Hallo Jessica,
willkommen hier bei uns, wenn auch aus einem sehr bescheidenen Anlass.
Deine Gefühle kann ich so gut nachvollziehen. Die Zeit kurz nach der Trennung, da glaubt man einem würde der Boden unter den Füßen weggezogen werden. Es ist grauenvoll, kaum auszuhalten.
8 Jahre, das ist eine Menge Zeit! Den Grund den er dir genannt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht ist der Grund auch egal!
Ich weiß, das scheint dir im Moment nicht so.
Mein Noch Mann hat mir auch so ein paar dämliche Gründe für die Trennung genannt, dass ich nicht wusste ob ich weinen oder lachen soll. Zwei Wochen später habe ich den wahren Grund erfahren, eine andere, was sonst? Aber was nutzt mir das? Ob eine andere oder nicht, ich bin allein und fühle mich auch so.
Ich will dir Mut machen. 7 Wochen ist es jetzt bei mir her, 13 Jahre waren wir zusammen. Ich dachte ich muss sterben als er mir eröffnete ich will mich trennen. Aber ich lebe noch und das ist gut so.
Nicht das es mir gut geht, aber so schlecht wie am Anfang geht es mir auch nicht. Heute morgen bin ich das erste mal ohne Herzrasen aufgewacht, ein Fortschritt.
Vielleicht benötigt dein (Noch)Freund aber auch erstmal Zeit, so wie die anderen schon geschrieben haben. Distanziere dich, aber verhalte dich nicht betont kühl. Du musst ihn jetzt dn ersten Schritt machen lassen. Eventuell bemerkt er ja, dass er einen Fehler gemacht hat.
Schau das es dir gut geht. So endgültig hört sich das bei dir nicht an, will dir aber auch nicht unnötig Hoffnung machen.
Ich habe das Gefühl, dass ich nur Floskeln schreibe, sei dir aber gewiss, du bist nicht allein. Wir leiden mehr oder weniger hier alle, genauso wie du. Aber man überlebt es, irgendwie.
19.02.2011 14:09 •