Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von Dummda2:es war nur eine kurze Affäre, er hat sie selber beendet, selber erzählt, er hat an sich gearbeitet und stand voll und ganz zu uns. Das Gesamtpakt machte es mir möglich weiter zu machen. Hätte er z.B. nocht Kontakt zu der Frau gehabt, dann wäre ich gegangen.
Annabele
Zitat von Maus 89:. Ich habe verziehen, vergessen werde
ich wohl nie!
Dummda2
Zitat von Annabele:Zitat von Maus 89:. Ich habe verziehen, vergessen werde
ich wohl nie!
Guten morgen,
soweit wuerde ich fuer mich gar nicht gehen. Ich habe verstanden aber verzeihen sehe ich nicht als meine Aufgabe. Er muss sich selber verzeihen, so wird ein Schuh fuer mich daraus.
Absolution erteilen ist nicht die Aufgabe eines Menschen. [Natuerlich wie immer meine persoenliche Meinung![
LG Annabele
Dummda2
Zitat von Vegetari:Zitat von Dummda2:es war nur eine kurze Affäre, er hat sie selber beendet, selber erzählt, er hat an sich gearbeitet und stand voll und ganz zu uns. Das Gesamtpakt machte es mir möglich weiter zu machen. Hätte er z.B. nocht Kontakt zu der Frau gehabt, dann wäre ich gegangen.
Bei uns war es trotz hin und her keine kurze Affäre ( 7 Monate) . Mein Mann hat sie auch selbst beendet , er hat schon einiges ( und ich auch ) erarbeitet , er steht allerdings gefühlsmäßig immer noch nicht ganz hinter uns, da er mich zwar liebt, aber die Befürchtung hat , es wird sich nichts bei uns ändern. Ich fühle mich nach wie vor zerrissen ( über 1 Jahr! ) , oft unerträglich! Mein Mann hat keinen Kontakt mehr zur AF. Ich / wir werden wohl uns noch therap. Hilfe genehmigen...
Dummda2
Zitat von Annabele:@Dummda2
Erst einmal meinen für soviel
für euch beide und natürlich in erster Linie für dich.
Es freut mich hier von deiner Geschichte zu lesen. Auch mir flog mein Eheleben im wahrsten Sinn um die Ohren und mein Verstand verabschiedete sich kurzerhand, um sich neu zu formatieren. Dies geschieht nun seit guten 13 Jahren und es gibt immer wieder Themen, die bearbeitet werden wollen. Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass dies zum Leben gehört und das nur dies das wahre Leben ist um zu reifen und wieder zu dem Menschen zu werden, als der wir geboren wurden. Nämlich zu jemandem, der lieben kann ohne zu erwarten. Ich lebe zwar getrennt von meinem Ehemann, wir sind aber nach wie vor verheiratet und haben einen guten und achtungsvollen Umgang miteinander erarbeitet. Wir konnten und koennen uns gegenseitig therapieren und das heilt unsere Seele. Kontaktsperre, wie sie hier im Forum favorisiert wird, gab es bei uns nie. Dabei sind uns unsere vor Jahren u.a. gesprochenen Worte In guten wie in schlechten Zeiten mehr als bindend, sie sind mir ein inneres Beduerfnis, wenn nicht sogar heilig. Leider treffe ich immer auf Widersacher, die mir einreden wollen, wie ICH zu funktionieren habe, damit ich der Gesellschaft dienlich bin. Davon habe ich mich Gott sei Dank verabschiedet. Was fuer ein Befreiungsschlag!
In diesem Sinn, ich wuensche direuch weiterhin ein gutes Gefuehl um weiter zu reifen.....
Gerne lese ich wieder von Dir
Annabele mit
angel09
Dummda2
Annabele
Zitat von Dummda2:Erkennen wir dann noch die Absurditäten in unserem eigenen Verhalten, unsere eigenen Begrenzungen, dann wächst unser Verständnis für die anderen.
Zugaste
Zitat von Maus 89:Denn mein Herz hat immer noch große Angst wieder
schwer verletzt zu werden. Richtig oder falsch,....ich weiß es nicht!
angel09
Yosie
Zugaste