kuddel7591
- 89580
kuddel7591
Zitat:Wer weder intellektuell noch emotional in der Lage ist, unsere menschlichen Abgründe und Beweggründe und Gefühle in sich selber zu erkennen (...)
lilawolki
GegenLiebe
schlaflos123456
Zitat:Deine Denkweise wird sich ändern, wenn Du die Person bist, die auf der anderen Seite steht.
kuddel7591
Zitat:Ich habe in der Zwischenzeit 2 x versucht, das Ganze aufzugeben. Es waren einige Tage Funkstille und beide haben sehr drunter gelitten und es war sehr schwer.
Zitat von GegenLiebe:Ich habe in der Zwischenzeit 2 x versucht, das Ganze aufzugeben. Es waren einige Tage Funkstille und beide haben sehr drunter gelitten und es war sehr schwer.
Zitat von GegenLiebe:Natürlich könnte ich mich von meinem Partner trennen, aber ich liebe ihn.
Zitat von La-Fleur:Und was ändert sich wenn du verliebt bist? Ändert sich was an der Situation?
Zitat von 6rama9:Ja, man kann so schön den Kopf in den Sand stecken und die offensichtlichen Eheprobleme verleugnen und behaupten man liebt seinen Partner so sehr.
Bie Affären frage ich mich immer: Belügen die APs zuerst sich selbst oder zuerst ihre/n Partner/in? Und welche langfristige Verbesserung erwarten sie durch eine Affäre? Ach so, ich vergaß... die Affäre kommt über den einen wie über einen anderen der Heilige Geist. Das ist mit Verlaub einfach kindisch und unreflektiert.
Zauberkugel
williams
Zitat von 6rama9:Belügen die APs zuerst sich selbst oder zuerst ihre/n Partner/in?
Bergblume
Zitat von 6rama9:Ja natürlich! Jeder psychisch gesunde Mensch ist in der Lage sich soweit zu kontrollieren, dass er sich beim ersten Anzeichen von Fremdverliebtheit zurückzieht. Alles nur eine Frage des Wollens. Ich habe mich auch schon mal fremdverliebt und natürlich noch am selben Abend das Fallbeil gesenkt. Hat mich 3 Tage beschäftigt und dann wars gut. Die Kernfrage ist doch: Warum warst du dazu nicht bereit, aber bereit deinen Partner anzulügen und zu hintergehen? Komisch, oder?
Falsch, ich bin seit 23 Jahren glücklich verheiratet und schreibe hier. Aber wie so häufig im Leben will nicht jeder eine konträre Randgruppenmeinungen (wie meine hier) hören.
Bergblume
Zitat von GegenLiebe:Da bin ich wieder!
es mag sein, dass einige die Anonymität ausnutzen um Mist in die Welt zu setzen, ich allerdings habe ich ehrlich geschrieben!
Und nein, ich habe hier noch unter keinem anderen Namen geschrieben.
Natürlich könnte ich mich von meinem Partner trennen, aber ich liebe ihn. Ja, ich liebe ihn, richtig! Wir haben seit einigen Monaten ein Tief und genau da kam ER und offenbarte er sich mir, ohne zu wissen, dass es bei uns schlecht läuft. Aber vielleicht kam ER und offenbarte sich, weil er auch in einem Tief liegt mit seiner Freundin.
Ich kenne die Gefühle der Gegenseite, denn auch ich wurde schon mal ein gutes halbes Jahr betrogen. Nein, es war nicht schön, es war sehr verletzend.
Ich habe in der Zwischenzeit 2 x versucht, das Ganze aufzugeben. Es waren einige Tage Funkstille und beide haben sehr drunter gelitten und es war sehr schwer.
Ich möchte für mich herausfinden, ob ich mich verliebt habe, weil ich mit meiner Beziehung in einem Tief stecke und etwas suche, was ich dort im Moment nicht bekomme. Oder habe ich mich verliebt, weil es wirklich ernstere Gefühle sind?