6

Wir haben uns voneinander entfernt - was kann ich tun?

T
Vorab erstmal hallo an alle und vielen Dank für die Zeit die Ihr euch nehmt Euch mein Problem anzutun.

Meine Frau und ich sind seit fast 10 Jahren zusammen und haben eine 5 Jährige Fernbeziehung geführt. Anschließend ist sie von der großen Stadt zu mir aufs land gezogen und wir haben vor anderthalb Jahren geheiratet. Inzwischen ist sie 32 und ich 35. Wir sind beide noch Attraktiv und Sportlich und keiner hat sich gehen gelassen.

Sie hatte immer ein wenig Probleme bei uns auf dem Land Anschluss zu finden hat das aber laut ihrer Aussage mit dem Argument überspielt dass sie mich liebt und damit umgehen kann. Letzte Woche gestand sie mir dass dies nun auch nicht mehr sei und sie riesen Heimweh hätte. Nun will Sie Ausziehen zumindest erstmal bei mir da sie ihre Arbeit immer noch hier hat zum glück noch nicht in ihre alte heimat.

Der Grund für diese Gefühlslage ist dass wir uns voneinander entfernt haben und das im wesentlichen durch meine Schuld da ich zu wenig mit ihr unternommen habe und sie sich daher nicht mehr wohl- und zu mir hin gezogen fühlt. Das tut mir alles sehr leid und ich würde und werde sonst etwas dafür tun dass das nicht noch einmal passiert.

Ich konnte Ihr anfangs 4 Wochen abgewinnen die Sie mir zeit geben soll. Darauf hin habe ich alles getan was ging. Wir sind abends aus gegangen und Spazieren. Ich habe ihr Blumen mit gebracht, wir haben am Wochenende Ausflüge unternommen. Dabei verstehen wir uns sehr gut lachen und scherzen und alles erscheint in bester Ordnung.
Dabei haben wir auch lange über uns gesprochen und sie hat sich mir endlich mitgeteilt. Dabei kann ich ihren standpunkt auch voll nachvollziehen.

ABER sie sagt immer wieder Sie liebt mich nicht mehr und glaubt auch nicht daran dass sie dass irgendwann wieder tut. Zudem hat sie mir gesagt dass auch die 4 Wochen nichts bringen werden.

Ich habe ihr jetzt abringen können mit mir zu einer Eheberatung zu gehen verliere aber langsam den Mut da sie sich scheinbar in den Kopf gesetzt hat das alles weg zu werfen.

Meine Letzte Hoffnung ist derzeit ehrlich gesagt die dass wir nach einer längeren Ruhepause vielleicht wieder zusammen finden können, aber die Angst läuft eben mit dass sie bis dahin ganz abgeschlossen hat und Endgültig auch aus der Region weg zieht.

Ein paar Ratschläge würden mir gut tun.

M.f.G. Thomas

25.04.2017 11:20 • x 1 #1


V
IDas einzige was du tun kannst, ist sie gehen zu lassen und auf Distanz zu gehen. Das erste Gebot in diesem Forum, welches ich auch gerade versuch schmerzlich zu verinnerlichen. Ihre Gefühle sind ihre Gefühle, da kannst du aktiv wohl nichts tun. Manchmal soll dann ja diese Distanz mit der Zeit auch wieder Nähe ermöglichen, weil sie vielleicht ihre Gefühle wieder für dich entdeckt.

25.04.2017 11:26 • x 2 #2


A


Wir haben uns voneinander entfernt - was kann ich tun?

x 3


T
Wahrscheinlich muss ich mich womöglich vorerst damit abfinden. Nur eben mit der Angst dass sie in Ihre alte Heimat zurückziehen könnte komme ich wohl nicht so klar.

25.04.2017 11:30 • #3


mx211
Lieber Thomas, Deine Geschichte gleicht meiner Geschichte sehr und ich kann Dir leider aus eigener Erfahrung erstmal nur eins sagen.
Für unsere Frauen sind Emotionen=Wahrheit, da machst Du als Mann erstmal gar nichts dagegen. Du könntest ihr wohl gerade einen Porsche vor die Tür stellen, mit ihr lang ersehnte Reise buchen oder ähnliches.... An ihres Gefühlen wird sich nichts ändern.
Auch gegen das Gefühl des Heimwehs bist Du machtlos. Wie sieht es bei Ihr mit Familie und Freunden aus? Alle in der Heimat?
Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, dann ich Dir mal genaueres sagen.

25.04.2017 11:39 • x 1 #4


T
Danke erstmal für die Antworten, auch an den Vorredner.

Sie hat in unserem Freundeskreis zwei gute Freundinnen mit denen Sie sich auch immer wieder Trifft und Sachen unternimmt. Zudem ist der Kinderlose Teil in unserem Freundeskreis unternehmungslustiger und sie hat eine bessere Verbindung zu den Mädels in dem Teil. Die mit den Kindern kommunizieren auf einer anderen Ebene und machen eben auch mehr mit ihres gleichen. Das wurmt sie sehr.
Leider hat sie den Kontakt zu Ihrer ehemals besten Freundin abgebrochen da diese weiter weg wohnt.
Ihre Familie lebt in Ihrer alten Heimat und in Berlin und ist ca. 3 Autostunden von uns entfernt.

M.f.G. Thomas

25.04.2017 11:49 • #5


T
Zitat:
sie sagt immer wieder Sie liebt mich nicht mehr und glaubt auch nicht daran dass sie dass irgendwann wieder tut.

Wenn es ihr ernst ist, dann wirst du realistisch betrachtet mit großer Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nichts tun können.




Zitat:
aber die Angst läuft eben mit dass sie bis dahin ganz abgeschlossen hat

Deine momentane Hoffnung ist verständlich, doch im Endeffekt geht es beim Abstand ums abschließen, für euch beide. Und wenn du dann irgendwann abgeschlossen hast, dann ist das alles auch überhaupt kein Problem mehr.

25.04.2017 11:56 • x 1 #6


A
Hallo Thomas

nichts ist unmöglich, in die Zukunft können wir nicht schauen.
Mein Eindruck ist, dass sie schon weit weg von dir ist.

Liebe kann man nicht kaufen ob diese wieder zurückkehren kann ist ungewiss
und eine Eheberatung kann helfen wenn beide sich noch wichtig genug sind
um sich wirklich um Änderungen zu bemühen.

Versuche jetzt erstmal mehr auf dich zu schauen, baue dich auf, tue etwas für dich was das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl stärkt, es kann helfen dich wieder interessanter und anziehender zu machen.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute !

25.04.2017 13:01 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag