Hallo Zusammen!
Erst mal schön das es euch gibt! Nun ich möchte nicht um den heissen Brei schreiben und hoffe, dass ich von euch einige Antworten bekomme.
Ich bin 23 Jahre alt und eigentlich eine sehr lebenslustige Person.
Meine Beziehungsprobleme haben im August 2013 begonnen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir seit 8 Monaten zusammen. Ich habe nach dem Studium meine 1. Arbeitsstelle als Lehrerin begonnen, als ich in der 1. Arbeitswoche die Gewissheit hatte, dass ich schwanger bin. Es war ein Schock aber gleichzeitig das Schönste was ich mir vorstellen konnte.
Und so hatten wir bereits das 1. Problem.
Mein Freund (26) hat keine abgeschlossene Ausbildung. Die Schwangerschaft hat ihn total schockiert, er war traurig aber er wollte das Kind nicht. Es hätte seine Chancen auf einen Ausbildungsplatz verringert bzw. wisst ihr ja selber, dass man dann nicht sehr viel verdient. Und er möchte seinen Kindern mehr bieten können.
Ich wollte kein Kind ohne Vater. So sehr ich mir diese Kind gewünscht habe, so sehr wünsche ich ja auch mir nur das Beste für mein Kind. Und wahrscheinlich war das Beste zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens, ich habe das Kind abgetrieben. Es schmerzt noch heute jeden Tag. Aber das ist nur ein Teil dieser Geschichte.
Mir ging es lange sehr schlecht, was auch unsere Beziehung sehr belastet hat. Und ich habe auch jetzt immer wieder depressive Momente. Zum Glück aber keine Nervenzusammenbrüche mehr.
Ich bin nun an dem Punkt angekommen, an dem sich in meinem Leben wirklich etwas verändern muss. Wir wohnen zur Zeit beide noch zuhause bei den Eltern (ich konnte es mir während dem Studium nicht leisten auszuziehen).
Nun da ich diese ganze Situation neutraler beurteilen kann, habe ich das Gefühl total abhängig zu sein. Ich denke dann: Weil er keine Ausbildung gemacht hat, konnten wir dieses Kind nicht bekommen. Können wir nicht zusammen ziehen. Aber helfen kann ich ihm nicht. Er sucht, wie bereits vor einem Jahr, ein Ausbildungsplatz und hatte (noch) keinen Erfolg.
Ich habe das Gefühl das wir als Paar nicht weiter kommen. Wir müssen ständig absprechen, damit wir uns sehen können. Ja ich habe das Gefühl eine Teenager-Beziehung zu führen. Mein Wunsch wäre es zusammen zu ziehen, damit wir als Paar weiter kommen. Da das ja nicht geht, habe ich begonnen mir selbst eine Wohnung zu suchen.
Darauf hin meinte er dann, dass wir vielleicht bereits während seiner Ausbildung noch zusammen ziehen könnten. Aber irgendwie glaube ich ihm das nicht mehr.
Im Moment haben meine Gefühle für ihn etwas nachgelassen. Vielleicht ist es auch eine Phase, aber die ganze Situation macht mich immer wieder wütend und traurig. Ich möchte etwas verändern. Ich will mein Leben leben!
Hat diese Beziehung eine Chance? Wir er sein Leben endlich auf die Reihe kriegen, damit unsere gemeinsam Zukunft endlich beginnen kann?
Was kann ich noch für diese Beziehung tun?
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!
Eure Rosa
p.s.: Sorry für den langen Text
05.04.2014 18:48 •
#1