148

Wir drehen uns im Kreis

kaaaaa72
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Es ist wirklich besser für euch. Armer Irrer.
Weist du das genau?
Da würde ich auch keinen Brief mehr schreiben.
Er wird es nicht verstehen.

05.05.2016 12:32 • #241

B
Habe einen Brief geschrieben. Habe auch bereits ne Antwort bekommen. Weiß es genau, da er es selbst zugegeben hat.

05.05.2016 17:17 • #242

A

Wir drehen uns im Kreis

x 3

Sway82
Bitte was?
Er hat S. mit ihr, will aber mit dir einen Neuanfang? Ganz schön schräg, der Gute. Sorry. Verlass ihn und werd ohne ihn mit einem anständigen Mann an deiner Seite glücklich.

05.05.2016 18:47 • x 2 #243

B
Habe ich bereits mit meinem Brief. Wäre bei der Antwort zwar fast eingebrochen, aber es muss sein...

05.05.2016 19:15 • #244

Sway82
Ja! Das ist nun wirklich nicht mehr tragbar. Bei aller Liebe... Da fehlt es an jeglichem Respekt und Achtung dir gegenüber.

05.05.2016 19:37 • x 1 #245

B
Heute habe ich keinen guten Tag. Bin mit Jonas wieder zuhause und dieses Familienleben tut mir einfach nicht gut. Alles nur zum Wohle des Kindes. Ich will zwar keinen Neunfng aber es kommt alles immer wieder hoch. Ich komme hier einfach nicht zur Ruhe und da wird noch eine Weile so gehen. Wir tun so, als wäre nichts und als hätte es die letzten 5 Jahre nie gegeben.
Ich will so gerne abschließen, aber ich kann es einfach nicht so lange er hier ist. Ich wünsche mir so gerne, dass er mich in den Arm nimmt und mir sagt alles wird wieder gut für meine kleine Familie. Aber andererseits will ich das auch nicht. Es ist zum Mäuse melken.

08.05.2016 14:32 • x 1 #246

Sway82
Hallo meine Liebe!
Wie geht es dir? Wie ist der Stand zuhause?

12.05.2016 09:15 • #247

B
Mir gehts tatsächlich ganz gut. Man solls kaum glauben.
Der Zustand zuhause? Sehr angenehm und komisch zugleich.
Die ersten Tage war Funkstille zwischen uns. Kaum geredet. Lag aber an mir, da ich erstmal meine Wunden *beep* wollte. War viel unterwegs und habe mit Freunden gesprochen. Wir verstehen uns gerade sehr gut. Er plant viele gemeinsame Unternehmungen und redet viel mit mir. Was ihn vorher nicht so richtig interessiert hat, fragt er jetzt umso mehr nach. (Also meine Gefühlslage). Er räumt wohl gerade sein leben auf, wie er es so schön sagt. Redet offen mit mir, dass er momentan keine Beziehung will, es ihm einerseits sehr gut geht, seit die andere nun auch Bescheid weiß und dort ruhe ist. Andererseits gehts ihm schlecht, weil er langsam realisiert, was passiert ist und er angerichtet hat. Er schläft schlecht, träumt viel von einem Neuanfang und versucht viel zu verstehen. Er hat gestern abend gefragt, ob wir kuscheln können. Habe es für mich probiert, weil ich einfach sehen wollte, ob ich es KANN.
Ehrlich gesagt, war es komisch für mich. Einerseits hatte ich Herzklopfen ohne Ende und es hat sich gut angefühlt. Ein paar Sekunden später war es für mich die Hölle und ich musste Abstand nehmen. Da kamen alle Bilder und Gedanken der letzten Wochen hoch. Nun fragt er mich viel, was los ist. So richtig kann ich es nicht erklären.
Es ist wirklich schön zuhause. Wir sind wie früher wieder eine Familie, aber ohne Nähe und Intimität. Jeder kann etwas unternehmen und das tut uns beiden gut.
Schwer zu erklären, aber es geht mir gut. Der Kopf arbeitet zwar noch viel, aber da auch in den nächsten 2 Monaten mein Umzug ansteht, geht es langsam voran.
Würde ich einen Neuanfang wagen? Ich habe absolut keine Ahnung. Erstmal müssten Taten folgen und dann ist ja da noch das Problem, dass ich meinen Kopf nicht ausschalten kann. Momentan steht für die nächsten Wochen ein Neuanfang nicht zur Debatte und damit gehts mir gut.

Wie gehts dir? Wie war Schottland? (War es doch glaube oder? ) Gehts dir wieder besser?

12.05.2016 09:41 • #248

Sway82
Was mir positiv aus deinem Beitrag auffällt: du ziehst um! Das ist toll. Eine neue Wohnung für dich und den Kleinen? Das wird dir so gut tun. Egal, ob es irgendwann einen Neuanfang geben wird. Eine räumliche Trennung, um all das Geschehene mal sacken zu lassen und verarbeiten zu können, ist so notwendig und wichtig.
Anscheinend merkt er jetzt, was passiert ist. Das ist auch für ihn gut, sollte es irgendwann wieder ein Annähern geben. Er muss auch sehen und spüren, was passiert ist. Nur das kann ihm und so auch dir und evtl. euch helfen. Du wirst ihm gegenüber aber schon einen Vorsprung haben. Du hast einfach in den letzten Wochen dich schon sehr von ihm und eurer Beziehung distanziert. Deswegen ist dir das kuscheln so schwer gefallen. Wir können da leider, oder auch Gott sei dank, das Geschehen nicht ausblenden.

Mein Urlaub war toll. Ich hab ein bisschen was dazu im Trauer in der Nacht-Thread erzählt...Vielleicht magst du dort nachlesen ?

12.05.2016 09:53 • #249

B
Ich denke er realisiert ein Stück weit tatsächlich was los ist. Das wird aber noch mal kommen, wenn ich ausgezogen bin. Das weiß er selbst. Er meinte gestern zu mir, er ist momentan nach allem was er mir angetan hat teilweise so abgestumpft, dass er jetzt erst neu lernen muss, sich wieder mit seinen eigenen Gefühlen auseinander zu setzen und zu lernen mit Gefühlen von anderen umzugehen und auf sie einzugehen. Er will wissen, was in mir vorgeht, weil ich ihm wichtig bin und es ihm wichtig ist, dass es mir gut geht und ich nicht noch mehr leide. Er sieht auch, dass ich mich sehr verändert habe und aktuell noch mal eine Veränderung durch mache. Einerseits gefällt ihm das ganz gut, andererseits hat er auch davor Angst. Es kommen ständig fragen, ob ich mich mit jemandem treffe usw. Man merkt eben, dass er schon Angst davor hat, dass sich nun alles ändert und er mich verliert und ich ihn nicht mehr brauche.
Aber er weiß auch, dass das vielleicht die einzige Möglichkeit für eine Chance für uns beide ist. Auszug, Abstand, Leben neu arrangieren und lernen alleine leben zu können und dann sehen wir weiter. Es findet zusammen, was zusammen gehört, wenn es zusammen gehört

Hab grade mal ein bisschen nachgelesen. Und ich kann das so gut nachfühlen. Das alles wieder hoch kommt. Mir gehts auch so. Erwische mich auch immer dabei, ihm von meinem Tag oder lustigen Dingen zu erzählen zu wollen und es natürlich auch zu machen, da wir uns ständig sehen. Macht der Gewohnheit.
Auch ich habe da so den einen oder anderen Mann kennen gelernt und habe regen WhatsApp-Kontakt. Eine Beziehung will ich nicht, nur vielleicht ein bisschen Spaß und gemeinsame Unternehmungen. Und trotzdem geht man momentan irgendwie anders mit solchen Situationen um, als in anderen Kennenlernphasen. Komisch.

12.05.2016 10:21 • #250

kaaaaa72
Zitat von Bobbys_Mummy:
Es ist wirklich schön zuhause. Wir sind wie früher wieder eine Familie, aber ohne Nähe und Intimität. Jeder kann etwas unternehmen und das tut uns beiden gut.
Schwer zu erklären, aber es geht mir gut. Der Kopf arbeitet zwar noch viel, aber da auch in den nächsten 2 Monaten mein Umzug ansteht, geht es langsam voran.
Würde ich einen Neuanfang wagen? Ich habe absolut keine Ahnung.

Ich glaube auch das er jetzt begriffen hat was er verloren hat.
Mir ging es genauso, nachdem ich wüsste das sie definitiv ausziehen wird realisierte ich erst das ganze Ausmaß der Zerstörung das ich angerichtet hatte.
Meine Gegenmaßnahmen sind leider damals auch an ihrem Schutzschild abgeprallt.

Ich denke wenn du den Schritt der räumlichen Trennung durchgezogen hast ist es vorbei und da glaube ich auch nicht mehr an einen Neuanfang.
Man hat die ersten paar Wochen noch Hoffnung aber die schwindet ziemlich schnell und dann lebt man sich relativ schnell auseinander und jeder geht seiner Wege.
Momentan sehe ich es ganz deutlich bei mir, es gibt einfach keine Annäherung mehr und ich versuche das ganze zu akzeptieren.
Unsere Kontakte werden immer seltener und gehen zu 99 % nur von mir aus.
Meine Selbstachtung hat aber gesiegt und ich habe die Versuche eingestellt sie täglich zu kontaktieren, ich merke doch das es sie einfach nur nervt (sie sagt es zwar nicht, aber ist so ein Bauchgefühl)

Schade, ich hätte euch beiden von Herzen gegönnt das ihr es schafft.

12.05.2016 10:36 • #251

Sway82
Wichtig ist nun, ein Schritt nach dem anderen zu machen. Eine Wohnung zu suchen war der erste, der zweite wird der Umzug sein. und dann schauen wir weiter.
Schau bei allem nur auf dich und deinen Sohn. Dein Ex muss mit der Situation allein klar kommen. Wie du ja auch. Und du hast Recht. Für einen Neuanfang muss man erst das alte Leben hinter sich lassen. Alles neu sortieren, sich sammeln und besinnen...vielleicht eine Zeit alleine leben und sehen, dass auch das geht und glücklich machen kann. Und was dann passiert, wenn man gestärkt daraus hervor geht...das weißt niemand. Aber für den Moment seid ihr leider auch gescheitert...

Ja, meine neue Bekannte... Das ist so ne Sache. Ich glaube, es ist irgendwie gerade gut, dass sie so gar keine Anzeichen gibt, dass sie an mir als Frau interessiert ist. Wir haben netten Kontakt (mal mehr mal weniger) und ich würde sagen, sie findet mich zumindest mal sympathisch. So kann ich sie aber auch erst mal kennenlernen und auch für mich schauen, was da eigentlich ist. Obwohl ich weiß, dass ich sie sehr mag und wahnsinnig interessant finde Aber ich bin nicht sicher, ob ich meinen Gefühlen da gerade so trauen kann. Deswegen: langsam angehen lassen und schauen, wohin mich das führt. Dabei bin ich eigentlich total ungeduldig...
Das würde ich dir auch bei deinen Bekanntschaften (gleich mehrere ) raten. Alles mit der Ruhe und einfach auf sich zukommen lassen.

12.05.2016 11:22 • #252

B
Er kann es momentan einfach nicht. Er hatte jede Chance zu kämpfen und die hätte er auch jetzt nocht. Er ist dafür zu schwach, zu abgestumpft und an einem Punkt in seinem Lebe, an dem er ins straucheln geraten ist und erst ganz langsam wieder zu sich kommt. Ich helfe ihm, wo ich kann, für unseren Sohn. Der soll einen starken Papa haben, der klar im Kopf ist, um sich um ihn zu kümmern.
Ich merke auch, dass er an sich arbeitet. ABER... Und das ist der größte Punkt. Ich weiß nicht, ob ich ihm verzeihen kann. Und das hat er alleine angerichtet.
Ich bin ehrlich, ich liebe ihn tatsächlich noch. Aber das alleine reicht einfach nicht aus. Ich wollte gestern auch gerne kuscheln. Es hat sich gut angefühlt. Aber als es an den Punkt kam, wo auch die Begierde erwachte, konnte ich meinen Kopf einfach nicht ausschalten. Zu sehr schmerzen die Lügen und ich hatte ständig IHR Gesicht vor Augen. Und ob sich das jemals abstellen lässt, kann ich nicht sagen...
Er ist noch nicht soweit, dass er kämpfen könnte um uns, um mich und um sein eigenes Glück. Und ob er das je sein wird, ist fraglich. Ich bin auch nicht im Zugzwang. Ich habe zu oft gehandelt. Ich bin nicht mehr am Zug. Aber nach wie vor keine Taten. Nur weil er ein bisschen kuscheln will, heißt das noch gar nichts. Dabei geht es vielleicht nichtmal um die Nähe zu mir, sondern allgemein um Nähe, die jedem fehlt.
Ich muss einfach realistisch bleiben und nach vorne sehen. Ich kann nicht in dieser Warteschleife stecken bleiben.

@Sway82
Wie gesagt, die Bekanntschaften sind eher nur für die körperliche Nähe, die einem fehlt und die Ablenkung und für Unternehmungen. Für eine Beziehung bin ich noch lange nicht bereit. So richtig hab ich ja auch noch nicht zu 100% abgeschlossen.
Hach, die Liebe ist schon nicht einfach

12.05.2016 11:31 • #253

Sway82
Liebe allein reicht nicht. Das kann ich dir leider aus eigener Erfahrung sagen...Und das ist auch der Grund, warum Trennungen in diesen Fällen, also wo es noch viel Liebe auf beiden Seiten gibt, so unfassbar traurig sind. Man schafft es dennoch nicht...man scheitert an anderen Dingen, nicht an mangelnder Liebe.

Und du hast vollkommen Recht, er ist am Zug. Und wenn er das zur Zeit nicht kann, dann soll das auch gerade nicht so sein. So traurig und furchtbar das auch ist. Er wünscht es sich trotz allem auch sicher anders. Aber auch er kann nicht anders reagieren, anders sein.

Nutze die Bekanntschaften um dein Ego zu polieren Fühl dich gut.
Wenn ich an eine neue Beziehung denke, bekomm ich leichte Panik. Dazu bin ich in der Tat auch noch nicht bereit. Aber es fühlt sich irgendwie gut an, zu spüren, dass man sich für andere Menschen interessieren und begeistern kann

12.05.2016 11:53 • #254

B
Er möchte ja z.B. das ich ihm erkläre was ich denke und fühle, damit er alles verstehen kann. Aber eigentlich möchte ich das gar nicht. Das macht mich nur wieder schutzlos und verletzlich. Und genau das möchte ich nicht mehr sein. Das war ich viel zu lange. Ich kann ihn auch verstehen, dass er das alles wissen möchte. Aber während der ganzen Wochen hat er mir auch keinen Einblick in seinen Kopf gegeben, warum soll ich das jetzt aber tun. Ändern können wir die Tatsachen momentan eh nicht.

Es fühlt sich wirklich verdammt gut hat. Hatte ich fast vergessen.
Aber ein bisschen Schiss habe ich schon vor dem ersten Treffen. Bin ja nach 5 Jahren völlig aus der Übung

12.05.2016 11:58 • #255

A

x 4