_jimi_
- 16
- 1
- 7
Idaho
Hologramm77
Zitat von _jimi_:jetzt habe ich natürlich hoffnung und arbeite, wie bereits seit der pause, hart an mir. mache meditation, gehe wieder drei mal die woche ins gym und habe bereits abgenommen. wobei letzteres eher durch die trauer entstand.
Leonie85
Zitat von Hologramm77:
Geringes Selbstbewusstsein, sehr eifersüchtig, negatives denken, pessimistische, energieraubende Art - okay du kennst also deine Schwachpunkte. Doch wie Meditation und Abnehmen die Lösung bringen sollen erschließt sich mir nicht.
Zitat von Hologramm77:
Geringes Selbstbewusstsein, sehr eifersüchtig, negatives denken, pessimistische, energieraubende Art - okay du kennst also deine Schwachpunkte. Doch wie Meditation und Abnehmen die Lösung bringen sollen erschließt sich mir nicht.
Hologramm77
Zitat von Leonie85:Sport stellt Glückshormone her, Nebeneffet stärkt das Selbstbewusstsein, Meditation bringt Gelassenheit, innere Ruhe und so Zeuch. Oder was wär dein Vorschlag?
Leonie85
Zitat von Hologramm77:
Im Mittelpunkt stehen hier psychische Probleme. Urmel hat es gerade gesagt: Die Arbeit am Ich ist von zentraler Bedeutung.
Sport und Glückshormone, Meditation sorgen lediglich für ein gutes Körpergefühl. Sie lösen aber das wahre Problem nicht. Statt Sport kann man auch Schokolade in sich reinstopfen und auf die Glückshormone warten oder sich in Meditiation üben. Aber das kaschiert alles nur und bietet kurzfritige Lösungen an der Oberfläche.
Schwedus
KBR
Zitat von Leonie85:Diese down-Phasen entstehen doch idr weil man sich zuhause die Wampe kratzt, in Selbstmitleid verfällt und nichts dagegen tut.
Wer hat diese Phasen nicht? Soll man dann immer zu jemandem rennen, der wahrscheinlich selbst eine an der Waffel hat und sich das Leben erklären lassen?
Leonie85
Idaho
Zitat von Leonie85:
Hab mir schon gedacht, dass hier wieder die geh zum Therapeuten-Schiene ausgepackt wird.
Diese down-Phasen entstehen doch idr weil man sich zuhause die Wampe kratzt, in Selbstmitleid verfällt und nichts dagegen tut.
Wer hat diese Phasen nicht? Soll man dann immer zu jemandem rennen, der wahrscheinlich selbst eine an der Waffel hat und sich das Leben erklären lassen?
Ich an TEs Stelle würde zuerst den von ihr eingeschlagegen Weg mal versuchen und zwar konsequent und über Monate! Sport ist meiner Meinung immer noch der beste Hilfesteller im Leben. Wenn's dann nicht klappt...
Zitat:ich fühle mich mit mir nicht wohl, war durch mein geringes selbstbewusstsein sehr eifersüchtig. ich denke oft negativ... i
Leonie85