Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
angel09
Zitat von Jordis:Zitat von angel09:@Zugaste
Ja, den eigenen Anteil zu erkennen ist wichtig, sonst kommt man nicht aus der Opferrolle raus. Bei uns war es auch so, dass wir im Alltag sehr gefangen waren. Ich hatte einnen Arbeotsstellenwechsel gemacht und hatte dort neue Herausforderungen.
Mein Mann hat sich sehr einsam gefühlt.
Ich habe das gesehen, war aber auch ein wenig hilflos...
Später...wollte ich das angehen...dann war es plötzlich zu spät. Auch ich habe vorher gesagt, dass ich sofort gehe, wenn ein Betrug passiert. Nun - ich bin noch da! Mein Mann hält mich in meiner Wut und Traurigkeit aus.Das rechne ich ihm hoch an.
Hilfe, Du suchst Dir einen neuen Job, bist damit auch im Stress und in einer neuen Situation und die Antwort Deines Mannes ist, Dich zu betrügen, anstatt Dich zu unterstützen. Und jetzt rechnest Du ihm auch noch hoch an, dass er Deine emotionale Lage aushält? Der Gute.
Das ist doch eine verdrehte Welt.
Dummda2
Dummda2
sade
Rapture44
Zugaste
angel09
Dummda2
Dummda2
kuddel7591
Zitat:Aber ich hatte auch in der 1. Nacht nach der Bekanntgabe der Affäre auch entschieden, dass ich diesen Weg mit meinem Mann gehen werde. Das habe ich konsequent umgesetzt. Auch er sagt von sich, dass sich bei ihm ganz neue Bahnen entwickelt haben. Irgendwo oben beschrieb ich mal, dass ich ihn aufgefordert hatte, die Geschichte aus meiner Sicht zu betrachten. Er meint, diese Übung habe ihn an seine Grenzen gebracht, aber dabei die Grundlage für eine Entwicklung in ihm gelegt. Keiner entwickelt sich weiter durch Kuscheleinheiten.
angel09