59

Wir haben es geschafft - Neuanfang mit Happy End

U
Zitat von naddel89:
82, ich bin fassungslos. Das ist doch echt nicht normal.
Vielleicht ein Großvater-Komplex.

Genau deshalb hoffe ich, dass ich nicht so lange allein bleibe. Weil man sich so sehr daran gewöhnt.

Ich nenne es mal sugardaddy-sugardaughter-Komplex.

Liebe Naddel, Du wirst auch schon noch den Richtigen finden (oder er Dich ). Geduld, man kann es nicht erzwingen.

Du wirst auch noch glücklich!

Zitat von mcteapot:
das hoffe ich auch

Und Du auch!

L.G.

Udi

03.12.2017 08:49 • x 1 #16

N
Das glaube ich auch, aber mir geht's eben wie dir.
Ich hab keine Lust auf ein kennenlernen, keiner gefällt mir, nach jedem Date bin ich froh wieder weg zu sein.
Ich hoffe das ändert sich mal wieder.

03.12.2017 09:04 • x 1 #17

A

Wir haben es geschafft - Neuanfang mit Happy End

x 3

M
Zitat von udi74:
Udi

danke, dir auch einen großen Batzen Glück in der Liebe wünsche

03.12.2017 09:13 • x 1 #18

K
Guten Morgen allerseits, Zu Udi 74, Naddel 89, Wer sagt denn ,das Udi´s Ehemalige neben ihrem Greis liegt. Wen der alte Mann zusätzlich dement ist, weiß er doch eh nicht mehr was um ihn herum passiert. Ja eine traurige Geschichte. Aber: du mußt schon sehr speziell unterwegs sein um solch ein Leben so zu führen. Ein Bekannter von mir hatte im hohen Alter eine Dame aus Osteuropa geehelicht. Nun ist er tot und sie hat Haus u Hof geerbt. Sah sie neulich mit einem Mann in ihrem Alter.So gesehen haben ja alle was davon, u das Vermögen fiel nicht dem Staat in den Rachen. Und Udi74,ich verstehe das du eine Antwort suchst, manchmal ist es ganz simpel.

03.12.2017 09:19 • x 1 #19

H
Hi Udi74,

ist schon heftig was dir da wiederfahren ist. Das ist sicher eine Handlung deiner EX, die man nicht nachvollziehen kann. Das du da Kopfkino hast, liegt auf der Hand. Für mich gibts da nur zwei Erklärungen. Entweder es geht wirklich um Geld und sie hofft auf ein Erbe oder so was. Die andere Erklärung liegt auf psychischer Ebene. Hatte sie vor dir ältere Partner? War sie mal in Therapie? Ein Großvater-Komplex liegt da wirklich auf der Hand. Um S. ging es ihr ja wohl offensichtlich nicht.

Ich möchte gern auf deine Fragen eingehen. Es mag sein, dass ich meine Frau immer empor gehoben habe und ihr viele Jahre zeigte, wie sehr ich sie liebe. Das war sie immer von mir gewohnt und ich habe es immer gern gemacht. Das war auch immer auf Gegenseitigkeit und sie hat mir auch immer ihre Liebe gezeigt. Als Menschen waren wir immer auf Augenhöhe, auch in der Krisenzeit. Aber auf Gefühlsebene hat das letzte Jahr die Augenhöhe gefehlt. Ich war der, der sie liebte, obwohl ich es ihr nicht mehr gezeigt hatte. Ich war ihr wichtig, aber eben nur noch mit der Liebe, welche man einem guten Freund entgegenbringt. Wahrscheinlich hat es dann auch wieder funktioniert, weil wir eben die Augenhöhe auch auf Gefühlsebene wieder herstellen konnten. Auch sie hebt mich mittlerweile wieder empor und zeigt mir jeden Tag wie sehr sie mich liebt.

Fehler hat sie natürlich auch vor der Affäre gemacht, nicht nur ich. Sie hat sich von diesem Freundschaftsmodus dominieren lassen und war auch ab einem gewissen Zeitpunkt nicht bereit, diesen zu durchbrechen. Sie hatte aber auch dem Hauskauf zugestimmt, weil sie hoffte, dadurch würde sich wieder etwas ändern. Aber sie war gefühlsmäßig zu weit weg, das dies funktionieren konnte. Sie hat sich irgendwann unsichtbar gemacht (Couch, Kopfhöhrer auf) und war gedanklich weg. Sie hatte den Vorteil, dass sie um unsere Ehekrise wusste, und ich es nicht wahr haben wollte und es ignorierte. Vielleicht war das ihr größter Fehler, sich auf diesen Freundschaftsmodus einzulassen.

Fehler macht man in jeder Ehe. Wir haben sicher beide dazu beigetragen und es zugelassen, dass alles gegen die Wand fuhr. Aber meine Frau war für mich immer etwas Wunderbares und wir gehen seit 13 Jahren einen gemeinsamen Weg. Da sind die 5 Wochen Affäre nicht mehr als ein Schatten und letztenendes bedeutungslos.

Mein Lieblingssatz zu diesem Thema:

Wenn man eine Pflanze pflanzt, so kommt die Phase des Wachstums. Sie wächst über Jahre und die Wurzeln werden immer stärker. Irgendwann wächst sie nicht mehr, sondern man muss sie erhalten und pflegen. Das mit viel Liebe. Dann zieht ein Sturm auf mit Hagel und Starkregen. Die Pflanze bricht zusammen und stirbt fast. Aber dann kommt die Phase der Erneuerung und die Pflanze wächst wieder. Stärker und schöner als je zuvor.

03.12.2017 09:28 • x 1 #20

U
Zitat von habenesgeschafft:
Mein Lieblingssatz zu diesem Thema: Wenn man eine Pflanze pflanzt, so kommt die Phase des Wachstums. Sie wächst über Jahre und die Wurzeln werden immer stärker. Irgendwann wächst sie nicht mehr, sondern man muss sie erhalten und pflegen. Das mit viel Liebe. Dann zieht ein Sturm auf mit Hagel und Starkregen. Die Pflanze bricht zusammen und stirbt fast. Aber dann kommt die Phase der Erneuerung und die Pflanze wächst wieder. Stärker und schöner als je zuvor.

Vielen Dank für Deine Impressionen! Kommt wohl, wie auch bei den Vorschreibern, wohl so hin.

Deinen Lieblingssatz hätte ich mal vor drei Jahren meiner Ex senden soll - vielleicht hätte es was gebracht, vielleicht nicht. Who knows?

Euch weiterhin alles Gute!

L.G.

Udi

03.12.2017 09:40 • #21