Hallo Minchenx,
so wie Du die Situation schilderst scheinen Ihm Deine Bedürfnisse egal zu sein.
Du hast ihm bereits mitgeteilt, was Du Dir wünschst, an seiner Reaktion erkennst Du, dass er nicht daran interessiert ist etwas zu ändern.
Es nochmal zu besprechen würde nichts bringen, außer dass Du Dich noch bedürftiger machst!
Nichts ist für Männer unattraktiver als eine bedürftige Frau!
In einer glücklichen Beziehung sollte das Nähe/Distanzbedürfnis beider Partner automatisch ähnlich sein.
Ist es das nicht, wird es nie eine glückliche Beziehung werden!
Er scheint diese Beziehung noch aufrecht zu erhalten, um EINE zu haben, weil in mancher Hinsicht vielleicht bequem ist, oder sich noch nichts BESSERES aufgetan hat?!
Was tust Du noch alles für Ihn? Herrscht irgendwo Gleichberechtigung? Wer kümmert sich um den Haushalt? Machst Du es ihm sehr bequem?
Es tut mir leid, Dir nichts erfreulicheres sagen zu können, aber das hat mich meine Erfahrung gelehrt und ich muss es realistisch betrachten!
Mein Rat wäre, von Dir aus diese Beziehung zu beenden, wieder zu Dir selbst zu finden, zu reflektieren, was DU falsch gemacht hast und es beim nächsten Mal anders zu machen!
Das ist jetzt einfach gesagt, ich weiß, aber aus Deinen Schilderungen kann ich nur lesen, dass von seiner Seite große Lieblosigkeit und Gleichgültigkeit herrscht.
Ist es einmal so weit gekommen ist meistens nichts mehr zu retten, schonmal gar nicht mit diskutieren und betteln.
Wenn Du die Reissleine ziehst, wird sich das, wenn der Schmerz vorrüber ist, positiv auf Dein Selbstwertgefühl und Dein zukünftiges Handeln auswirken.
Harrst Du weiter in dieser Situation aus, wird er weg sein, sobald sich was vermeintlich BESSERES anbietet!
Das wiederum würde Dein Selbstwertgefühl enorm Schwächen und Du wirst wesentlich länger leiden!
Sei DIR mehr Wert, als ER Dir beimisst!
Alles Gute
09.05.2015 23:26 •