Plentysweet
- 14980
- 25227
Zitat von frechdachs1:Mir wäre es als Next so lieber, als ständiger Streit mit der Ex und Gezerre um die Kinder.
Zitat von hojaki:Die Realität sieht jedoch in einer Ehe zu dritt ganz anders aus.
Zitat von frechdachs1:Das kann man sogar später als Patchwork Familie tun
Zitat von frechdachs1:Sollen dann die Eltern getrennt da auftauchen, oder ist es ok, wenn sie dann gleichzeitig mit ihren neuen Partner kommen?
frechdachs1
Zitat von hojaki:Die Realität sieht jedoch in einer Ehe zu dritt ganz anders aus.
Leviatan
Zitat von frechdachs1:Warum sollte das nicht gehen? Wenn man sich in Güte trennt und einen gemeinsamen Urlaub wegen der Kinder miteinander macht. Das kann man sogar später als Patchwork Familie tun. Schau dir mal Bruce Willis und Demi Moore an... Geht alles, wenn man nur genug A.rsch in der Hose als Next hat. Mir wäre es als Next so lieber, als ständiger Streit mit der Ex und Gezerre um die Kinder.
Übrigens wird es irgendwann mal Geburtstagsfeiern der dann erwachsenen Kinder geben. Sollen dann die Eltern getrennt da auftauchen, oder ist es ok, wenn sie dann gleichzeitig mit ihren neuen Partner kommen?
frechdachs1
Zitat von Leviatan:Sind Bruce und Demi nicht mittlerweile getrennt? Ich dachte, dass ich da mal was drüber gelesen habe, kann mich aber auch irren.
Zitat von Leviatan:Ich persönlich finde, auch aus eigener Erfahrung mit einer angeblich ehemals auch getrennt lebenden Frau, die ich datete und wo dann herauskam, wie sehr sie noch an den Mann hing, quasi fast genau dasselbe wie hier der TE schreibt, nur hier war es die Frau, die noch viel beim Ex tat - und kurze Zeit später nicht nur wieder das Bett, sondern auch das Leben teilte. Soviel zum Thema Neuanfang und Beziehung zur Ex ist Adé. Bin da sicherlich ein gebranntes Kind.
Leviatan
Zitat von Nela-Mary:Stimmt, aber hier ist die Trennung von der Exfrau ja nicht mal ein halbes Jahr her, wenn ich das richtig verstanden habe. Wäre mir persönlich zu früh, da ggf. doch noch Unverarbeitetes vorhanden ist, bzw. noch nicht ausreichend Abstand von Gewohntem gefunden worden ist.
Zitat von Nela-Mary:Für mich ist eine Geburtstagsfeier nicht mit einem Urlaub zu vergleichen, aber da hat eben auch jeder seine eigenen Grenzen Wichtig finde ich nur, dass die jeder für sich selber findet und merkt, was für einen selber okay ist und was nicht. Die neue Freundin scheint ja bisher kein Problem mit der Gartenpflege, usw. gehabt zu haben, der Urlaub ist ihr jedoch zu viel. Ist doch in Ordnung. Der TE muss jetzt halt schauen, ob und wie er einen Mittelweg finden kann.
Zitat von frechdachs1:Die Realität sieht nur so aus, wenn die Next eben nicht genügend Selbstwert besitzt.
frechdachs1
Zitat von Lino:Die Wohnung habe ich bezogen, nachdem ich mich nach 20 Jahren von meiner Frau getrennt habe; wir haben beide entschieden, dass wir gegenseitig nicht das Beste aus dem anderen herausholen und wir manche Bedürfnisse des anderen nicht erfüllen.
Zitat von Leviatan:Das denke ich auch. Zig Jahre verheiratet soll in nicht mal 6 Monaten verarbeitet sein? Dann war es keine gute Ehe, kann ich mir nicht vorstellen. Aber gut, auch da gibts Ausnahmen.
hojaki
Zitat von Leviatan:Ähhh, nee, eben genau das Gegenteil WEIL sie Selbstwert hat und keinen Flächenbrand, weder bei sich, noch bei ihm und seiner Familie riskieren will, hat sie einen geordneten Rückzug angetreten. Sie hat ihn ja nicht abgeschossen, aber mehr als eine Freundschaft/Nachbarschaft ist ihr unter dieser Konstellation halt nicht möglich. Das muss und sollte der TE respektieren. Mehr nicht.
Leviatan
Zitat von Plentysweet:Ich denke es kommt wie schon gesagt, auf den Selbstwert und auf das Vertrauen an und wie gefestigt die neue Beziehung ist. Und auf die beteiligten Leute.
Zitat von frechdachs1:Sind sie... schon sehr lange und er ist inzwischen mit seiner neuen Frau verheiratet und sie haben ein Kind. Sie fahren alle gemeinsam in den Urlaub und feiern Weihnachten zusammen. ALLE. Ex, die neue, die Kinder... .einfach alle. Find ich Klasse sowas.
Zitat von frechdachs1:Das wird es wohl sein. Wenn man das so erlebt hat, ist man skeptisch.
Zitat von hojaki:Ein Verhältnis zu dritt wird mit viel Unruhe getragen.
Zitat von Leviatan:Hab´s auch nicht geschafft, aber eine mögliche neue Partnerin wird diese problematische Konstellation mit mir nicht haben, soviel ist sicher.
frechdachs1
Zitat von Leviatan:Ähhh, nee, eben genau das Gegenteil WEIL sie Selbstwert hat und keinen Flächenbrand, weder bei sich, noch bei ihm und seiner Familie riskieren will, hat sie einen geordneten Rückzug angetreten. Sie hat ihn ja nicht abgeschossen, aber mehr als eine Freundschaft/Nachbarschaft ist ihr unter dieser Konstellation halt nicht möglich. Das muss und sollte der TE respektieren. Mehr nicht.
Leviatan
Zitat von frechdachs1:
Glaubst du die Erkenntnis hat ihn plötzlich getroffen. Die Trennung ist 6 Monate her, die Überlegung dazu vllt. schon ein ganzen Stück länger