Butterblume63
- 88586
Butterblume63
Sarah123
Zitat von Butterblume63:Mein Sohn schaffte damals auch eine saubere Trennung und da war die Kleine ein Jahr alt. Auch heute noch haben die Eltern ein gutes Verhältnis und unternehmen gemeinsam etwas mit den neuen Partnern.
Zitat von Butterblume63:Nur warum sollte Frau Nachbarin ihm blindlinks nach so kurzer Bekanntschaft vertrauen?
Zitat:Wie gesagt, diese Frau wird auch ihre Vorgeschichte und evtl. Blessuren erlitten haben.
Deswegen finde ich Unterstellungen ihr gegenüber unfair.
Zitat von Sarah123:Mein Vorschlag ist folgender:
Fahre in den Urlaub, verabschiede dich kurz vorher nochmal mit einer offenen, ehrlichen, nicht allzu langen Email. Ganz offen und ehrlich.
Glaube mir bitte- sofern diese Frau für dich Gefühle entwickelt hat - wird sie während weg bist, durch die Hölle gehen. Bedenke bitte, dass sie dich nicht genug kennt. Sie weiß nicht wie du tickst und was da wirklich bei euch los ist.
Du müsstest nach dem Urlaub ganz vorsichtig wieder versuchen ihr Vertrauen zu erwecken.
Das bedarf Geduld und je nachdem wie wichtig sie dir ist, müsstest du sie mit einbeziehen. Denn eins ist Fakt, ihr aktuell negatives Gemüt wird sich beruhigen und genau da musst du dann vorsichtig ansetzen
Butterblume63
Zitat von Plentysweet:Das ist ja auch gut und das kann man ja auch so machen. Hier propagiert ja keiner, dass man sich nicht sauber trennen dürfte/sollte.
Nur dürfen die, die es anders angehen wollen, es doch auch tun. Oder nicht?
Gegenfrage: Warum sollte sie es nicht tun ?
Nochmal: Ich unterstelle ihr gar nichts. Ich wende mich hier nur gegen Vorverurteilungen gegenüber dem TE und seinem Handeln. Denn auch er wird seine Geschichte haben und Gründe warum er so momentan handelt. Nein?
Anonymous123
Zitat von Elfe11:
Doch das kann ich mir vorstellen!
Dann sollen sie zusammen Kaffee trinken oder Brunchen oder zum Sport gehen. Aber nicht in Urlaub! Sie sehen sich doch regelmäßig wegen Kindern und Haus.
Leviatan
Zitat von nimmermehr:
Kannst du dir nicht vorstellen, dass zwei Menschen, die 20 Jahre durch dick und dünn gegangen sind, sich zwar als Paar auseinandergelebt haben, aber trotzdem noch menschlich nahe sind? Wie eine Schwester/ein Bruder z.B.? Wie kann man als Mensch, der NEU ins Leben kommt, erwarten, dass der Andere Beziehungen für einen aufgibt, die 20 Jahre alt sind? Noch dazu wo Kinder verbinden? Hast Du Kinder? Und was normal ist, entscheidet noch mal gleich wer?
Zitat:Mir persönlich ist es egal wie und warum Beziehungen scheitern so lange die Kinder nicht in einen Rosenkrieg einbezogen werden
Zitat:Ich halte Menschen ab einem gewissen Alter für naiv einem Fast-Fremden gleich zu vertrauen. Warum sollte ich dies tun?.Vertrauen muss man sich verdienen, dies ist meine persönliche Ansicht die auch nicht jeder teilen muss.
Butterblume63
Anonymous123
Zitat von Butterblume63:Nein,kein Mensch hat das Recht über einen anderen zu bestimmen.Aber,wenn einer der Partner mit dem Lebensentwurf nicht klar kommt sollte man getrennte Wege gehen. Denn der Andere sollte sich auch nicht verbiegen müssen das es passt.
Wie hier im Thread haben Frau Nachbarin und der Te verschiedene Auffassungen was für sie akzeptabel ist und was nicht.
Beides ist legitim.
Butterblume63
Zitat von Anonymous123:
Sehe ich auch so. Wenn die Nachbarin ein Problem damit hat, dass der TE noch gut mit seiner Ex auskommt muss sie sich nicht ihm einlassen. Aber der TE sollte sich deshalb auch nicht verbiegen, sondern dann eher eine Frau finden die mit der Situation klar kommt.
Zitat von Butterblume63:Tja,wenn er der Te weiter so eng mit der Noch- Frau verbunden bleibt über Gartenarbeit,Home und Hundesitting wird er schwer eine neue Freundin finden.
Die meisten Frauen wollen unangefochten die Nummer 1 sein.
Ich verstehe den Te,denn eine räumliche Trennung bedeutet nicht gleichzeitig den emotionalen Cut nach 20 Jahren Ehe. Schön,wenn aus Liebe Freundschaft wird aber hier ist es wichtig die richtige Balance zu finden,damit eine neue Partnerin sich sicher und geliebt fühlen kann.
hojaki
Zitat von Butterblume63:Tja,wenn er der Te weiter so eng mit der Noch- Frau verbunden bleibt über Gartenarbeit,Home und Hundesitting wird er schwer eine neue Freundin finden.
Die meisten Frauen wollen unangefochten die Nummer 1 sein.
Anonymous123
Zitat von hojaki:
Genau
Mir tut die neue Freundin Leid hatte sie doch viel Zeit für diesen Mann -TE- investiert. Guten Tag und guten Weg zu dem Mann (TE) ist die beste Entscheidung.
Butterblume63