Guten Morgen!
ich kann sehr gut nachempfinden, was in Dir vorgeht. Und glaube mir, das ist normal und wird weggehen. Ich lese sehr eindeutig aus Deinem Post heraus, dass Du mit Dir im Reinen bis bzgl. der Entscheidung. Eine Trennung ist immer eine sehr belastende Erfahrung, und egal wie sicher man sich im Grunde darüber ist, sich richtig entscheiden zu haben, hat man trotzdem das Gefühl, einem wird der Boden unter den Füßen weggezogen. Dein Unterbewusstsein strebt nach Sicherheit und Geborgenheit, daher kommen die ganzen schönen Erlebnisse gedanklich wieder hoch. Auch tendiert der Mensch dazu, sich die Vergangenheit schön zu malen, das ist auch normal und wird weggehen. Im Moment empfindest Du nicht die Gefühle, die Dich dazu verleitet hatten, die Beziehung zu beenden. Aber glaube mir, Dein Herz und Dein Bauch wussten was sie taten
Außerdem - ist es nicht toll, dass Du immer wieder diese Schmetterlinge im Bauch empfindest? Es ist doch großartig, dass Du Dich verlieben kannst - also freu Dich darüber
Vor ca. 1,5 Jahren war meine 3, 5-jährige Beziehung zu Ende. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit das Gefühl, dass er nicht der Richtige war, trotzdem hatte ich an der Beziehung geklammert, aus Angst alleine zu sein (erkennst Du Deinen Post wieder?;-)) und weil er ach so nett und lieb etc. war und hatte deswegen uns beide unglücklich gemacht. Nach den Ende hatte ich meine Höhen und Tiefen, ja eine reine Achterbahn an Gefühlen. Letzten Silvester noch - 3 Monate nach der Trennung! - hatte ich ihm geschrieben, wie doof ich war, das, was wir hatten, nicht geschätzt zu haben, und dass er meine eigentliche Familie war und wie sehr ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr evtl. noch eine Chance bekommen...Jetzt, ein Jahr später, kann ich es nicht fassen, welches Pferd mich damals geritten hat. Ich will mir nicht vorstellen, was aus mir emotional geworden wäre wären wir doch wieder zusammen gekommen. Die Trennung war eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe - und das, obwohl ich heftige Zweifel und die Dir bekannten Ängste, das Gefühl der inneren Leere etc. in Hülle und Fülle hatte. Glaube mir, alles ist und wird gut. Fühle Dich gedrückt
Liebe Grüße
Njuscha
20.02.2016 12:42 •
x 1 #3