Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat:Er steckt so tief in der Krise, dass nichts bei ihm ankommt. Keine Emotionen, keine Worte, nichts.
Er wollte sich Hilfe für eine gewisse Zeit stationär suchen, weil er nicht mehr klar kommt.
Bobbys_Mummy
Zitat von Vegetari:Zitat:Er steckt so tief in der Krise, dass nichts bei ihm ankommt. Keine Emotionen, keine Worte, nichts.
Er wollte sich Hilfe für eine gewisse Zeit stationär suchen, weil er nicht mehr klar kommt.
Das klingt nach Depression ! Das ist eine ernst zu nehme Erkrankung und muss behandelt werden !
Ich hoffe er holt sich psychologische Hilfe! ... oder hat er mal Suizid-Gedanken geäußert ?
Bobbys_Mummy
Zitat:Ich war mit ihm im KH und die wollten ihn da behalten. Sie gehen auch von einer Depression aus und haben ihm zunächst einen stationären Aufenthalt geraten, weil es akut ist und er auch ab und zu Suizid-Gedanken äußert. Aber gegen seinen Willen kann ich nichts tun, da er anderen gegenüber diese Gedanken nie laut aussprechen würde.
Bobbys_Mummy
Zitat:Was soll denn so ein Vertrag bewirken, Vegetari?
DerTypderwo40is.
Bobbys_Mummy
Zitat von DerTypderwo40ist:Wenn der Kerl nicht mehr mit sich selber klar kommt, soll er jetzt die Verantwortung für Andere auch noch mit tragen?
DerTypderwo40is.
Bobbys_Mummy
Bobbys_Mummy
Zitat von Sway82:Gar nichts machen finde ich auch nicht der richtige Weg. Schwierig.
Informiere seine Eltern darüber und Freunde und bitte sie, sich dem anzunehmen. Vielleicht haben sie Einfluss auf ihn und er entscheidet sich Hilfe anzunehmen. Im Zweifel sollten seine Eltern in einweisen lassen.
Aber einfach zusehen und nichts tun...das könnte ich nicht. Sollte er sich wirklich was antun, was dann?