WillyWichtig
- 1392
- 3
- 3087
Zitat von juliet:als ich jetzt vor 3jahren unfreiwillig die seiten gewechselt habe, musste ich, wie @Kummerkasten007 sehr richtig schreibt, die folgen meines wunsches nach der leichtigkeit des seins am eigenen leib spüren, und das hat mich nachhaltig ernüchtert. ich sehe das als karma an. diese lehre habe ich mit demut und dankbarkeit angenommen.
arjuni
Zitat von Gartenfee17:Ich fürchte auch, dass das ganze Ausmaß des Leids nur nachvollziehen kann, wer es schon am eigenen Leib gespürt hat.
kuddel7591
Zitat von kuddel7591:Noch eines - wer selbst etwas zu spüren bekommen hat, geht anders damit um, als jemand, der
nur vom hören-sagen etwas zugetragen bekommt. Happiges Beispiel - kein Arzt kann nachvollziehen, wie sich z. B. eine von ihm diagnostizierte Erkrankung tatsächlich auf den Patient auswirkt. Kein Arzt kann nachvollziehen, mit einer von IHM verordneten Therapie klarzukommen. Da nutzt auch alle entgegengebrachte Empathie nix.
arjuni
Zitat von Gartenfee17:Auch im Seelischen reicht die Frage Wie würde es mir damit gehen?, um sich in andere hineinzuversetzen.
williams
Zitat von Gartenfee17:Auch im Seelischen reicht die Frage Wie würde es mir damit gehen?
arjuni
Zitat von williams:Wie es DIR damit ginge magst du vielleicht beantworten können, okay.
Zitat von Gartenfee17:Ich muss mir kein Bein brechen, um den Schmerz nachempfinden zu können.
YsaTyto
Zitat:Aber fast allen Affairenfuehrern, ob jung oder alt, ist eins gemein: Sie kreisen nur um sich selbst, und halten ihr eigenes Herzeleid und den inneren Konflikt für ganz einmalig.
Zitat:Zum Thema Karma gab es kürzlich schon einen Thread. Im religiösen Sinne glaube ich nicht dran, wohl aber dass AP eine große Last mit sich tragen, weil sie eben Schuld auf sich laden. Auch wenn die meisten das strickt von sich weisen. Für die erhoffte Leichtigkeit im Leben ist das eine schwere Hypothek.
williams
Zitat von arjuni:Ich finde, nicht mal das trifft zu.
In meinem Leben habe ich mir jedenfalls schon sehr sehr oft Dinge gaaaanz anders vorgestellt, bevor ich sie dann tatsächlich erlebt habe:
Geburt meiner Kinder, Leben mit Kindern, wenn die Kinder ausziehen, das erste mal selber verlassen werden und nicht verlassen, Tod der Eltern, schwer und unheilbar krank werden - um nur ein paar zu nennen. Nichts davon habe ich mir auch nur annähernd vorher so vorgestellt
Zitat von arjuni:Ich finde, nicht mal das trifft zu.
In meinem Leben habe ich mir jedenfalls schon sehr sehr oft Dinge gaaaanz anders vorgestellt, bevor ich sie dann tatsächlich erlebt habe:
Geburt meiner Kinder, Leben mit Kindern, wenn die Kinder ausziehen, das erste mal selber verlassen werden und nicht verlassen, Tod der Eltern, schwer und unheilbar krank werden - um nur ein paar zu nennen. Nichts davon habe ich mir auch nur annähernd vorher so vorgestellt.
arjuni
Zitat von Gartenfee17:Mitgefühl ist eine Grundlage für Menschlichkeit.