1

Wir Lieben Uns, trotzdem Trennung! Brauche Rat!

W
Hallo Zusammen,

ich brauche mal euren Rat.

Ich kenne seit 2,5 Monaten einen tollen Mann. Wir haben uns beide am Anfang direkt verliebt und er wollte auch dann direkt mit mir zusammen sein. Das hat sich alles echt gut angefühlt und er hat mir in den ersten 2 Wochen auch das Gefühl gegeben, dass ich eine tolle Frau bin. Dann kam sein Arbeitsalltag wieder (unterschiedliche Schichten) und er musste dann viel arbeiten. Wir haben uns kaum gesehen (alle 3 oder 4 Tage für ein paar Stunden) und wenn er dann mal Zeit hatte, kam öfter was dazwischen (kam wirklich was dazwischen, also waren keine Ausreden). Als ich das ansprach, dass wir viel weniger Zeit mehr füreinander haben und ich meinte, dass mich das was unglücklich macht, ich aber weiß, dass es an der Arbeit liegt und nicht weil er keinen Bock hat, hat er das direkt als Meckerei aufgefasst. Denn dann war der Zauber von seiner Seite aus wohl vorbei.

Letzte Woche kam dann in einem langen Gespräch raus, dass er mich liebt und ich ihm wichtig bin und er mich nicht verlieren möchte, aber er nicht weiß, was die Zukunft bringt, sprich ob wir nicht zu verschieden sind, weils nicht mehr harmoniert. Das hat mich geschockt, weil ich mir relativ sicher war.
Am Montag hatte ich das noch einmal angesprochen, was ich jetzt mit ihm machen solle. Und er meinte, dass er momentan einfach ausgelaucht ist und zu viel arbeiten muss, er möchte noch nen Nebenjob nehmen, weil er Schulden hat und wird halt immer weniger Zeit haben. Ich meinte zu ihm, dass ich mit ner Ungewissheit auch nicht leben kann, weil er ja eigentlich jeden Tag kommen könnte und mir sagt, dass er doch keine Beziehung wollen würde.
Er meinte, ich sei ihm zu wichtig, als dass er dann in ein paar Wochen mir doch den Laufpass geben müsste und mich das dann noch mehr verletzten würde. Ich hätte es verdient, dass ich auch an erster Stelle stehen würde als Freundin. Doch er kann das einfach nicht leisten. Hat aber das Wort Trennung nicht in den Mund genommen!

Ich habe gesehen, dass er fertig war mit den Nerven. Der hat die ganze Zeit nachgedacht und hatte auch rote Augen, wie kurz vorm weinen. Er fragte dann, ob wir uns nicht zwischendurch treffen könnten, mal in den Zoo gehen oder so, solange ich keinen Freund habe wäre das ja ok. Meinte nur zu ihm, dass ich mit nem Exfreund jetzt erstmal nichts zu tun haben will. Da sagte er doch tatsächlich, dass er dann doch lieber gucken muss, wie das mit uns weitergehen kann, damit er mich nicht verliert. Als ich aus der Wohnung raus bin, rief er mir noch hinterher, dass er hofft, dass wir uns mal wiedersehen. Boah war ich gefrustet. Dann kam Abends noch eine Nachricht: Ich hoffe ich habe dein Herz nicht so gebrochen wie ich mir mein eigenes gebrochen habe! Es tut mir vom ganzen Herzen Leid!

Ich verstehe das nicht, habe ich mir das alles nur eingebildet mit dem? Ich mein, ich bin ja die, die jetzt die Initiative ergriffen hat und die Trennung ausgesprochen hat. Am Anfang der Beziehung habe ich noch extra gefragt, ob er das mit ner Freundin überhaupt hinbekommen würde. Arbeit, Nebenjob, Fußball verrückt, mit dem Besten Freund Sachen unternehmen, Fitness und nen Mannschaftssport wollte er machen. Da hat er mir zugesichert, dass das schon funktionieren würde, das ist alles Organisation. Und momentan macht er weder Fitness, noch den Nebenjob oder nen Mannschaftssport. Das ärgert mich am Meisten, dass das offenbar das Problem an allem ist und er mir noch zugesichert hat, dass es kein Problem sei.

Bin jetzt echt depri. Kann nicht verstehen, wie mir ein Mensch nach 2 Monaten so wichtig werden konnte. Ich fand/finde den einfach toll

17.02.2016 19:35 • #1


Chrisi
Ach, @ Peach, er konnte ja auch nicht in die Zukunft sehen ! Nein, meiner Meinung nach liebt er dich. Er bedauert, dass er nicht in die Partnerschaft Zeit investieren kann. Leider drückt er es etwas verquere aus.

17.02.2016 19:55 • #2


A


Wir Lieben Uns, trotzdem Trennung! Brauche Rat!

x 3


KäptnNemo
Hallöle!

Du kennst ihn jetzt seit 2,5 Monaten, da kann man ja noch nicht von Liebe sprechen. Er hat viel um die Ohren, ihr seht Euch recht wenig und nun will er sich auch noch einen Nebenjob suchen, weil er Schulden hat. Sicher, dass da nicht noch was anderes hinter steckt?

Zitat:
Meinte nur zu ihm, dass ich mit nem Exfreund jetzt erstmal nichts zu tun haben will. Da sagte er doch tatsächlich, dass er dann doch lieber gucken muss, wie das mit uns weitergehen kann, damit er mich nicht verliert.

Wirkt so auf mich als sei bei ihm gar nicht der Funke übergesprungen, er Dich aber nett findet und eben als Mensch nicht verlieren will. Aber da Du Gefühle für ihn hast, ist es richtig sich nicht darauf einzulassen - das würde Dir nur noch mehr weh tun!

Zitat:
Bin jetzt echt depri. Kann nicht verstehen, wie mir ein Mensch nach 2 Monaten so wichtig werden konnte. Ich fand/finde den einfach toll

Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht und ich Dir nichts positiveres dazu sagen kann.

17.02.2016 19:57 • #3


Herztot
Wenn jemand einen liebt, dann zeigt er es mit Taten und nicht mit Gelaber.
Oder es ist eben keine Liebe, wenn man nach so einer kurzen Zeit überhaupt davon sprechen kann.
Egal wie es ist, es hat nicht gereicht.

25.02.2017 16:47 • x 1 #4


M
Ich muß ehrlich sagen, wenn er dich so ziehen lässt, glaube ich auch, daß von seiner Seite einfach zu wenig da war. Wo ein Wille, da auch ein Weg. Wenn ich mich richtig verliebt habe, finde ich eine Lösung. Egal, ob der-/diejenige 2 Std. entfernt wohnt, ich 3 Jobs auf einmal habe, oder wie auch immer. Ich versuche es zumindest. Aber gebe nicht im Vorfeld schon auf, weil ich angeblich nur das Beste für den anderen will. Klingt mir auch eher - wie oben schon angedeutet - nach einer Ausrede. Ist natürlich schlimm, wenn man selbst so tiefe Empfindungen hat.

25.02.2017 18:16 • #5


V
Liebe macht sich nicht an der Zeit fest, die man den anderen kennt.

Aber wenn er dich liebt, wird er Mittel und Wege finden, dich zu sehen und mit dir zusammen zu sein. Das glaube ich auch. Da stimme ich auch zu.

25.02.2017 18:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag