Weil wir beide als Hauptmieter im Vertrag stehen und er auch ein Recht auf seinen Sohn hat. Wir funktionieren nach wie vor als Familie, nur eben ohne die Komponente Nähe, Liebe, S.
Das wird auch immer so bleiben.
Ich weiß, dass es nie wieder so wird wie früher. Und ich war mir bis Sonntag so sicher, dass ich keinen Neuanfang mehr möchte. Jetzt schieß ich mich einfach nur wieder selber aus der Bahn, weil er zurück ist, das mit ihr beendet hat und (da gehts mir genau wie ihm, als ich das gesagt habe) dass er nicht weiß, ob wir noch mal zusammen finden. Das hatte er bis heute ja nie so erwähnt, sondern immer von einer Zukunft gesprochen. Vielleicht kommt da nun mein Ego wieder ans Tageslicht. Was auch immer es ist, es verwirrt mich.
Da er nun wieder da ist, will ich so gerne wieder Nähe und Geborgenheit und mehr (und das nicht von irgendwem, sondern von ihm) und doch will ich es nicht, weil dann die Gedanken an die letzten Wochen und alle Lügen hoch kommen. Das ist ja mein Dilemma. Ich liebe ihn nach wie vor und werde ihn immer lieben. Er hat mir die schönsten 5 Jahre + das schönste Geschenk in meinem Leben, meinen Sohn, geschenkt. Das wird nie weg gehen. Nur bin ich genau jetzt wieder mit all diesen Gefühlen konfrontiert, wenn er auf unserer Couch sitzt. Ich bin wohl ein kleiner Masochist, weil ich mich selbst immer wieder in diese Lage bringe.
Ich weiß, dass es eine Chance nur geben kann, wenn Zeit vergeht. Aber ich habe natürlich auch Angst, dass eben diese Zeit (durch eventuelle neue Partner, neues Leben) zeigt, dass es diese Chance nicht mehr gibt.
War ich doch schon auf so einem guten Weg, kommt jetzt das Loch wieder. Ich hoffe ich komme diesmal schneller aus dem Loch heraus. Ich will ja gar nicht, dass die ganzen Gefühle wieder hoch kommen. Haben sie mich doch in den letzten Wochen so leiden lassen. Aber manchmal ist man eben machtlos.
26.04.2016 11:01 •