Wir wissen nicht, wie und ob es weitergeht

S
Ich bitte Euch um Rat.....seit Monaten schon kriselt es ...wir sind erst 1,5 Jahre zusammen aber wohnen schon seit April in einer gemeinsamen Wohnung. Alles ging sehr schnell -nach zwei Monaten kennenlernen wollte er sich schon verloben. ..ich war glücklich und dachte dass ich nun mit 51 Jahren endlich den richtigen Partner gefunden habe.und auch er betonte immer wieder, daß er (49)mit MIR alt werden möchte. Es gab einige Schwierigkeiten in dieser Zeit, wie Krankheit meiner 500 km weit weg wohnenden Tochter und finanzielle Probleme und Arbeitslosigkeit bei ihm. Leider habe ich auch feststellen müssen, dass S. nicht so wichtig für ihn ist wie für mich..habe das aber anfangs auf seine Gemütslage wegen der Arbeitslosigkeit geschoben. Nun hat er seit Juni wieder einen guten Job aber das Interesse an unsrer Beziehung ist nicht besser geworden. Gestern war er in Gesellschaft andrer Personen den ganzen abend total abweisend. ..ja fast sogar so als hätten wir nichts miteinander zu tun. Ich fragte ihn als wir zu hause waren was das jetzt sollte....er ist stur, redet nicht, auf meine frage ob wir uns besser trennen sollten sagt er nichts und auf meine Frage ob er denn überhaupt noch Gefühl für mich hat sagt er, er will jetzt nicht darüber reden. MIR geht es total schlecht denn ich liebe ihn und seine Ablehnung tut mir weh...nächste Woche kommt meine Tochter zu Weihnachten. ..sie weiß zwar schon dass die Beziehung mal besser war, aber wie soll ich denn jetzt die Feiertage überstehen? Bin verzweifelt und unendlich traurig. ..

13.12.2014 19:56 • #1


muzedaze
Hallo liebe Suniri,
lass los und damit meine ich nicht, dass du dich jetzt auf der Stelle trennen sollst.

Versuche in den nächsten Tagen zu dir zu finden und die Zeit mit dir zu genießen, lass dir ein Schaumbad ein, geh eine Runde spazieren, lenke den Fokus auf dich. Setz dich alleine in ein Lokal mit ner guten Tasse heißer Schokolade und versuch deine Gefühlswelt zu ordnen.
Nimm dir einen Block und einen Stift mit und versuch zu dir zu finden, stell dir Fragen für dich Wie geht es mir?, Was brauche ich?, etc. und halt die Antworten schriftlich fest. Mach das am besten über ein paar Tage.

Du bist der bedeutendste Mensch in deinem Leben. Du kannst dich selbst am glücklichsten machen.
Hör auf ihn mit Fragen zu bombardieren, auf die du selbst die Antwort für dich nicht kennst. Du wirst ihn damit aus deinem Leben vertreiben, weil so ein Verhalten wirklich überfordernd sein kann.
Wenn du selbst nicht weißt, wie es weitergehen soll - wie sollte dir dann dein Partner den richtigen Weg zeigen können?

Wegen den Feiertagen und der Angst vor der Krise: Es ist vielleicht eine gesellschaftlichere Erleichterung einen Partner an seiner Seite zu haben, das ist allerdings kein MUSS eine Beziehung zu führen.

Lass dich nicht unterkriegen, stell dich vor den Spiegel und lächle dich an. Du kannst das größte Geschenk für dich selbst sein, wenn du es zulässt.

13.12.2014 21:18 • #2


A


Wir wissen nicht, wie und ob es weitergeht

x 3


S
Vielen Dank Muzedaze für die lieben Worte...es ist gerade schwierig sich aus dem Weg zu gehen. .aber ich habe mich ins Schlafzimmer verkrochen, ein bisschen gelesen und viel geweint...er hat es nicht mitbekommen. ...ich hoffe dass er mir morgen etwas sagen kann..ich weiß dass er mich liebt und trotzdem hab ich Do ein Gefühl dass unsere Beziehung im Aus endet

13.12.2014 23:10 • #3


S
Heute morgen. ...er hat im Wohnzimmer geschlafen. ..ich im Schlafzimmer ...jetzt guckt er Biathlon im TV und ich sitze irgendwie dabei...weil wir im Wohnzimmer gefrühstückt haben...es gab nur ein Guten morgen und ein kurzes Gespräch über das Wetter. ..ansonsten schweigen. ..keine suche nach Nähe von ihm....ich muss mich so beherrschen nichts zu sagen.nicht zu weinen. ....irgendwie muss ich mich ablenken. .er redet kein Wort mit mir...wie soll ich das nur aushalten. ..gestern sagte er wir reden heute wie es weitergeht und jetzt...kein Ton

14.12.2014 11:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag