VollVer-liebt
- 749
- 917
VollVer-liebt
Zitat von Uta:
Ich höre so oft Therapie...bei uns hier dauert es mindestens 1 Jahr umd überhaupt einen Termin zu bekommen.
Zitat von VollVer-liebt:Therapie ist in den meisten Fällen auch eh nicht der richtige Ansatz, da diese für Menschen mit Krankheitsbild vorgesehen ist.
Natürlich ist Sucht oder Depression so etwas.
Für grundsätzlich gesunde Menschen gibt es zum Beispiel die Möglichkeit zum Coaching. Oder Trainings. Oder andere Formen. Weil Therapie bezahlt wird, rennt jeder mit einem Wehwehchen (sorry!) zum Therapeuten. Und die, die wirklich dringend einen Psychologen brauchen, warten dann ein Jahr...
VollVer-liebt
Zitat von VollVer-liebt:Naja, viele Menschen können das schon selber einordnen, kennen nur leider die Möglichkeiten nicht.
Ansonsten werden gut ausgebildete und vertrauenswürdige Hilfesteller in einem kurzen Vorgespräch auch einiges klären können und schon sagen, ob man bei Ihnen richtig ist. Natürlich gibt es Scharlatane und Abzocker. Und natürlich kann man nicht immer alles in wenigen Minuten herausfinden.
Die Chance kann man doch trotzdem nutzen. Mal bei einem Coach anrufen (oft besser verfügbar als PsychoTherapeuten) und den eigenen Fall schildern. Fragen ob man damit zu Ihnen kommen kann).
Es gibt auch Beratungsstellen oder Selbsthilfegruppen die Auskunft oder Hilfe geben können.
Oder Sorgentelefone, Notfallseelsorge,...
VollVer-liebt
Zitat von VollVer-liebt:@fe16 :
Wenn alle Menschen so verantwortungsvoll wären, hätten wir viel weniger Probleme, ja.
Und ja: es gibt immer mehr Menschen, die alleine orientierungslos sind.
Ich wollte mit Wehwehchen keine Probleme kleinreden. Bei einigen Themen, die Leute ihren Therapeuten vortragen, bin ich jedoch sehr sicher, dass die auch anderweitig gelöst werden können.
Es tut mir übrigens leid, wenn das alles zu sehr von Thema weggeht. Möchte mich daher auch nicht unbedingt weiter hier dazu äußern.
Elleesandra
Zitat von Elleesandra:Hallo Alle,
Auch wenn ich diesen Thread geöffnet habe, ist er nicht nur meiner. Alle dürfen sagen, was sie denken....
Wie läuft es für mich gerade?!
Ich habe ihn heute gesehen und hatte keinen S.
Ich habe außerdem dafür gesorgt, dass wir uns weniger häufig sehen oder kontaktieren.
Einen Fuß vor den anderen.
Meine Tränen, machten mich nicht sehr glaubwürdig. Aber es ist soweit vollbracht.
LG
Zitat von Elleesandra:Hallo Alle,
Auch wenn ich diesen Thread geöffnet habe, ist er nicht nur meiner. Alle dürfen sagen, was sie denken....
Wie läuft es für mich gerade?!
Ich habe ihn heute gesehen und hatte keinen S.
Ich habe außerdem dafür gesorgt, dass wir uns weniger häufig sehen oder kontaktieren.
Einen Fuß vor den anderen.
Meine Tränen, machten mich nicht sehr glaubwürdig. Aber es ist soweit vollbracht.
LG
Carlaa
Zitat:rennt jeder mit einem Wehwehchen (sorry!)
Zitat von Gretel:
Deshalb hatte ich den Link eingestellt.
Elleesandra
VollVer-liebt
Zitat von Elleesandra:Wenn ich es wert sein möchte, geliebt zu werden, dann klammere ich mich nicht an seine Gefühle, die ich kontrollieren will, sondern entwickele Achtung für mich selbst. Ich gebe ihn frei und bettele nicht mehr. Es tut mir nicht gut.
Zitat von Elleesandra:Warum tut es so weh, mir selbst zu begegnen?