Tatjana_S
- 128
- 11
- 30
Tatjana_S
Mimmi
TinTin1980
udi74
Zitat von Tatjana_S:Natürlich steh ich mir da selbst im Weg. Aber vielleicht hat das jemand schon durchgemacht, und hat Tipps, wie ich diese Beziehung wieder in ruhiges Fahrwasser bringen kann.
Zitat von Tatjana_S:
Und natürlich sagt es sich so leicht: trenn Dich, steht zu Dir, nimm alle Konsequenzen in Kauf. Wenn das so einfach wäre, das umzusetzen, was einem das Gehirn als richtig qualifiziert, dann hätte wohl niemand von uns (Liebes-) Kummer.
Aber man hängt halt auch emotional an einem Menschen.
udi74
TinTin1980
Tatjana_S
TinTin1980
Zitat von udi74:Die Schwiegermutter kannst Du verbal nicht von Dir überzeugen, aber Du kannst Dir Respekt und Anerkennung erwerben, indem Du mit deren Sohn, Deinem Partner, gut umgehst. Dann wird sie irgendwann auch einsehen, dass ihr Bübele glücklich ist. Und sie wird Dich dann zumindest akzeptieren
regenbogen05
udi74
Zitat von TinTin1980:Ha, nein! Genau das wird nicht passieren. Solche Hausdrachen brauchen Grenzen und Kontra und glaub mir, die wird in 20 Jahren noch pieksen was das Zeug hält. Wenn das eigene Leben zu langweilig ist (die Mutter arbeitet wohl nicht), dann dreht man seine eigenen Filme um sich Aufgaben zu kreieren
Puppenmama5269
udi74
Zitat von Puppenmama5269:Aber musst du ja wissen. Den Drachen musst du lernen zu bändigen. Nicht zähmen, das klappt nicht.
Ich hatte auch mal ein Schwiegermonster im Spe ( bzw sie waren alle awkward), jedoch bin ich nie auf den Mund gefallen und weiß ganz klar mei Revier abzustecken.
Amilia
Zitat von Tatjana_S:Aber man hängt halt auch emotional an einem Menschen.
Zitat von Tatjana_S:Wenn das alles zum scheitern verurteilt ist, werde ich nicht bei ihm bleiben,
nur weil ich abhängig bin von diesen Emotionen.
regenbogen05
Zitat von Puppenmama5269:Ich hatte auch mal ein Schwiegermonster im Spe ( bzw sie waren alle awkward), jedoch bin ich nie auf den Mund gefallen und weiß ganz klar mein Revier abzustecken.
Du brauchst einem dickes Fell, liebes. Sie wird sich nicht ändern.