Habe mich gestern noch mal hingesetzt und in Ruhe alles angesprochen, was mich bewegt. Wie immer flossen Tränen bei beiden. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht die Nr. 2 sein will. Ich bin mir auch nicht sicher, dass ein Neuanfang funktionieren wird. Ich kann ihm das auf jeden Fall verzeihen, aber müsste immer mit den Gedanken leben, dass er SIE jeden Tag auf der Arbeit sieht. Ob ich das kann und will, weiß ich heute noch nicht. Habe ihm gesagt, dass ich dieses Nähe suchen nicht mehr kann. Er muss das unbedingt sein lassen. Ich muss in erster Linie erstmal wieder zu mir selbst finden und heilen, für mich und für meinen Sohn.
Er versteht mich und wird sich alle Mühe geben. Ihm ist auch bewusst, dass ich nicht mehr um ihn kämpfe und er weiß, dass er jetzt dran ist um mich zu kämpfen, wenn er sich für mich entscheiden sollte.
Aber dieses unentschlossene macht mich wahnsinnig. Er nimmt sich einfach keine Zeit für sich. Er sucht nach wie vor den Kontakt zu mir und auch zu ihr. So kann man doch nie wissen, was man wirklich will. Er ist so durcheinander, dass er meint, wenn er sich für sie entscheidet, zieht er direkt zu ihr, damit ich und mein Sohn die Wohnung behalten können. Den Fehler hat er doch direkt nach der Trennung schon gemacht und stand dann wieder 3 mal bei mir auf der Matte. Wie kann man denn so blind sein? Er ist 31 Jahre alt und bisher habe ich ihn immer für seine Klarheit bewundert und wie selbstverständlich er Entscheidungen treffen kann. Wo ist nur dieser Mann hin? Er ließ sich sonst von nichts und niemandem beeinflussen. Und jetzt tut er alles nur, um es den 2 Frauen in seinem Leben alles Recht zu machen.
Es tut so weh ihn loslassen zu müssen, aber ich sehe keinen anderen Ausweg für mich. Ich will nicht jedesmal zweifeln und Angst haben müssen, dass er sich für sie entscheidet. Ich hoffe ich halte meine Entscheidung diesmal länger als 1 Woche durch.
12.04.2016 07:40 •