pascal7
- 49
- 2
- 1
pascal7
Zitat von VictoriaSiempre:Ständig das Handy in der Hand ist die Pest und extrem unhöflich. Ist aber evtl. ein Generationen-Problem: Das meines Kindes scheint auch an der Hand festgewachsen...
Pascal, in Deinen ersten Beiträgen schreibst Du, dass der Streit oft wegen Deiner Eifersucht eskalierte. Ist das immer noch so?
Wenn Ihr beide extrem stur seid und nicht aufeinander zugehen mögt, dann ist eine Beziehung schwierig.
Bestimmt magst Du es nicht gerne hören, aber ich denke, dass es bei Euch auch eine Frage des Alters ist. Ihr seid momentan in unterschiedlichen Lebenssituationen, da driftet man auch mal auseinander. Sie erlebt gerade völlig andere Dinge als Du (und umgekehrt) und es ist eh nicht einfach, auf Basis einer Fernbeziehung zusammen zu bleiben. Erst recht nicht, wenn am Anfang des Erwachsenenleben noch alle Möglichkeiten (beruflich, persönlich) ausgelotet werden.
In Eurer Beziehung ist der Wurm drin, sie ist einfach nicht unbeschwert genug. Ich wünsche Dir, dass Ihr es schafft, bin aber eher pessimistisch. Dir alles Gute!
pascal7
Zitat von Sway82:Weil euch wohl die grundsätzliche Gelassenheit fehlt.
Warum euch die abhanden gekommen ist, wissen wir ja nicht.
Aber wenn man sich an solchen Dingen regelmäßig aneinander aufreibt, dann liegt da echt was im argen.
Ich kenn das von meiner Ex-Beziehung. Da wurde wegen absolut unwichtigen Dinge ein Streit vom Zaun gebrochen...aber eigentlich streitet man dann nicht mehr wegen dem Handy sondern der festsitzende Frust wegen anderen Dingen macht sich so bemerkbar. Diesen Teufelskreis muss man durchbrechen und sich wieder auf das wesentliche konzentrieren. Aber dafür müsst ihr erst mal wissen, wo eure eigentlichen Probleme liegen.
pascal7
Zitat von Sway82:Nun ja.
Indem ihr ehrlich über euch und eure Beziehung redet, vielleicht?
Welche Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben habt ihr, wie fühlt ihr euch in der Beziehung, wie sieht ihr euch, was fehlt,...
Einfach reden. Und aufmerksam zuhören.
Keine Vorwürfe, Ich-Botschaften vermitteln.
Und dann schauen, ob und wie ihr da auf einen Nenner kommt, wenn es noch möglich ist.
p86
pascal7
pascal7
Zitat von pascal7:Danke @Sway82 , ich werde mir die Tipps zu Herzen nehmen und hoffen, dass es dann wieder klappt!
Ist schön auch Tipps zu bekommen, bei denen nicht in jedem zweiten Satz auftaucht, dass die Beziehung eh für den Ar... ist und man es doch einfach lassen soll
pascal7
p86
Zitat von Sway82 :Wir haben viel und ehrlich gesprochen. Unsere eigentlichen Probleme erkannt. Aber diese zu lösen, war uns trotz großer Lieber zueinander nicht (mehr) möglich und sie hat sich getrennt. Wir haben es leider nicht geschafft.