frechdachs1
- 2404
- 1
- 3016
frechdachs1
Zitat von Lino:Genauso sehe ich es auch -Kinder sind enttäuscht, gut funktionierendes Gefüge wird zerstört. Will mit der Ex nicht ins Bett. Funktioniere irgendwie, wie sonst auch, Urlaub und gut. Aber ist wohl zu einfach. Und wie 'sicher' ist dieser finale Move in Bezug auf die neue Freundin? Sicher ist nichts, schon klar.
Doch wie kann ich mit ihr in Kontakt treten, wenn sie auf keine Kontaktmöglichkeit reagiert (es gibt nichts zu besprechen)? Ihr auflauern?
Bin nur so unendlich traurig. Nichts zu tun ist falsch, Urlaub canceln birgt riesige Folgeschäden, brav mitfahren ist falsch, nicht reden können ist zermürbend. Ach.
Sarah123
Zitat von nimmermehr:
Ist dir diese Frau wirklich wert, deine Kinder dafür zu enttäuschen und mit der Frau zu brechen, die Mutter deiner Kinder ist und mit der dich 20 Jahre verbinden? Als Frau, die ebenfalls über 20 Jahre Beziehung hinter sich hat und ein gutes Verhältnis zum Ex hat und behalten will sage ich dir: Nein, das wird ihr nicht reichen, dass du das tust, aber DIR sollte es reichen, dass sie das verlangt. Sieh den Tatsachen ins Auge: In dein Leben passt keine Frau, die sowas erwartet, in dein Leben passt eine Frau, die deine Zwiegespaltenheit kennt und Verständnis hat, dass du eine Vergangenheit hast und damit verbundene Verantwortungen eingegangen bist. Also häng dich nicht an so eine Frau, die wird noch viel mehr von dir erwarten als dass du den Urlaub cancelst. Keine neue Partnerin sollte es wert sein, dass man sie über die Kinder stellt. Wenn du das tust, wirst du das irgendwann bitter bereuen! Sie ist eine Egoistin und solche Frauen passen nicht zu einem Mann, der Kinder hat! Schieß sie in den Wind!
Leviatan
Zitat von nimmermehr:Sie ist eine Egoistin und solche Frauen passen nicht zu einem Mann, der Kinder hat! Schieß sie in den Wind!
Zitat:Moment, Moment. Wo hat sie das denn verlangt?
Sie hat doch lediglich ihre Grenze gesetzt.
Lino
Zitat von nimmermehr:Nein, das wird ihr nicht reichen, dass du das tust, aber DIR sollte es reichen, dass sie das verlangt. Sieh den Tatsachen ins Auge: In dein Leben passt keine Frau, die sowas erwartet, in dein Leben passt eine Frau, die deine Zwiegespaltenheit kennt und Verständnis hat, dass du eine Vergangenheit hast und damit verbundene Verantwortungen eingegangen bist. Also häng dich nicht an so eine Frau, die wird noch viel mehr von dir erwarten als dass du den Urlaub cancelst. Keine neue Partnerin sollte es wert sein, dass man sie über die Kinder stellt. Wenn du das tust, wirst du das irgendwann bitter bereuen! Sie ist eine Egoistin und solche Frauen passen nicht zu einem Mann, der Kinder hat! Schieß sie in den Wind
Zitat von Sarah123:
Moment, Moment. Wo hat sie das denn verlangt?
Sie hat doch lediglich ihre Grenze gesetzt.
Weißt du, was sie erlebt hat? Evtl ist sie schon mal auf ähnliche Art verletzt worden?
Setze dich mal in ihre Lage. Frisch verliebt und alleine zurück, während der neue Freund mit seiner Familie im Urlaub ist.
Die beiden sind doch auch noch frisch.
Ich verstehe sie da schon..
Zitat von Lino:
Danke, Nimmermehr - gute Worte! Verstehe vollends. Diese neue Frau, wie gesagt, bringt eine Saite in mir zum Klingen, die ich in meiner Ehe eben so nicht hatte. Dieser Teil ist wunderschön und habe ich so noch nie erlebt (klar wie auch bei 20 Jahren...).
Das ist das schmerzhafte! Eine andere wird kommen? Vielleicht, doch so einfach austauschbar sind diese positiven Elemente einfach nicht!
Lino
Zitat von frechdachs1:Was war denn nun der Grund für den Kontaktabbruch. Darauf bist du noch nicht eingegangen
Leviatan
Zitat von nimmermehr:Ich war 25 als ich meinen Ex kennenlernte, er hatte da schon eine 5-jährigen Sohn und das war in dem Alter nichts normales: trotzdem war mir selbst mit jungen 25 klar, dass ich hinter dem Kind stehe, und wenn seine Ex ihn je zurück gewollt hätte, hätte ich mich dem nicht in den Weg gestellt. Ich nehme und nahm mich nie wichtiger als andere Menschen und schon gar nicht als die Kinder von anderen Menschen.
Leviatan
Zitat:Das ist mir auch nicht klar. Und sie sagt nichts dazu. Etwas persönliches, es sei so besser. Ende der Durchsage...
frechdachs1
Zitat von Lino:Das ist mir auch nicht klar. Und sie sagt nichts dazu. Etwas persönliches, es sei so besser. Ende der Durchsage...
Sarah123
Zitat von Leviatan:
Nun, damit ist klar:
SIE kommt mit irgendetwas nicht klar, was in Deiner Konstellation mit der Ex, den Kindern oder beidem besteht. Es ist eine derzeitige klare Absage und der Kontaktabbruch soll sie schützen, er ist nicht gegen DICH, sondern für SIE !
That´s all.
Tut mir leid.
Zitat von Leviatan:
Das ehrt Dich!
Aber hätte das Dein Ex getan, wäre er meiner Meinung auch nicht wert gewesen, sich auf Dich einzulassen, wenn Du ihm diese Möglichkeit auch noch im Hinterkopf anbietest. Damit machst Du Dich auch ein wenig kleiner.
Es gibt Lösungsmöglichkeiten, aber wie ich schon sagte, mit der Ex (nicht mit den Kindern) sollte ein, auch nach außen, klarer, deutlicher und transparenter Cut vollzogen sein. Und ein gemeinsamer Urlaub, ohne die Next - Puhh, nicht vorstellbar für mich.
Vielleicht gibt´s aber auch noch andere Baustellen in der TE´ eschen Konstellation mit seiner neuen Liebe.....
Zitat von nimmermehr:Ich bettel keinem um seine Zuneigung und Liebe hinterher, finde nicht dass ich mich damit kleiner mache, sondern größer.
Zitat von Lino:Das ist mir auch nicht klar. Und sie sagt nichts dazu. Etwas persönliches, es sei so besser. Ende der Durchsage...
Thema 1: Sie fragte mich, ob die Situation schwer sei. Ich: Kinder (13/12) fehlen mir, aber besuchen mich ja, ist aber anders. Zu Hause in ihren Zimmern, kam ich mal vorbei hab mich dazu gesetzt, wir haben etwas geredet. Das gäbe es nicht. Ja und dann: wenn ich mal zu Hause bin, wegen Hunde oder so, dann mach ich das noch ganz gern.
Thema 2: Habe ich selber angestoßen: dass es für Außenstehende komisch aussieht: neuer Nachbar, noch verheiratete, gerade erst getrennt, Kinder etc. Sie soll mich dabei sehen, was wir haben und nicht auf andere hören, die sie schützen möchten.
Wir verabschiedeten uns liebevoll; schön das Du da bist und so etwas. Keine 48h später war Schluss!