unfassbar
- 3164
- 6581
unfassbar
Zitat von Superdropsi:Ich habe halt einfach nur Zukunftsangst! Und kein Vertrauen in mich ...
qLy
Zitat von qLy:es ist ganz wichtig, dass du dich selbst akzeptierst. niemand ist perfekt, und du brauchst es auch nicht sein. liebe dich, nimm dich an. und versuche dir nicht mehr die bestätigung im außen zu holen, deinen selbstwert darüber zu generieren, in dem du versuchst es allen recht zu machen. dadurch machst du dich nur ...
Zitat von Superdropsi:Zumal sich in den Jahren zwischen uns auch ein sehr ungesundes Miteinander entwickelt hatte.
Zitat von Superdropsi:Was mich halt aus der Bahn wirft ist, dass ich mir so gewünscht hätte er hätte früher mal geredet. Das was du beschreibst, warum konnte er nicht sagen, hey das macht mir ein schlechtes Gewissen wenn du mir zeigst wie sehr du mich vermisst hast das wäre halt schön gewesen.
Zitat von Nachtlicht:ich möchte dir einen alten, aber überaus wahren Spruch in Erinnerung rufen: In einer Krise steckt immer auch eine Chance.
Silina
Perzet
Zitat von Nachtlicht:ein Partner an deiner Seite, gleichberechtigt und auf Augenhöhe.
Zitat von Silina:für mich klingt es so, als ob es immer schon sehr schwierig war. Ihr habt beide viel gekämpft...also innerhalb der Beziehung. Ihr wart kein Team und habt die Dinge, allein für euch ausgemacht.
Zitat von Silina:Ich finde es super, dass du dein Verhalten reflektierst, daraus lernst umd es besser machen willst. Das könnte der ein oder andere Mann auch machen.
Zitat von Perzet:Ist dir aufgefallen, daß alle deine Selbsterkenntnisse und Therapien das Ziel hatten, ihm endlich zu gefallen, damit du über ihn dich endlich geliebt oder wenigstens angenommen fühlen kannst?
Zitat von Perzet:Erklärung war: wenn du dich selber gut fühlst, kannst du ganz anders mit Konflikten umgehen
Zitat von Perzet:Ich habe das kleine aber feine Buch von Rolf Merkle erst heute morgen wiedergefunden.
Zitat von Superdropsi:Ich habe halt einfach nur Zukunftsangst! Und kein Vertrauen in mich ... ich hoffe das kommt wenn ich den Menschen der ich bin
mal entdecke. Viel zu lange habe ich ihn hinter die Bedürfnisse anderer gestellt.
Zitat von Superdropsi:Ich hätte gerne eine Therapie begonnen, weil ich denke bei uns war viel Missverständnis, Angst Wahrheiten auszusprechen und falsche Kommunikation im Spiel.
Solskinn2015
Zitat von Superdropsi:vor allem weil ich zuletzt so zufrieden war und dachte alles geht seinen Gang
Zitat von Superdropsi:habe ihm teilweise Pascha Verhalten vorgeworfen
Zitat von Superdropsi:Ich habe mich immer freiwillig klein gemacht, in der Annahme dann könnte ich geliebt werden, nur ist das Gegenteil der Fall.
Zitat von Superdropsi:Das ist schwer wenn man Angst hat
Zitat von Perzet:Ist dir aufgefallen, daß alle deine Selbsterkenntnisse und Therapien das Ziel hatten, ihm endlich zu gefallen, damit du über ihn dich endlich geliebt oder wenigstens angenommen fühlen kannst?
Das ist wie ein schrauben an Symptomen aber die Ursachen wurden nicht angefasst.
Zitat von Superdropsi:es gibt Licht am Ende des Tunnels! Ich werde das schaffen!
Emma75
Zitat von Wollie:Also.....A...backen zusammenkneifen und los gehts.....und das Forum geht an der Seitenlinie mit und unterstützt dich beim Laufen
Zitat von Nachtlicht:Anscheinend gibt es zwischen dem Mit sich selber ausmachen und dem Durchführen der Trennung häufiger so eine friedliche Plateauphase beim Verlassenden.
Zitat von Nachtlicht:In diesem Lebensabschnitt - in dem es keinen Mann gab, dem meine Liebe und meine fürsorglichen Gedanken galten - blieb auf einmal so viel Liebe und Fürsorge für mich selbst übrig!
Perzet
Zitat von Perzet:Ich habe das kleine aber feine Buch von Rolf Merkle erst heute morgen wiedergefunden.
Zitat von Superdropsi:Welches?