cirilla
- 6
- 1
- 1
Zitat von cirilla:Hallo zusammen Ich w21 mein Freund m21 sind bald seit 4 Jahren zusammen. Kurz zu unserer Vorgeschichte: Wir waren mit 14 schon Mal zusammen (Erste Kinderliebe) ich habe mich dann nach einem Jahr von ihm getrennt. Mit 17 sind wir uns wieder näher gekommen seither wieder zusammen. Wir hatten eine echt schöne Zeit verspüren unglaublich viel Liebe für einander. Er hat nie aufgehört mich zu lieben ich ihn - Seelenverwandte eben. Jetzt ist es aber leider so, dass, da wir beide ja am Erwachsenwerden sind, sich so einiges geändert hat. Ich ...
Zitat von cirilla:Wir lieben uns aber soo sehr und haben auch beide schon geweint weil wir einfach keinen Ausweg sehen können. .
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn er nur zocken und pennen will, wird es auch schwierig.
Was macht ihr denn überhaupt zusammen als Paar? (also ohne aufm Sofa sitzen und TV gucken)
Zitat von Halbe-Person:Ich habe das auch zu hören bekommen Ich will nicht dass du dich für mich Veränderst...
Ich sehe dass aber so: Eine Beziehung besteht doch zu einem Teil auch aus Kompromissen, Zugeständnissen und Dinge die man für seinen Partner tut. Man sollte sich nie um 180 Grad drehen, aber man kann sich durchaus in einzelnen Dingen Ändern, dem Partner zuliebe, der Beziehung zuliebe und dadurch in weiterer Folge auch sich selbst zuliebe. Vor allem wenn eine tiefe Verbundenheit und Liebe da ist.
Liebe definiert sich doch nicht ausschließlich über die selben Interessen, denselben Musikgeschmack, etc... für mich ist das etwas viel tiefer gehendes was ich schwer Beschreiben kann.
Zitat von cirilla:Ja es ist wirklich schwierig. Den Grossteil verbringen wir schon zusammen aufm Sofa. Wir gehen gerne zusammen feiern verbringen viel Zeit mit unseren gemeinsamen Freunden (jedes Wochenende). Essen gehen, zusammen kochen, Kino, im Sommer ab zu an den See... Wir unternehmen schon zusammen Dinge, aber irgendwie ist mir das alles nicht genug oder einfach zu langweilig. Ich verbrauche jetzt auch viel meiner Zeit mit den neuen Hobbies (Fallschirmspringen, Snowboarden, Fotografie) meine Ernährung habe ich auch umgestellt (vegan) ihm gefällt das alles nicht so (nicht seine Welt). Er sagt immer, er möchte dass ich glücklich bin deswegen kann er diese Dinge hinnehmen. Aber irgendwie ist hinnehmen ja auch nicht der gesunde Weg...
Zitat von cirilla:Danke, du hast Recht. Grundlegende Charakteränderungen möchte ich nicht, aber Kompromisse sind wichtie Faktoren in einer gesunden Beziehung. Dennoch haben wir wirklich eigentlich KEINE gemeinsamen Interessen mehr (vielleicht noch Essen (obwohl, ja ich jetzt vegan lebe ist das auch wieder schwierig geworden) Serien schauen feiern gehen). Aber ansonsten? Ich weiss nicht so recht... Vielleicht müssen wir uns beide Gedanken machen, wie wir dem anderen entgegenkommen können. zB ein Tag nur für uns wo wir Dinge unternehmen (Obwohl das ja auch dann nur das wäre, was ICH möchte!).
Zitat von Kummerkasten007:Was arbeitet Dein Freund?
Zitat von cirilla:
Gute Frage Er ist Drucker, ist aber seit längerer Zeit arbeitslos hat jetzt einen Monat temp. gearbeitet jetzt wieder nichts... Wir wohnen nicht zusammen und haben kein gemeinsames Budget, deshalb ist das mir recht egal (es ist sein Problem). Natürlich helfe ich ihm wenn er meine Hilfe braucht. Aber das ist natürlich auch ein Problem, welches mich in Hinblick auf unsere gemeinsame Zukunft stört. Dennoch ist das in meiner Ansicht überschaubar kann gelöst werden, deshalb bin ich auch nicht darauf eingegangen.
Sahnekirsche
Zitat von Sahnekirsche:Ich musste gerade schmunzeln, da ich mit meinem Freund auch nicht viel mehr mache wie essen gehen, ab und an mal Veranstaltungen, Couchn, mal raus einen Kaffee oder einen Wein trinken und im Winter Sauna. Wir arbeiten jedoch sehr viel, sind damit aber glücklich.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
15080
6
3580
13
3514
31
14921
42
7751
20