2

Wir kommen nicht voneinander los

T
Hallo ihr lieben,
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Ratschläge zu finden aber zunächst einmal zu mir: ich bin 24 Jahre alt und komme aus Süddeutschland.
Ich habe mit 14 über Freunde einen Jungen kennengelernt. Wir hatten am Anfang nur sehr oberflächlichen Kontakt und haben nach einem Jahr überhaupt erst das erste Mal miteinander geredet. Erst nur locker und später dann auch immer mehr über private Dinge. Ich habe mich in ihn verknallt obwohl er relativ weit weg von mir gewohnt hat und das meiste nur schreiben war. Mit 17 sind wir dann zusammen gekommen und haben unsere ersten Erfahrungen gemacht, für uns beide war es die erste Beziehung überhaupt aber trotzdem war es von Anfang an toxisch. Ich hatte von Anfang an mit Selbstzweifeln zu kämpfen und dachte immer nicht genug zu sein, sobald er sich mal nicht gemeldet hat kam direkt Panik auf dass er sich mit anderen treffen würde und so hat sich das dann immer weiter hochgeschaukelt. Im Nachhinein ist mir das Verhalten einfach nur peinlich.
Ende 2019 haben wir uns dann das erste Mal voneinander getrennt- es war genau einen Tag- bis wir uns wieder versöhnt haben. Durch Corona konnten wir uns nicht mehr treffen und er hat sich erneut von mir getrennt. Danach bin ich erstmal in eine ziemlich tiefe depressive Phase gestürzt. Er hat damals zwar über gemeinsame Freunde mitbekommen was bei mir los ist aber bis auf er kann da auch nicht helfen kam nichts.
Ich habe mich aus der Situation rausgekämpft und eigentlich mit ihm abgeschlossen bis Sommer 2022 als wir uns plötzlich zufällig in Frankfurt getroffen haben. Wir haben uns direkt gut verstanden waren uns aber einig dass wir keine Beziehung möchten trotzdem kam es dann wie es kommen musste und wir haben die Nacht miteinander verbracht. Im Nachhinein haben wir beide gesagt, dass es ein Fehler war. Anschließend hatten wir immer mal wieder zwischendurch ein wenig Kontakt. Wir hatten beide auch zwischendurch Beziehungen zu anderen Personen und der jeweils andere wusste davon. Ich hab zwar darüber nachgedacht was wäre wenn wir noch zusammen wären aber war jetzt nicht eifersüchtig oder so wies bei ihm war keine Ahnung. Ende letzten Jahres waren wir dann wieder einmal zufällig in derselben Gegend unterwegs. Er antwortete auf meine Instagramstory und wir haben uns verabredet um miteinander zu quatschen und es war ein unfassbar schöner Abend. Wir waren spazieren, haben viel miteinander geredet und es tat so gut mit jemandem zu reden mit dem man auf einer Wellenlänge ist. Er hat von sich aus auch angesprochen dass er oft an mich denkt und sich manchmal fragt was aus uns geworden wäre mit der Bemerkung inzwischen sind wir erwachsener da ist es vielleicht besser. Ich dachte zu dem Zeitpunkt auch darüber nach ob es mit uns wirklich noch zukunft hätte aber dann schrieb eine freundin von mir ihn ohne mein Wissen über einen Fakeaccount an und das ganze lief auf S. hinaus während er mir hoch und heilig schrieb dass ich die einzige Frau bin an der er Interesse hat. Der Kontat verlief sich wieder bzw es war oberflächlich und jetzt plötzlich schreibt er mich wieder an.
Ich weiß nicht was ich tun soll ich liebe ihn nicht und weiß dass er mich belogen hat und auch wie sehr er mich während der Beziehung verletzt hat aber jedes Mal wenn er schreibt ist es doch irgendwie ein gutes Gefühl. Wir haben uns gegenseitig wahrscheinlich schon 10x mindestens blockiert aber am Ende ist es immer dasselbe.

30.09.2024 20:00 • x 2 #1

M
Zitat von theycallmelola:
jedes Mal wenn er schreibt ist es doch irgendwie ein gutes Gefühl. Wir haben uns gegenseitig wahrscheinlich schon 10x mindestens blockiert aber am Ende ist es immer dasselbe

Ihr wirkt auf mich beide noch sehr kindlich und unerfahren,
aber Du bist ja auch erst 24, also keine Panik!
Wenn man nicht voneinander loskommt und aneinander hängt,
dann sollte man einfach zusammen sein und eine Beziehung
haben! -Immerhin macht Ihr mit Eurer Lebensweise auch
das Leben von anderen kaputt mit denen Ihr zwischendurch zusammen seid,
obwohl Ihr im Grunde ja doch nur Euch beide gegenseitig liebt
und eben nicht die armen Lückenbüßer!
Geh' doch mit ihm in's Gespräch darüber
aufgrund der Lage, Eure partnerschaftliche Beziehung einfach wieder
aufzunehmen und fertig!
Und dann müsst Ihr eben durch die ganz normalen Höhen und Tiefen
einer Beziehung gemeinsam hindurch,
so wie jedes andere Paar auch !

01.10.2024 00:08 • #2

A

Wir kommen nicht voneinander los

x 3

M

01.10.2024 00:34 • #3

J
@theycallmelola Sowas nennt sich Traumabonding. Jemand stößt dich mehrfach weg, hat eine Krise bei dir ausgelöst, aber kommt dann wieder an. Du bist dann quasi süchtig nach ihm und kannst nicht klar denken..

Es wäre schade, wenn du dein Leben mit ihm verschwendest. Du musst wissen, die Gefühle die du hast, haben sehr wenig bis zu gar nix mit ihm zu tun. Ich hatte auch schon die tollsten Gefühle im Herz und Bauch, aber das kann man auch fühlen, wenn einem das Gehirn einen Streich spielt.

Schau ma solche Typen gibts wie Sand am Meer. Er ist noch nicht mal was Besonderes.

Mach doch mal eine Pause mit dem Thema Liebe. Einfach paar Monate damit du den Kopf frei kriegst.

01.10.2024 07:40 • #4

Heffalump
Ich habe mit 14

ich bin 24 Jahre

Also gut 10 Jahre für etwas, was dir nicht gut tut, keine weiter Entwicklung stattfindet und du mehr leidest, als Glück von hast.
Er wird aber noch lange das komische Knistern erzeugen, wenn du dich da nicht von lösen kannst.

Manchmal muss man auch etwas bewusst loslassen. Auch wenn es knistert. Weil außer dem Knistern nichts kommt.

Ihr passt nicht zusammen, kann er nich für - du auch nicht. Aber nur du kannst es ändern, das es dir nicht mehr so ans Herz geht.

01.10.2024 07:49 • #5