guest2014
- 791
- 1
- 1525
guest2014
Dummda2
Zitat von AUS123:Sehe ich anders. Für mich als Betroffener, ist es viel schlimmer, dass meine Frau sich in einen anderen verliebt hat. Einmaligen S. hätte ich evtl. verzeihen können, aber bei Liebe wird es bei mir sehr schwierig....
Dummda2
Dummda2
guest2014
angel09
Zitat von angel09:Zitat:Ich denke schon, dass die Länge einer Affäre eine Bedeutung hat. Je länger, desto länger die Zeit der Lügen und der Heimlichkeiten.
Ja , desto eher wohl auch der psychische Schaden für den Betrogenen !Zitat:Hat der Partner die Affäre ganz und gar beendet? D.h. für mich absolut keinen Kontakt mehr!
Hat er die Affäre beendet oder sie?
Durch einen heftigen Streit damals erkannte er von mir , dass ich ihn trotz unserer Probleme liebte, er nahm an , dass ich ihn nicht mehr lieben würde. Wahrnehmungsprobleme!
Mit dieser neuen Erkenntnis, distanzierte er sich langsam daraufhin von der Af. Er hat dann Schluss mit ihr gemacht und ihr gesagt, dass er keine Zukunft mehr mit ihr sieht.
Sie war wohl enttäuscht....
Er kam zurück zu uns ins Haus, wegen mir und unser Kind. Er meinte zu mir, es hätte sich außer Verliebtheit bei ihm keine Liebe bei der AF eingestellt.
Ich habe aber immer noch Probleme mit ihm , obwohl ich mir die Wiedervereinigung sehr gewünscht habe! Er hat mich während der Affärenzeit fast 4 Wochen angelogen und meinte , die Affäre wäre beendet, was nicht stimmte , ich habe die beiden zufällig in Flagranti gesehen! Es war ein Schock, denn ich war 4 wochen im Glauben , die Affäre wäre beendet! Dann hat er davor ganz hässliche Sätze zu mir gesagt , im höchsten Streit , wollte er die Polizei rufen , mich aus dem Haus ( was ihm gehört) schmeissen ! Wer hat hier wen betrogen ? Dachte ich nur noch!
Ich habe mir zur Aufarbeitung Therapie gegönnt und dieses Forum hilft auch...meine Verletzungen bin ich noch nicht ganz los.
Ja , er hat die Affäre ganz und gar beendet und absolut keinen Kontakt mehr zu ihr.
Zitat:Nimmt der Partner die Verantwortung für die Affäre auf sich mit allen Konsequenzen?
Ich finde zum Teil! Klar haben wir beide unsere Anteile am Scheitern gehabt . Aber er behauptet noch , dass es für ihn kein Betrug war , weil er annahm, ich sah es früher genauso wie er , dass unsere Ehe tot wäre und ich mit Trennung einverstanden wäre! Das ist für mich immer noch ein großes Problem mit seiner Wahrnehmung! Für mich ist es eindeutig ein Betrug! Selbst die Paarberaterin musste ihn aufklären das es Betrug war und er weist es noch von sich!
Er hat ja nicht klar mit mir kommunuiziert, dass er er die Ehe für beendet hält ! Er hat ja hinter meinem Rücken zuerst 4 Wochen unsichtbar , dann nach Audeckung sichtbar die andere gehabt! Das ist für mich schon Betrug! Denn wir haben vorher keine Trennung vereinbart!Zitat:Hält der Partner die Wut und Trauer des Betrogenen aus? Jedenfalls für eine ganze Weile?
damit hat er große Schwierigkeiten! Es ist ihm wohl unangenehm , meine Verletztheit und Wut zu ertragen ! Er möchte lieber nach vorn schauen und nicht nicht mehr über die Vergangenheit reden. Ich fühle mich teilweise noch verletzt und möchte mit ihm reden !Zitat:Für mich ist auch klar, dass ich bei einem erneutem Betrug gehe.
ich auch!
Allerdings ist er wohl jetzt so gebeutelt und gezeichnet...eigentlich kann ich mir kaum vorstellen , dass er sowas noch mal macht: das vor mir , unserem Kind und dem Umfeld!
.Zitat:Ich sehe sie, aber wenn mein Gegenüber den Mund nicht aufkriegt, ist das dann nicht mehr mein Problem. Ich kann ja nicht riechen, was ihn stört.
Mein Mann hat zulange geschwiegen, wie er sich tatsächlich fühlt und somit hatte später die AF eine Chance.
.Zitat:Wenn aber von beiden Seiten hart gearbeitet wird, gehe ich mit Dummda! Man entdeckt sich neu. Es ist anders als vorher, muss aber nicht schlechter sein.
Beide Seiten haben bereits viel erabeitet , allerdings sehe ich noch Reste bei uns , die nach Aufarbeitung schreien!Zitat:Das braucht viel Zeit um zu heilen.
angel09
Zugaste
Ukulele
Zugaste
Dummda2
angel09