Angel09
- 95
- 1
- 170
Traurig-1973
guest2014
Nurheute
Traurig-1973
Zitat von Angel09:Eigentlich war die Affäre schlimmer für mich als die Trennung. Ich glaube, ich hatte mich schon lange innerlich verabschiedet. Das heißt nicht, dass es mir besonders gut geht, aber es hat auch Vorteile.
Meine Kinder z.B. wussten die ganze Zeit von der Affäre meines Mannes. Sie haben aber sich nie getraut etwas zu sagen. Wie schrecklich. Aber nun ist das Familiengeheimnis offen. Ich kann Fragen beantworten, wir können darüber sprechen. Und ich kann mich natürlich auch fairer darüber äußern als ich es vor einigen Jahren getan hätte. Das ist gut!
Kein Verbiegen mehr in der Öffentlichkeit! Das ist wirklich befreiend für mich!
Auch für Dich alles Gute! Ich hoffe, Du kriegst das hin.
Zitat von Dummda2:Es geht ja um Hoffnung, daher wollte ich kurz schildern, wie es bei uns jetzt ist.
Zitat von Dummda2:Unsere Beziehung ist neu und gut. ich liebe meinen Mann und habe keine Zweifel oder Misstrauen.
Isely
Zitat von angel09:Update: Eine wesentliche Veränderung ! Mein Mann hat angefangen sich mit sich selbst zu beschäftigen- endlich und es tut ihm und uns sehr gut! Er verändert seinen Blickwinkel und seine innere Einstellung. Damit meine ich nicht das konkrete Aufarbeiten seiner Affäre, die Zeit haben wir nun lange genug durchgekaut, sondern viele andere Kleinigkeiten im Alltag. Weg vom Pflichtbewusstsein, in dem er jahrzehntelang gefangen war hin zu, was mache ich wirklich gerne für andere oder für mich. Ein großer Schritt! (Nicht für die Menschheit, aber für uns.) Mein Mann hat lange Zeit ...
Nurheute
Zitat von guest2014:Hallo
Darf ich fragen wie lange die Affäre deines Mannes her ist?
Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg....
Isely
Zitat von Angel09:Klar darfst Du!
Es ist jetzt fünf Jahre her. Es gab in der Zeit auch gute Zeiten und ich hatte auch oftmals das Gefühl, wir schaffen es. Aber die Tiefpunkte waren doch zu viele. Unser System war fragil und brach immer wieder zusammen. Das war zermürbend und irgendwann war die Kraft weg.
Ich konnte nie wirklich verzeihen...