Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Zitat von Elfe11:Ein normaler Ex Mann macht Urlaub mit seinen Kindern. Das ist gut so! Und gegen Gassi gehen mit dem Hund ist sicher nichts einzuwenden. Auch Housekeeping I'm Urlaub, gerne. Aber Urlaub mit der Ex ist ein No Go. Um Himmels Willen wie oft ist er bei seiner Ex zuhause?
frechdachs1
Zitat von hojaki:Er nimmt sich doch viel Zeit für seine angeblichen abgeschlossene Ehe
Zitat von hojaki:Ich wäre bei diesem Mann weg vom Fenster
Zitat von hojaki:Es wäre mir schade um meine Lebenszeit.
Zitat von hojaki:diese dreier Geschichte.
Lino
Zitat von nimmermehr:Schließe mich den Worten von @frechdachs1 an, diese Art mit dir umzugehen ist unreif und herzlos. Anscheinend ist sie die Sorte Mensch, die andere durch Schweigen und Liebesentzug bestraft, wenn ihr was nicht passt, statt zu reden. Sowas ist sehr verletzend auf Dauer und macht einen kaputt. Das nennt man passive Aggression. Psychospielchen, Machtspielchen. Manipulation. Denn der Zweck ist klar: Du sollst hinterherlaufen, betteln, erfragen, was denn los ist - ohne dir irgendwas zu Schulden kommen gelassen zu haben. Wohl wissend, dass man so einen liebenden Menschen quälen und zu fast allem bringen kann, was man möchte. Und das ganz ohne Gespräche und Kommunikation. Dieses Spiel kann man als kommunikativer empathischer Mensch nie gewinnen
Zitat von nimmermehr:Kannst du dir nicht vorstellen, dass zwei Menschen, die 20 Jahre durch dick und dünn gegangen sind, sich zwar als Paar auseinandergelebt haben, aber trotzdem noch menschlich nahe sind? Wie eine Schwester/ein Bruder z.B.? Wie kann man als Mensch, der NEU ins Leben kommt, erwarten, dass der Andere Beziehungen für einen aufgibt, die 20 Jahre alt sind?
Zitat von Elfe11:Aber nicht in Urlaub!
Lino
Zitat von frechdachs1:Das zweite Thema hab ich zwar nicht ganz verstanden, vllt. kannst du das nochmal etwas anders erklären. Aber zu dem da oben kann ich nur sagen... DAS ist nicht normal für eine erwachsene Frau. Sorry... aber ohne eine richtige Erklärung so abzutauchen ist nicht sehr emphatisch. Überleg dir gut, ob du so einen Menschen in dein und das Leben deiner Kinder lassen möchtest. Ich könnte verstehen, dass sie Probleme mit dem Gefüge bei Euch hat, aber dann redet man und macht nicht kryptische Andeutungen um dann abzutauchen
Butterblume63
Zitat von frechdachs1:Weil er die Kids vor den Kopf stößt... da wäre ich als Mom auch sauer auf den Mann.
Zitat von Butterblume63:Wenn Frau Nachbarin schon im Spiel war hat es ein anderes Geschmäckle als,wenn der Urlaub schon vor längerer Zeit wo es sie noch nicht gab geplant wurde.
frechdachs1
Zitat von Lino:Gute Antwort!
Mein zweiter Punkt war, dass ich ihr vor Auge geführt habe, dass es nach außen so aussehen müsste, dass ich sie nur benutze und mit meiner Frau noch nicht abgeschlossen habe. (Grad getrennt, noch verheiratet, Kinder, kümmert sich um Haus und Hunde, regelm. Kontakt zur Ex...) Doch wie geschrieben, begegneten wir uns auf einer sagen wir musischen Ebene, da stand das Körperliche außen vor. War für uns beide auch gut, war aber nicht das Zentrale.
Butterblume63
Zitat von Plentysweet:Warum? Es ist ein Familienzeit-Abschlussurlaub. Kein Wiederentfachen der Paar Romantik. So lese ich das hier zumindest.
Sarah123
Zitat von Butterblume63:Wir lesen hier die Sicht des Te!
Nur wir wissen rein gar nichts über das Leben der Frau Nachbarin!
Vielleicht war sie mal die Affäre eines Mannes der ihr versprach sich zu trennen oder der wieder zurück ging zu seiner Familie?
Mit ihrer vagen Andeutung gegenüber des Te: Ist was persönliches. Könnte in diese Richtung deuten und alte Wunden aufreißen.
Und es gibt Menschen die Igeln sich erst mal ein und können nicht darüber reden was sie belastet. Deshalb, würde ich mir nie anmaßen diese Frau als empathielos usw zu bezeichnen. Keiner von uns kennt sie und der Te weiß auch nicht viel über ihr Vorleben.
Deshalb Vorsicht mit Vorabveruteilungen.
Zitat:Deshalb, würde ich mir nie anmaßen diese Frau als empathielos usw zu bezeichnen.