollte, dass er damit umgehen kann/will deshalb habe ich seine Worte immer hinterfragt, aus Skepsis nicht aus Pessimismus. Auch habe ich mich entschuldigt für den Fall, dass er sich verletzt fühlt. Und falls er trotz alledem das date noch aufrechterhalten möchte, soll er mir einfach mitteilen um wieviel Uhr ich wo sein soll, dann wäre ich da und würde mich freuen, er aber bitte auch eine Nachricht senden soll, falls er das date nicht mehr möchte. Die Mail blieb bis heute (4 Tage) unbeantwortet.
Micha24
Micha24
Farfalla
Zitat:Leider sind diese Menschen dann aber auch meistens nicht so ehrlich, oder haben einfach nicht dem Mut dazu, einem zu sagen das sie kein Interesse mehr haben. Sondern melden sich dann einfach nicht mehr und lassen den anderen Menschen dann mit seinen Fragen alleine zurück. Dies ist in meinen Augen das größte Zeichen von Schwäche. Nicht ehrlich jemandem sagen zu können wo man dran ist. Leider ist heute der Großteil der Menschen so drauf.
Micha24
Farfalla