Hallo liebe Suniri,
lass los und damit meine ich nicht, dass du dich jetzt auf der Stelle trennen sollst.
Versuche in den nächsten Tagen zu dir zu finden und die Zeit mit dir zu genießen, lass dir ein Schaumbad ein, geh eine Runde spazieren, lenke den Fokus auf dich. Setz dich alleine in ein Lokal mit ner guten Tasse heißer Schokolade und versuch deine Gefühlswelt zu ordnen.
Nimm dir einen Block und einen Stift mit und versuch zu dir zu finden, stell dir Fragen für dich Wie geht es mir?, Was brauche ich?, etc. und halt die Antworten schriftlich fest. Mach das am besten über ein paar Tage.
Du bist der bedeutendste Mensch in deinem Leben. Du kannst dich selbst am glücklichsten machen.
Hör auf ihn mit Fragen zu bombardieren, auf die du selbst die Antwort für dich nicht kennst. Du wirst ihn damit aus deinem Leben vertreiben, weil so ein Verhalten wirklich überfordernd sein kann.
Wenn du selbst nicht weißt, wie es weitergehen soll - wie sollte dir dann dein Partner den richtigen Weg zeigen können?
Wegen den Feiertagen und der Angst vor der Krise: Es ist vielleicht eine gesellschaftlichere Erleichterung einen Partner an seiner Seite zu haben, das ist allerdings kein MUSS eine Beziehung zu führen.
Lass dich nicht unterkriegen, stell dich vor den Spiegel und lächle dich an. Du kannst das größte Geschenk für dich selbst sein, wenn du es zulässt.
13.12.2014 21:18 •
#2