Zitat:weil wir beide gerade frisch getrennt waren, als wir uns übern Weg gelaufen sind.
Ich würde diesen Umstand nicht aus der Gleichung streichen. Vor allem, da er ja mit seinen ganzen Risiken nicht für sich alleine steht, sondern Du da durchaus viel Kontext mit Verlustangst und Streit hast.
Es wäre so gesehen auch nicht verwunderlich, wenn einfach die Zeit noch nicht reif für eine neue Beziehung ist. In den meisten Fällen nimmt man beim schnellen Wechel eben viele Dinge mit aus der alten Beziehung. Das muss für sich betrachtet nicht zwangsweise gut oder schlecht sein - es
ist einfach.
Und genau so wenig, wie Menschen einen Schalter umlegen können, wenn sie unglücklich verliebt sind, können sie Dinge in einem Tag verarbeiten. So funktionieren wir Menschen nicht.
Würde man diese Probleme mal als gegeben annehmen, dann hast Du derzeit ein Blatt in der Hand, bei dem man beispielsweise durch Klammern oder extrem gezeigt Verlustangst die Chancen für eine gemeinsame Zeit massiv reduziert. Aber es gibt eben im Ukehrschluss keinen Weg, beispielsweise durch das Zeigen guter Eigenschaften, Verständnis oder viel Liebe die Verarbeitung, die ja vermutlich nicht bewältigt wurde, zu verkürzen.
Und dann kommst Du so immer an den Punkt Brechstange ist kontraproduktiv, ich lecke lieber meine Wunden, gebe ihr Freiraum, habe aber auch genug Antrieb und Lebensmus, meinen Freiraum ohne die Dame zu gestalten. Also abwarten.
Und wenn Du in dieser Dynamik, weil in Dir auch viele Ängste vorhanden sind, anfangen würdest mit Teelicht unter dem Fenster und Liebesbriefe, um es mal auf die Spitze zu treiben, anfängst diesen Ängsten nachzugeben, dann kommt in dieser Situation verschlechternd hinzu, dass Du Deinen Wert durch solche Aktionen minimierst.
03.11.2017 13:23 •
x 1 #23