148

Wir drehen uns im Kreis

B
Du meinst damit wohl, dass man sich eher auf sich selbst konzentrieren soll und sich nicht immer abhängig von anderen machen soll?

27.05.2016 12:39 • #421

D
Zitat von Bobbys_Mummy:
Du meinst damit wohl, dass man sich eher auf sich selbst konzentrieren soll und sich nicht immer abhängig von anderen machen soll?

Ich weiss, sehr abwegig.

27.05.2016 13:11 • x 1 #422

A

Wir drehen uns im Kreis

x 3

B
Na na na, mal nicht so spitze Bemerkungen bitte.

Ganz und gar nicht abwegig. Da gebe ich dir voll Recht.
Für solche Denkanstöße ist so ein Forum ja da

27.05.2016 13:23 • x 1 #423

D
Zitat:
Na na na, mal nicht so spitze Bemerkungen bitte.

Es war weniger spitz gemeint als es vielleicht aussah. Oder lass es mich so sagen - es war überhaupt nicht spitz Dir gegenüber gemeint. Eher mir gegenüber. Ich red hier meisst mit mir selbst.

Zitat von Bobbys_Mummy:
Für solche Denkanstöße ist so ein Forum ja da

Und Humor!

27.05.2016 13:32 • x 1 #424

B
Also Alleinunterhalter:)

Humor ist super. Gibt es leider viel zu wenig...

27.05.2016 13:38 • #425

Sway82
Was wären wir nur ohne Humor?!
Bereite mal bitte die Lostrommel vor und pack Möglichkeit 4 noch dazu

27.05.2016 13:41 • #426

D
Zitat von Bobbys_Mummy:
Also Alleinunterhalter

Nee. Krasser Psycho!

Zitat:
Humor ist super. Gibt es leider viel zu wenig

Findest Du? Als krasser Psycho ist es eigentlich dauernd lustig.

Wenn etwas zu wenig exisitiert, dann Apfelkuchen!

27.05.2016 13:43 • #427

Pama77
Du verliert deine Zeit! Du musst stark sein.
In der Zeit wirst du verstehen, dass es richtige Entscheidung ist.
Je frühere es wird, desto besser für dich sein.
Du musst sagen: Stopp. Und du hast viel Glück!

27.05.2016 13:46 • #428

B
Zitat von Sway82:
Was wären wir nur ohne Humor?!
Bereite mal bitte die Lostrommel vor und pack Möglichkeit 4 noch dazu

Wird gemacht. Ich schmeiß mich dann noch in eine adrettes Glücksfee-Kostüm und drehe die Trommel

Apfelkuchen ist auch nicht verkehrt. Aber bitte mit ordentlich Schuss

27.05.2016 13:54 • #429

D
Zitat von Bobbys_Mummy:
Wird gemacht. Ich schmeiß mich dann noch in eine adrettes Glücksfee-Kostüm und drehe die Trommel

Nicht anhalten bitte.

27.05.2016 13:58 • #430

B
Mir ist schon ganz schwummerig vom drehen und drehen und drehen...

27.05.2016 15:03 • #431

D
Tüte?

Ich halt Dir die Haare.

27.05.2016 15:31 • #432

B
Solche Männer braucht die Welt viel mehr

27.05.2016 15:35 • #433

D
Dann müsste ich einen Teil meiner Groupies abgeben.

27.05.2016 15:39 • #434

B
So Männer, ich brauche mal euren klugen Rat!

Damit ihr nicht alles nachlesen müsst, die Kurzfassung:
- 5 Jahre Beziehung und 2 jähriger gemeinsamer Sohn
- Seit der Geburt vor 2 Jahren alles eingeschlafen, keiner hat wirklich geredet
- als wir beschlossen haben, an allem zu arbeiten hatte er sich schon in die Kollegin verliebt
- ich hab es beendet, er zog für 2 Wochen aus, kam wieder und zog dann später noch mal für 2 Tage aus und kam wieder
- ich ziehe mit Kind aus und wir teilen uns die Betreuung
- wohnen nach wie vor noch zusammen (noch mind. 4 Wochen) und schlafen in einem Bett und leider öfter noch miteinander geschlafen (ja, ja, bitte nicht steinigen, ich weiß, dass ich da blöd war)
- er schläft parallel auch noch mit der anderen, sie weiß aber nichts davon
- vor einem Jahr fing er ziemlich an sich zu ändern, hat nur noch an sich gedacht und nur noch die teuersten Sachen gekauft und teilweise Kredite dafür aufgenommen (im Normalfall wurden solche Ausgaben längerfristig geplant und angespart)

Für mich ist das ganze ziemlich undurchsichtig. Ich kenne meinen Ex so gar nicht. Er ist sonst ein absoluter Familienmensch und ein Sparfuchs (hat sonst immer Finanzplanungen betrieben und Sparpläne erstellt, wenn wir uns etwas größeres anschaffen wollten).
Seitdem die Trennung und das Verlieben in die andere kam, hat er sich um 180° gedreht. Weder ich noch Familie, Freunde verstehen ihn. Er redet mit niemandem und igelt sich total ein. Niemand kommt mehr an ihn ran und er sagt immer, es gehe ihm gut.
Momentan sagt er, er will keine Beziehung und einfach nur seinen Spaß haben. Er hat also eine ganze Weile mit mir und der anderen parallel geschlafen (habe das nun von meiner Seite aus unterbunden, als es dann alles mal wieder raus kam). Ich weiß davon, sie nicht. Er sagte mir auch, dass er es ihr nicht sagen würde, weil sie ja sonst nicht mehr mitmachen würde.

Versteht mich nicht falsch. Klar hab ich noch tief vergraben Gefühle für ihn. Aber aufgrund der ganzen Lügen und dem was alles passiert ist, will ich ihn auch so nicht zurück. Aber er sagt selbst, er weiß nicht, ob er mit mir oder mit ihr wieder zusammen sein will. Am liebsten würde er die nächsten 20 Jahre mit mir zusammen wohnen bleiben (getrennte Schlafzimmer und alle s.uellen Bedürfnisse werden dann außerhalb ausgelebt). Aber das funktioniert für mich natürlich nicht und würde auch für die andere nicht funktionieren.

Ich habe einfach das Gefühl, er könnte in einer Art Midlife-Krise (er wird 32) stecken und sieht momentan nur seine Freiheiten und seinen Spaß, will aber trotzdem nicht auf seine Familie verzichten. Er sieht aber auch einfach nicht, dass sein Kartenhaus irgendwann zusammen fallen könnte. Da er sich ja nicht sicher ist, ob er irgendwann einen Neuanfang mit mir oder der anderen will, denke ich einfach, er versucht sich uns beide warm zu halten.

Ich hätte gerne nur mal eine Einschätzung von euch. Dabei geht es mir nicht darum, ob ich ihn noch mal zurück kriege. Das steht für mich momentan nicht zur Debatte. Ich frage mich nur, was geht in einem Mann vor, der solche Sachen abzieht...

02.06.2016 08:25 • #435

A

x 4