Lino
- 9
- 1
- 8
Lino
frechdachs1
Zitat von Lino:Nun entscheidet meine Nachbarin, dass es für sie besser sei, wenn wir nur noch Nachbarn und Bekannte sind
hojaki
Sarah123
frechdachs1
Zitat von hojaki:Wer hat schon Lust auf eine Gemeinsamkeit zu dritt. Wenn Dir deine Ex Frau wichtig ist dann geh zu ihr zurück. Fahr in den Urlaub, geh brav mit Kinder und Hunde spazieren. Bald ist Weihnachtszeit und da musst Du natürlich bei den Kindern sein. So geht Monat und Jahr vorbei und Du stellst fest, es hat sich nichts geändert. Außer das es noch eine Bett-Freundschaft in der Nachbarschaft gibt.
Leviatan
Zitat von Lino:Bin im Frühjahr in eine eigene Wohnung gezogen und habe mich mit der Nachbarin im Nachbarhaus angefreundet. Es passte sofort zwischen uns und wir erlebten eine tolle Zeit. Die Nähe unserer Wohnungen machte es möglich einfach mal rüber zu gehen. Sie brachte eine verkümmerte Seite in mir zum Schwingen, wir malten und kochten zusammen, interessierten uns für dieselben Filme, ich schrieb Geschichten, wir lachten viel, gingen wandern, lebten eine ganz selbstverständliche Körperlichkeit, die sich über Wochen steigert; prickelnd schön, wir hatten ja Zeit. Die Wohnung habe ich bezogen, nachdem ich ...
Zitat von hojaki:Wer hat schon Lust auf eine Gemeinsamkeit zu dritt.
Zitat von hojaki:Bald ist Weihnachtszeit
Zitat von frechdachs1:Ich ziehe meinen Hut vor solchen Menschen und beglückwünsche die Kinder, die in einem gesunden Trennungshaushalt mit ner guten Portion Respekt aufwachsen. Jeder neue Partner der nicht damit klar kommt, dass es schon ein Vorleben gegeben hat, sollte sein Selbstwert untersuchen. Immerhin gab es eine Trennung und somit muss man im Ex nicht ein potentiellen Gegner sehen.
Leviatan
Zitat von frechdachs1:Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen scheinbar glauben eine Trennung muss in einem Rosenkrieg enden. Da haben sich Menschen nach 20! gemeinsamen Jahren, ner Menge gemeinsamer Erlebnisse und noch gemeinsamer Kinder und Haustiere getrennt und dann ist es schlimm, wenn das nahtlos in eine gute Freundschaft, mit sogar gemeinsamen Urlauben über geht?
Ich ziehe meinen Hut vor solchen Menschen und beglückwünsche die Kinder, die in einem gesunden Trennungshaushalt mit ner guten Portion Respekt aufwachsen. Jeder neue Partner der nicht damit klar kommt, dass es schon ein Vorleben gegeben hat, sollte sein Selbstwert untersuchen. Immerhin gab es eine Trennung und somit muss man im Ex nicht ein potentiellen Gegner sehen.
Leviatan
Zitat von Plentysweet:Naja, wahrscheinlich bekommt der TE hier soviel Meinungen wie es User gibt. Da gehen die Meinungen i.d.Regel ja sehr auseinander.
Zitat von Plentysweet:Es sind ja auch schliesslich Kinder beteiligt. Die dürfen auch zu ihrem Recht kommen. Meine Meinung.
frechdachs1
Zitat von Leviatan:Aber wie schon gesagt, ein gemeinsamer Urlaub, wo die Next schon im Leben des angeblich absolut getrennten Manns steht? Der nur seine Pflichten und Verantwortung wahrnehmen möchte? Bei Tieren und Kindern okay.
Aber Housesitting und gemeinsamer Urlaub mit der Ex ? Nee, geht gar nicht. Da müsste es eher so sein, dass die Expartnerin Verständnis haben müsste. Nicht umgekehrt.
Leviatan
Zitat von Nela-Mary:Ich würde mich auch zurückziehen, wenn ein Mann mit seiner Exfrau oder Exfreundin in den Urlaub führe.
Mag sein, dass ihr es auseinanderhalten könnt, aber als neue Freundin hätte das für mich auch den zu starken Beigeschmack des Noch-Nicht-Abgeschlossenen. Nicht jeder Mensch hat Lust auf ein Dreiergespann.
Du solltest mit ihr reden und schauen, ob ihr Kompromisse finden könnt, z.B. dass das mit dem Hund okay ist, aber deine Exfrau den Garten selber übernimmt, o.ä.
hojaki
hojaki
Zitat von Leviatan:Dem kommt der TE ja auch nach. Aber was darüber hinaus ist mit dem Urlaub mit der Ex und dem Housesitting?
Sorry, dann hätte er ja im Haus wohnen bleiben können, mit getrennten Einheiten beispielsweise. Wenn er aber auszieht und und damit signalisiert, er will da nicht mehr gemeinsam mit leben und agieren, dann kann er da nicht den Helfer oder Hasumeister oder gar Miturlauber machen.