148

Wir drehen uns im Kreis

kaaaaa72
Zitat von Bobbys_Mummy:
I
Aber das gesprochene Wort zählt für mich nicht so viel, wie die Taten die man vollzieht. Mir reichen Worte nicht aus...

Ich hätte mal eine Frage denn vielleicht hilft es mir in meiner Situation.
Was würdest du von ihm für Taten erwarten in der momentanen Situation?
Momentan weiß ich nämlich nicht mehr weiter.
Unser Verhältnis ist auch wirklich super aber der Funke will von ihrer Seite aus nicht mehr überspringen.
Ich bin auch gerade dabei mich gegen meinen Willen von Ihr zu lösen, einfach damit es mir auch wieder besser geht.
Das ich viele Fehler gemacht habe ist mir klar, jedoch möchte ich nicht mein leben lang dafür büßen müssen.
(Möge der den ersten Stein werfen der ohne Sünde ist )
Einfach klar sagen das man es nicht mehr will und damit dem anderen die Chance geben auch seinen Abschluss zu finden.
Ist für beide dann einfach leichter.

04.05.2016 13:26 • x 2 #226

B
Ich kann ja da nur für mich sprechen (aber eventuell geht es ihr ähnlich, wie mir). Ich bin mir ja nicht 100%ig sicher, ob ich ihm nicht noch mal eine Chance geben möchte. Aber es geht mir gut und ich komme auch ohne ihn klar. Das ist mir bewusst geworden. Klar wäre es mit ihm zusammen schöner, aber ich schaffe es auch ohne ihn.
1. will ich es knallhart aus seinem Mund hören (nicht in eine Mail verpackt). Ich möchte wissen, was und warum es ihm bewusst geworden ist. Und ich will von ihm hören, wie er sich das vorstellt, was er sich wünscht...
2. ich will keine Geschenke oder Blumen. Aber ich möchte, dass er mich umwirbt. Das was mir immer wieder gefehlt hat, kleine Komplimente, mich mal in den Arm nehmen, mir auch mal sagen, dass ich gut aussehe oder mir mal freiwillig Arbeit im Haushalt oder unseren kleinen abnehmen. Ich möchte, dass er mich nicht fragt, ob wir was unternehmen wollen oder darauf wartet, dass ich das tue. ich möchte, dass er einfach etwas plant und mich vielleicht auch mal damit überrascht.
3. will ich sehen, dass er es Ernst meint. Dabei reicht es mir nicht, dass wir/er sich nur ein paar Wochen bemüht.

Ich für meinen Teil habe ihm das bereits mehrmals gesagt. Aber ich habe es von ihm kein einziges mal gehört. Er redet mit mir einfach nicht darüber. Er reagiert nur auf das, was ich sage.

04.05.2016 13:34 • x 1 #227

A

Wir drehen uns im Kreis

x 3

kaaaaa72
Das fällt mir auch sehr schwer denn sie strahlt momentan aus, lass mich in Ruhe - es geht nur um unser Kind.
Ich weiß nicht ob du das auch ausstrahlst und da schafft man es einfach nicht.
Sehr schwierig aber ich denke es geht nur gemeinsam oder garnicht.
Jemanden auf Dauer zu Kreuze kriechen zu lassen geht auch nicht gut und irgendwann gibt man einfach auf.
Das hattest du ja auch getan und jetzt wird es nicht lange dauern und er gibt auch wieder auf.

04.05.2016 13:57 • #228

B
Aber ganz ehrlich. Wenn er das will, wenn er mich will, dann muss er was tun, nach allem was vorgefallen ist. Ich kann mich doch nicht auf einem Silbertablett präsentieren.
Ich verstehe auch deine Beweggründe, aber ihr seid diejenigen, die zu einer anderen Frau gegangen sind. Und wenn ihr euch doch jetzt sicher seid, was ihr wollt, dann nehmt es euch. Fasst euch ein Herz und redet Klartext oder lasst es sein und lebt euer Leben alleine.
Ich habe 8 Wochen lang gekämpft, gekämpft, gekämpft. Bin ich (oder deine Ex) es denn jetzt nicht mehr wert, dass ihr um uns kämpft? Selbst wenn wir eine Lass mich in Ruhe-Einstellung haben. Kneift einmal den Ar. zusammen und macht euch vielleicht auch einfach zum Löffel und kämpft. Nur so bekommt ihr die Sicherheit, ob wir noch wollen oder nicht.. Aber vor euch hingrübeln bringt euch nicht weiter!
Wir Frauen wollen erobert werden!

04.05.2016 14:06 • x 3 #229

kaaaaa72
Natürlich ist sie/ihr das Wert und ich werde mal sehen was sich machen lässt.
Danke, ich werde mal noch nicht aufgeben.
Damals hat sie mich erobert und jetzt bin ich dran.

04.05.2016 14:13 • #230

Sway82
Ich kann da Bobbys_Mummy nur beipflichten. Taten müssen her!
Ich war letztes Jahr auch bereits mit meiner Ex ein paar Wochen getrennt und ich habe, obwohl sie ging, um sie gekämpft wie eine Löwin. Sie kam zurück. Aber alle Versuche ihrerseits in den kommenden 4 Monaten waren in meinen Augen, sie wird es vielleicht anders sehen, eher halbherziger Natur. Ich kam mit Ideen, wollte Paartherapie, Tanzkurs gebucht, Kurzurlaub geplant, habe an mir gearbeitet etc. Sie sagte, sie tue das auch - an sich arbeiten, damit die Beziehung besser läuft. Hat sie vielleicht auch. Aber gespürt habe ich das leider nicht. Ich hatte das Gefühl ich kämpfe allein auf weiter Flur. Und so kann man keine angeknackste Beziehung retten. Haben wir auch nicht geschafft. Im Februar ging sie endgültig. Und ja, ich hatte danach erst den Impuls wieder was tun zu müssen. Wochenlang habe ich dagegen angekämpft sie zurück holen zu wollen. Ich musste erst checken, dass wenn überhaupt hier irgendwas noch eine Chance hätte, dann müsste es dieses mal aber eindeutig von ihr ausgehen. Aber das kam nix. Nun sind es über 10 Wochen her seit der Trennung und seit 7 Wochen keinerlei Kontakt mehr.

Also: wenn du lieber kaaaaa72 denkst, deine Ex wartet auf eine aktive Reaktion, dann tu es. Denkst du das nicht, du hast aber dennoch Hoffnung, dann tu auch was. Schlimmer kann es nicht mehr werden. Da gibt es nichts mehr zu verlieren.

04.05.2016 14:18 • x 3 #231

B
Vielen Dank für die toller Erläuterung. Hätte ich nicht besser formulieren können

Ich merke ja, dass er sich irgendwie bemüht. Aber ganz ehrlich. Da muss mehr kommen. Eben ruft er mich an und fragt mich, ob er mich vom Bahnhof abholen soll. Ich brauche von der Wohnung bis zum Bahnhof grade mal 3-5 Minuten. Die schaffe ich zu laufen. Ist ja lieb gemeint, aber da fehlt mir irgendwie was. Irgendeine Geste. Ich will keinen Heiratsantrag oder riesiege Geschenke. Nur irgend etwas das mein Herz berührt...

04.05.2016 14:23 • #232

Sway82
Wäre er doch einfach zum Bahnhof gefahren und hätte dort auf dich gewartet. Vielleicht noch mit einem Eis in der Hand...das wäre nett gewesen.
Mir fehlt da auch irgendwie die Aktion. Er reagiert nur auf dich.

04.05.2016 14:25 • x 1 #233

B
Das sind eben die Kleinigkeiten die mir fehlen. Ich nehme mir Unternehmungen vor mit unserem Sohn und er schließt sich dann an. Aber von selbst kommt er nicht darauf.
Anstatt mal zu sagen, kommt wir gehen zu 3. spazieren oder mal ein Eis essen oder was auch immer. Ich verlange ja nichts großes. Nur irgendwie mehr Initiative und Ideen von ihm...

04.05.2016 14:29 • #234

Sway82
Mehr Aktion statt nur Reaktion.
Das kann ich so gut nachvollziehen, wirklich.
Vielleicht checkt er das aber auch gerade gar nicht. Er wird sicher auch nichts falsch machen wollen. Also nicht noch mehr Aber die Frage ist, willst du ihm das nochmals sagen, was du dir wünschst oder bist du schon an de Punkt, dass es dann halt nicht sein soll, wenn er es nun nicht selbst checkt?

04.05.2016 14:39 • #235

B
Ich weiß nicht, ob ich ihm das sagen will. Ich meine, wir hatten gestern wieder erst so ein schreckliches Gespräch, bei dem ihm klar geworden ist, was in den letzten Wochen passiert ist. Aber das muss er doch alleine merken, oder seh ich das falsch?

04.05.2016 14:42 • #236

kaaaaa72
Zitat von Sway82:
Mehr Aktion statt nur Reaktion.
Das kann ich so gut nachvollziehen, wirklich.
Vielleicht checkt er das aber auch gerade gar nicht. Er wird sicher auch nichts falsch machen wollen. Also nicht noch mehr Aber die Frage ist, willst du ihm das nochmals sagen, was du dir wünschst oder bist du schon an de Punkt, dass es dann halt nicht sein soll, wenn er es nun nicht selbst checkt?

Da ist was dran, man hat wirklich Angst was falsch zu machen .
Der Spagat zwischen zu viel und zu wenig ist nicht einfach.
Man möchte alles richtig machen und weiß einfach nicht wie

Jedoch werde ich auch mal die Initiative ergreifen müssen und Vorschläge zur Freizeitgestaltung einbringen.
Fast alle Unternehmungen gingen von ihr aus und ich bin nur mitgetrottelt.
Bisher habe ich auch immer reagiert statt agiert. Vielleicht hilft es ja - schlechter kann es nicht mehr werden.

Zitat von Bobbys_Mummy:
Ich weiß nicht, ob ich ihm das sagen will. Ich meine, wir hatten gestern wieder erst so ein schreckliches Gespräch, bei dem ihm klar geworden ist, was in den letzten Wochen passiert ist. Aber das muss er doch alleine merken, oder seh ich das falsch?

Viele Männer merken es wirklich nicht - zumindest trifft es auf mich voll und ganz zu.

04.05.2016 14:46 • #237

Sway82
Agieren ist in dem Fall sicher die bessere Wahl, lieber kaaaaa72.
Denn blöder kann es nicht laufen. Versuch es aus. Taste dich ran. Nicht gleich in die Vollen, aber mal schauen, wie sie auf ein nette Aktion deinerseits reagiert.

Bobbys_Mummy: Sollte man meinen, ja. Aber ob das auch so ist?! Ich denke mir jetzt auch, hätte ich ihr doch bereits letztes Jahr gesagt, was ich von ihr brauche, damit auch ich eine bessere Partnerin sein kann. Hätte ich ihr doch mal gesagt, dass mir ihre Initiative zu wenig ist und mich eher verunsichert als mir Sicherheit und Halt gibt. Ich habe das angesprochen, immer mal wieder...aber vielleicht nicht in aller Deutlichkeit und ich hätte ihr auch mal das Gefühl vermitteln sollen, das auch ich diese Beziehung beenden kann. Sie war sich meiner immer viel zu sicher. Ob das was geändert hätte, keine Ahnung. Aber ja, den Vorwurf mache ich mir doch hin und wieder noch.

04.05.2016 14:52 • #238

B
Die Vorwürfe kenne ich zu gut. Auch ich habe viele Fehler während der Beziehung gemacht und war mir zu sicher. Aber seit der Trennung habe ich so viel geredet und habe das Gefühl da nichts davon richtig ankommt
Irgendwann ist man das Reden leid.

04.05.2016 14:55 • x 1 #239

B
Habe nun einen Abschiedsbrief geschrieben. Er will tatsächlich einen Neuanfang und hat trotzdem weiterhin s. mit ihr.
Das Kapitel ist für mich beendet...

05.05.2016 10:22 • x 1 #240

A

x 4