Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von Angel09:war fest davon überzeugt, dass ich unsere Beziehung nach seinem Seitensprung retten könne.
Zitat von Angel09:Ja, die Trennung tut weh. Ich vermisse ihn als Partner, aber ich frage mich auch, ob nicht noch mehr das Scheitern an sich schmerzt. Es ist vielleicht beides.
guest2014
Zitat von Angel09:Klar darfst Du!
Es ist jetzt fünf Jahre her. Es gab in der Zeit auch gute Zeiten und ich hatte auch oftmals das Gefühl, wir schaffen es. Aber die Tiefpunkte waren doch zu viele. Unser System war fragil und brach immer wieder zusammen. Das war zermürbend und irgendwann war die Kraft weg.
Ich konnte nie wirklich verzeihen..
.
Zitat von Angel09:wieder Kontakt zu seiner Affäre aufgenommen. Das tat nochmal weh. Aber es zeigt mir auch, dass er nie ganz bei mir war in den letzten Jahren.
Elisal
Zitat von Vegetari:
Liebe Angel,
ich empfehle Dir: das besser nicht persönlich nehmen!
Entscheidungen haben mehr mit einem persönlich selbst zu tun. Ob die andere seine Liebe des Lebens ist?...ich habe jedenfalls gelernt für mich, dass Liebe oft überbewertet wird ,zu idealisiert wird....Nicht selten scheitern später doch solche Beziehungen. Viel wichtiger ist es doch, dass man überhaupt zusammen passt. Gute Beziehungsfähigkeit und Bindung hat m.E. auch viel mit persönlicher Reife / Reflektionsfähigkeit zu tun.
Ihr habt eure Gründe (bewusste und unbewusste) gehabt, warum es doch mit euch scheiterte. Ich habe auch gelernt, eine 3.Person ist nie verantwortlich für das Scheitern einer Ehe, die Gründe dafür liegen in der Vergangenheit in der Ehe .
Ob die beiden immer zusammen bleiben? Vielleicht...oder auch nicht...
Jeder ist sich selbst der Nächste .Wichtiger ist doch im Hier und jetzt zu schauen auf sein Bauchgefühl und die eigenen Bedürfnisse, um glücklicher zu werden.
Alles ist möglich. Auch das Du /ihr wieder glücklich werdet mt neuem Partner oder ggfs wie bei uns erst durch Umwege /Trennung /3.Person später wieder besser wiedervereint werdet.
Krise = Chance und persönliches Wachstum möglicher.
Alles hat seine Zeit !
Viel Glück!
Traurig-1973
Zitat von Angel09:Ich werde nie, nie mehr wieder mit meinem Exmann zusammenkommen!
Zitat von Traurig 1973:Ich würde es auch nicht persönlich nehmen, vielleicht hat er auch einfach Angst vor dem Alleinsein. Aber natürlich bringt dich das noch weiter weg von ihm und das ist gut so.
Ich_hab_Ruecken