40

Wir waren füreinander geschaffen - ihn gehen lassen?

Maary46
Hallo meine Lieben, ich hoffe, dass ich hier den ein oder anderen finde, der mir vielleicht einen Ratschlag geben kann.
Folgendes Problem: Anfang des Jahres hatte ich einen ONS mit einem Mann, wir brachen danach den Kontakt ab. Ein halbes Jahr später meldete er sich jedoch plötzlich bei mir und wir trafen uns ein Weiteres mal.
Daraus wurden mehrere Treffen, bei denen wir zusammen kochten, Filme schauten etc. Irgendwie verliebten wir uns ineinander, haben jedoch beide nichts gesagt da wir beide auch aus ziemlich komplizierten Beziehungen kamen. Er jedoch ist knapp 10 Jahre älter als ich und wünscht sich schnellstmöglich Familie, Kinder etc.

Als er dann endlich den Mut hatte, mir seine Gefühle zu gestehen, tat ich es ab, da ich nicht wusste wie ich damit umgehen solle. (im Nachhinein könnte ich mir dafür selber eine klatschen. )

Naja, weil er nun dachte für mich sei das ganze nicht sonderlich ernst, fing er an sich mit einem anderen Mädchen zu treffen und verliebte sich Schlussendlich wohl auch in sie.
Dies sagte er mir und wir beschlossen, dass wir uns nicht mehr treffen sollten blieben jedoch telefonisch noch weiter in Kontakt da wir sehr auf einer Wellenlänge sind und den gleichen Humor teilen und wir uns aufgrund dessen nicht komplett verlieren wollten sondern Freunde bleiben wollten.

Nach etwa 3 Wochen fragte er mich ob wir anstoßen könnten (er hatte einen beruflichen Erfolg zu feiern) seine neue Freundin wohnt 3 Zugstunden entfernt.
Da wir Freunde sind willigte ich ein.

Irgendwann im Laufe des Abends stand er vor mir und erläuterte mir, dass er wüsste ich sei die perfekte Frau für ihn, die perfekte Mutter seiner Kinder und malte mir quasi Zukunftsphantasien vor. Wir beide weinten. Und fuhren zu mir und verbrachten anschließend 2 Tage zusammen. Er hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen und erzählte mir, dass er unbedingt mit meiner Nebenbuhlerin sprechen müsse ihr alles erzählen muss. Er sprach mit Freunden, weil er nun entgultig verwirrt war was seine Gefühle anging.

Nach dem Gespräch mit ihr, kam er Tags darauf zu mir und sagte mir er habe sich für sie entschieden.

Tage später trafen wir uns noch ein letztes Mal auf einen Kaffe um über alles zu sprechen aber mir fehlten sie Worte und wir einigten uns, dass wir den Kontakt abbrechen sollten, da das eine der Bedingungen von ihr gewesen sei. Wir verabschiedeten uns. Umarmten uns lange und gingen sehr traurig auseinander.

Abend schrieb er mir eine letzte Nachricht, in der er sagt, dass es eins der schwersten Dinge war mich gehen zu lassen und er hofft, dass wir beide das bekommen was wir uns wünschen und das ich auf mich aufpassen soll.

Ich habe ihm nicht mehr geantwortet. Ich wusste nicht was.

Ich bin unglaublich traurig, was sehr ungewöhnlich für mich ist. Wir waren einfach wie füreinander gemacht und ich weiß nicht ob ich ihn nun einfach gehen lassen soll bzw. Muss oder ob ich mir die Chance auf eine tolle Zeit mit ihm nicht entgehen lassen sollte und ihm doch nochmal schreiben soll. Quasi um ihn kämpfen soll.

In meinem Kopf ist so ein Chaos.
Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp?

LG Mary

17.08.2018 14:10 • #1


I
Hinterherlaufen macht Dich nicht interresanter.Wenn er mehr von dir will als er dann wird er sich melden.Pass aber auf das du dann nicht der Ersatz bist weil es mit der anderen nicht geklappt hat.

17.08.2018 14:16 • x 1 #2


A


Wir waren füreinander geschaffen - ihn gehen lassen?

x 3


H
Hallo Maary,

das tut mir leid für Dich! Wenn icc allerdings sein unreifes Verhalten in seinem Alter so lese: vielleicht besser für Dich, auch wenn Du das so jetzt sicher nicht hören willst.
Wenn er Dich wirklich gewollt hätte, wäre er meiner Erfahrung nach drangeblieben und hätte nicht so schnell sich anderweitig umgeschaut. Klingt eher danach, dass er nicht allein sein kann.
Und das dramatische: Du wärst die perfekte Mutter seiner Kinder? Gehts noch?
Glaub mir, wenn es schon so holprig anfängt, wie bei Euch beiden, das ist kein gutes Zeichen.
Auf keinen Fall würde ich ihm nachlaufen, abhaken, Kontaktsperre und auch kein Freundschaftsding, sonst landest Du auf der Warmhalteplatte, falls es mit der Neuen nicht klappt.

17.08.2018 14:28 • x 3 #3


Maary46
Danke für eure schnellen Antworten! Genau das ist das was ich nicht möchte, der Notstöpsel sein..

Allerdings werde ich den Gedanken einfach nicht los, dass er hätte der perfekte Partner für mich sein können.. :/ wir haben uns so gut verstanden und waren total auf einer Wellenlänge..

Besonders sein Spruch bei unserem Gespräch ich wünschte ich hätte dir das alles viel früher gesagt hallt immer noch durch meinen Schädel..

17.08.2018 14:34 • #4


C
Ich sehe es wie meine Vorredner.

Taten statt Worte sind es, die zählen.
Wenn Du doch die perfekte Frau bist, warum hat er sich denn dann für die andere entschieden?

Was ich mich auch gefragt habe: Warum meldet er sich ein halbes Jahr nach einem ONS wieder bei Dir?
War er vorher in einer Beziehung und hat mal in sein Handy geschaut, welche Kontakte man denn wieder aktivieren könnte?

Wenn er sich in das neue Mädchen verliebt hat, warum verbringt er dann zwei Nächte mit Dir?
Sorry, irgendwie klingt das tatsächlich alles nicht so wirklich reif.
Wenn er mit ihr zusammen ist und das will und wenn ihre Bedingung ist, dass ihr Beide keinen KOntakt mehr habt, dann ist die Sache doch eigentlich auch völlig klar, oder nicht?
Wenn Du das andere Mädchen wärst, würdest Du doch auch nicht wollen, dass da wer zwischenfunkt, oder?

17.08.2018 14:37 • x 4 #5


H
Auch wenns Dir jetzt vielleicht nicht gefällt: den Spruch von ihm würde ich an Deiner Stelle mal unter Ulk verbuchen...hätte, hätte, Fahradkette. Er scheint ja jede Menge Gefasel auf Lager zu haben und weiß, wie Worte wirken können. Taten zählen, schau bitte auf die Handlungsebene. Da kommt sicher noch mehr Geschwurbel von ihm, also: Schotten dicht machen, damit dieser Quatsch Dich nicht beschäftigen muss! Alles Gute!

17.08.2018 14:38 • x 3 #6


Maary46
Warum er sich für die andere entschieden hat weiß ich auch nicht genau. Ich nehme an, dass er sich mit ihr schneller erhofft seine Wünsche erfüllen zu können (da sie ebenfalls schon etwas älter ist)

nein natürlich würde ich das nicht wollen, dass jemand dazwischen Funken würde.. Aus diesem Grund habe ich bisher ja auch keinen Kontakt mehr zu ihm besucht.. Ich bin mir bewusst darüber, dass sie in einer ähnlich doofen Situation ist wie ich.

17.08.2018 14:45 • x 1 #7


C
Es ist immer doof, wenn man getrennt ist und noch Gefühle hat.
Man sieht so vieles schöner als es vielleicht eigentlich ist/war.

Es fallen solche Begriffe wie perfekt, Seelenverwandtschaft Für einander gemacht, weil es noch eine Weile braucht, bis die rosa Brille wieder ins Etui verschwindet....

17.08.2018 14:56 • x 1 #8


Memyself
Zitat von Maary46:
hätte der perfekte Partner für mich sein können.. :/ wir haben uns so gut verstanden und waren total auf einer Wellenlänge..


Hätte, hätte Fahradkette soso, der Typ wäre also der Preis gewesen?
Wir haben August, es war ein ONS Anfang des Jahres und dann 6 Monate nix , da bleiben ja nur die letzten 1-2 Monate.

Sorry ihr kennt euch kein Stück, von einer festen Beziehung kann gar nicht die Rede sein.

Und sein salbungsvolles Gerede soll er sich doch bitte hinter die Ohren klemmen. Tsts immer das gleiche Geschwaller, wie beim Teppichverkäufer an der Haustür

Im Interesse der neuen Partnerin würde ich jeglichen Kontakt abbrechen, wann hat er die denn aus dem Hut gezogen in den 2 Monaten? Und auch gleich betrogen? Der Typ ist keinen Schuss Pulver wert.

Dreiecke sind immer Sch ( Hemschemeier)

Du bist 23, verschenk dich nicht an alte Säcke die nun entdecken, dass das Leben kurz ist.

17.08.2018 14:57 • x 2 #9


Maary46
@memyself: erstmal danke, ich musste grade wirklich sehr lachen über deine Ausdrucksweise!

Ja, das ganze umfasst eine etwa 2 Monatige Zeitspanne, jedoch kam sie mir sehr intensiv vor..

17.08.2018 15:02 • #10


A
Naja, bevor du mal am Totenbett liegst und mit dir haderst, warum hab ich damals nichts gesagt: Warum schenkst du ihm nicht reinen Wein ein. Vielleicht hat er sich für die andere nur entschieden, weil er dachte, du willst ohnehin nichts Wirkliches von ihm. Raus damit, und dann schau weiter.

17.08.2018 15:11 • x 1 #11


Maary46
@arnika: ja das ist meine Sorge.. Und anderseits meine ich habe ich nichts zu verlieren im Prinzip.. Die frage ist nur wie ich das anstellen soll ohne erbärmlich zu wirken..

17.08.2018 15:16 • #12


A
Nicht einfach, klar. Ich glaube, am besten bittest du ihn doch noch mal um ein Gespräch und lässt einfach die Hosen runter. Sag es ihm so, wie du es uns hier geschildert hast. Das ist nicht erbärmlich, das ist mutig. Und ich denke, in deiner Situation auch am vernünftigsten. Man bereut nur die Dinge, die man nicht getan hat.

Was ist die Alternative? Auf ewig rumrätseln und seine Feigheit bereuen? Trau dich! Denn du hast wirklich nichts zu verlieren. Im worst case habt ihr eben danach wieder keinen Kontakt mehr. Dann ist es eh auch egal.

17.08.2018 15:23 • #13


L
Zitat von Hahiku:
Und das dramatische: Du wärst die perfekte Mutter seiner Kinder? Gehts noch?
Glaub mir, wenn es schon so holprig anfängt, wie bei Euch beiden, das ist kein gutes Zeichen.
Auf keinen Fall würde ich ihm nachlaufen, abhaken, Kontaktsperre und auch kein Freundschaftsding, sonst landest Du auf der Warmhalteplatte, falls es mit der Neuen nicht klappt.


Sehe ich auch so. Würde das nüchterner sehen.

Wäre er dein perfekter Partner, dann hättest dich gleich für ihn entschieden bzw. er hätte dich wieder genommen als du Interesse zeigtest.

17.08.2018 15:27 • x 2 #14


Memyself
Hmm, hier sind viele Frauen, die Jahrzehnte auch die zweite Wange hingehalten haben, hat ihnen das was genutzt? Nö

Das hat mit erbärmlich nichts zu tun. Das hat was mit deinen Standards für Beziehungen zu tun. Würdest du einer Freundin raten diesen Loser weiter zu daten?


Zitat von Arnika:
Man bereut nur die Dinge, die man nicht getan hat.



So wird aus Quatsch Quätscher, ist der aus einem Glückskeks oder so?

17.08.2018 15:39 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag