148

Wir drehen uns im Kreis

B
Das ist alles wieder nur psycho-gelaber, damit ich mich einwickeln lasse. Weil ich gestern gesagt habe, dass er es einfach nicht mehr wert ist. Gab ihm wohl zu denken...
Also so blöd kann ich gar nicht sein. Diese Spielchen spiel ich nicht mehr mit. Ich hätte nie gedacht, dass ich das nach 5 Jahren mal sage. Aber ohne ihn bin ich besser dran.

25.04.2016 07:58 • #181

kaaaaa72
Warum bin ich nicht überrascht? bei mir hatte es wenigstens 4 Tage gedauert bis ich den Fehler erkannt hatte.

25.04.2016 08:00 • #182

A

Wir drehen uns im Kreis

x 3

Sway82
Manchmal merkt man leider erst zu sät, welch großen Fehler man da begannen hat. Das dir das passiert ist, lieber kaaaaa72 tut mir auch sehr leid.
Aber was soll Bobbys_Mummy da denn jetzt noch machen? Sich wieder einlullen lassen und wenn der Herr wieder zweifelt ist er WIEDER weg?

25.04.2016 08:04 • #183

B
Der hat keinen Fehler erkannt. Er schreibt mir irgendeinen schei., dass er bei ihr gestern keine Nähe zulassen konnte. (Ja, warum wohl, weil ich ihn verletzt und in seiner Ehre gekränkt habe und zum ersten Mal von mir zu 100% gehört hat, dass es mir besser ohne ihn geht und auch in Zukunft gehen wird). Und dann fängt sie an zu heulen und ihm ist es egal, er ist nur sauer, weil er nicht schlafen kann.
Mir sowas zu erzählen ist alles Taktik. Mehr nicht. Er spielt nach wie vor sein Spiel und hofft mich jetzt bekehren zu können. Um dann in ein paar Tagen/ Wochen wieder zu ihr zu gehen, wenn er sie mal in einem lichten Moment vermisst...

Ganz genau @Sway82 und genau das wird nicht mehr passieren...

25.04.2016 08:05 • x 1 #184

Sway82
Gut so!
Sei stark!

25.04.2016 08:08 • #185

kaaaaa72
Zitat von Sway82:
Manchmal merkt man leider erst zu sät, welch großen Fehler man da begannen hat. Das dir das passiert ist, lieber kaaaaa72 tut mir auch sehr leid.
Aber was soll Bobbys_Mummy da denn jetzt noch machen? Sich wieder einlullen lassen und wenn der Herr wieder zweifelt ist er WIEDER weg?

@Sway82
Ja mir tut es auch sehr leid aber das habe ich selber verschuldet und muss jetzt damit leben.

@Bobbys_Mummy
Einlullen lassen wäre völlig falsch. Tu was dein Herz dir sagt und solltest du später irgendwann erkennen das er es wirklich ernst meint musst du halt neu bewerten und entscheiden.
MMn geht momentan an einer räumlichen Trennung kein Weg mehr vorbei.

25.04.2016 08:23 • #186

B
Deswegen war ich ja ehrlich gesagt sehr froh, dass er bei ihr wohnt und ich nun meine Ruhe habe. Mir ging es die letzten 2 Tage richtig gut. Man muss sich mal überlegen, dass ich ihm nach 5 Jahren Beziehung sage, er soll es mit ihr probieren und bei ihr einziehen. Wie absurd eigentlich. Aber das habe ich in dem Moment und auch immer noch, genau so empfunden, damit ich endlich frei sein kann und mich nicht wieder einwickeln lasse.

25.04.2016 08:28 • x 1 #187

B
Der Wahnsinn hat mich wieder! Seit gestern abend ist er nun wieder zuhause mit Sack und Pack. Und ich falle zurück in mein Loch. Mir ging es so gut, nachdem er ausgezogen war. Ich hatte endllich begonnen loszulassen. Ich habe mich auch nicht von ihm einwickeln lassen. Aber ich habe mich von mir selbst einwickeln lassen. Ich hatte mich ein Stück weit selbst belogen, indem ich mir eingeredet habe, dass alle Gefühle weg sind, nachdem was alles passiert ist. Das hätte mir ja eigentlich klar sein müssen, dass man nach 5 Jahren nicht einfach in ein paar Wochen alles verarbeitet.
Durch dieses ganze hin und her, macht man sich natürlich unterbewusst wieder Hoffnung, obwohl ich das gar nicht will. Aber es fühlt sich nach einer so langen Zeit natürlich wieder wie früher an, obwohl alles anders ist.
Ich kann das schlecht beschreiben. Will ich irgendwann einen Neuanfang? Ja, nein, vielleicht. Keiner von uns beiden weiß, was die Zukunft bringt. Aber ein Neuanfang wäre in der nächsten Zeit natürlich nicht denkbar. Dazu muss man erstmal alles verarbeiten und ob man das je schafft. Nur habe ich starke Angst davor, dass jetzt wo er wieder da ist, alle Gefühle wieder hoch kommen. Die kann man leider nicht einfach so abstellen und verdrängen. Hat man doch 5 jahre alles geteilt und zusammen erschaffen.
Ich bin wahrscheinlich einfach nur verwirrt. Ich müsste mir nur vor Augen halten, wie sehr er mich verletzt hat. Aber wie sagt man so schön, Liebe macht blind
Es braucht räumliche Trennung. Er sucht weiter nach einem Zimmer. Aber ich habe Angst davor in der selben Situation gefangen zu sein wie @kaaaaa72 wenn einer von uns endgültig auszieht.
Will ich gerne komplett abschließen und ein neues Leben beginnen ohne ihn als meinen Partner oder will ich mein altes Leben zurück und dafür kämpfen? Das muss ich für mich in der nächsten Zeit rausfinden. Dieses Gefühlschaos hält doch kein Mensch aus -.-

26.04.2016 10:16 • #188

Sway82
Ach Süße!
Aber wie willst du das rausfinden, wenn er jetzt wieder in deiner Bude hockt? Ich wüsste nicht, wie das gehen soll?! Ihr dreht euch so extrem im Kreis. Und nach allem, was war, was er getan hat (die Taten wiegen mehr als Worte) hast du ihn wieder aufgenommen? Liebe kann blind machen, ja. Und natürlich sind deine Gefühle doch auch nicht einfach so weg, nur weil er sich wie das letzte A*** benimmt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich zu deiner Situation noch neues sagen könnte
Tut mir so leid, dass es so schwer für dich/für euch ist.

26.04.2016 10:31 • x 1 #189

B
Ich habe ihn nicht aufgenommen. Wir wäre es lieber gewesen, wäre er bei ihr geblieben. Mir wäre lieber gewesen, er hätte mir nicht erzählt, dass er es endgültig beendet hat und es ihm damit so viel besser geht.
Er will sich ja nach wie vor ein Zimmer suchen, aber das will er schon seit einiger Zeit. Und es lässt sich einfach nichts finden. Auch eine Wohnung für mich oder für ihn wird noch mindestens bis Juli/Augsut/September dauern. Und das ist genau mein Problem. Wenn er da ist, kommen die ganzen Erinnerungen von früher hoch, gerade weil man ja mittendrin sitzt. Auch die Tatsache, dass er es beendet hat, nachdem ich gesagt habe, er ist es nicht mehr wert. Und gestern dann seine Worte, ob ich ihm helfen kann, wieder der zu werden, der er mal war und er sein altes leben zurück haben will. Heute dann ein wenig ernüchternder. Das er erstmal zu sich finden will und er mir keine Hoffnungen mehr machen will und er nicht weiß, ob wir noch mal zueinander finden.
Ich mache es mir ja selber schwer, weil ich jetzt alle Gefühle wieder hochkommen lasse und mir natürlich wieder ausmale wie schön es war und vielleicht irgendwann wieder sein kann.
Ich wusste, dass da noch mal eine Stolperfalle kommt. War ja zu schön um wahr zu sein

26.04.2016 10:39 • #190

Sway82
Ehrlich?
Nach alldem was war: es wird nie wieder so wie früher. Glaub mir.
Keine Ahnung, ob du ihm das ganze hin und her mit der anderen Frau je verzeihen kannst. Ich könnte es nicht. Da sind so schlimme, verletzende Dinge passiert...wie soll das denn funktionieren? Ihr müsstet euch erst mal komplett trennen und eine ganze Zeitlang nicht mehr sehen, bis da vielleicht überhaupt eine Chance bestehen könnte, dass ihr wieder glücklich zusammen sein könnt. Er ist doch immer noch der gleiche und du bist immer noch die gleiche.
Sorry, aber ich seh da so gar keine gemeinsame Zukunft mehr. Ich hoffe, ich irre mich...sofern du immer noch eine gemeinsame Zukunft wirklich willst.

Wenn du ihn nicht wieder aufgenommen hast, warum wohnt er dann bei dir? Ich hätte ihm das deutlich verwehrt. Aus Selbstschutz. Und wenn er ein klein wenig Empathie dir gegenüber besitzt, wäre er in ein Hotel gegangen. Sorry. Dein Ex denkt bei allem was er tut nur an sich. Nicht an dich, nicht an euer Kind.

26.04.2016 10:53 • #191

B
Weil wir beide als Hauptmieter im Vertrag stehen und er auch ein Recht auf seinen Sohn hat. Wir funktionieren nach wie vor als Familie, nur eben ohne die Komponente Nähe, Liebe, S.
Das wird auch immer so bleiben.
Ich weiß, dass es nie wieder so wird wie früher. Und ich war mir bis Sonntag so sicher, dass ich keinen Neuanfang mehr möchte. Jetzt schieß ich mich einfach nur wieder selber aus der Bahn, weil er zurück ist, das mit ihr beendet hat und (da gehts mir genau wie ihm, als ich das gesagt habe) dass er nicht weiß, ob wir noch mal zusammen finden. Das hatte er bis heute ja nie so erwähnt, sondern immer von einer Zukunft gesprochen. Vielleicht kommt da nun mein Ego wieder ans Tageslicht. Was auch immer es ist, es verwirrt mich.
Da er nun wieder da ist, will ich so gerne wieder Nähe und Geborgenheit und mehr (und das nicht von irgendwem, sondern von ihm) und doch will ich es nicht, weil dann die Gedanken an die letzten Wochen und alle Lügen hoch kommen. Das ist ja mein Dilemma. Ich liebe ihn nach wie vor und werde ihn immer lieben. Er hat mir die schönsten 5 Jahre + das schönste Geschenk in meinem Leben, meinen Sohn, geschenkt. Das wird nie weg gehen. Nur bin ich genau jetzt wieder mit all diesen Gefühlen konfrontiert, wenn er auf unserer Couch sitzt. Ich bin wohl ein kleiner Masochist, weil ich mich selbst immer wieder in diese Lage bringe.
Ich weiß, dass es eine Chance nur geben kann, wenn Zeit vergeht. Aber ich habe natürlich auch Angst, dass eben diese Zeit (durch eventuelle neue Partner, neues Leben) zeigt, dass es diese Chance nicht mehr gibt.
War ich doch schon auf so einem guten Weg, kommt jetzt das Loch wieder. Ich hoffe ich komme diesmal schneller aus dem Loch heraus. Ich will ja gar nicht, dass die ganzen Gefühle wieder hoch kommen. Haben sie mich doch in den letzten Wochen so leiden lassen. Aber manchmal ist man eben machtlos.

26.04.2016 11:01 • #192

Sway82
Er muss schnellstens ausziehen. Und auch da wiederhole ich mich Und du weißt und willst das ja auch. Gut so! Also bitte, kümmert euch darum, dass ihr euch so schnell wie möglich räumlich trennen könnt.
Ich werfe mal das Hotelzimmer wieder in den Raum. Oder eine Ferienwohnung. ich verstehe nicht, woran es hängt. Ehrlich nicht. Ihr kommt einfach nicht voneinander los...

26.04.2016 11:09 • #193

B
Wir haben schon alle möglichen Ferienwohnungen abgeklappert. Aber es ergibt sich einfach nichts.
Anderseits hab ich natürlich auch angst, dass wir uns dann wieder von einander entfernen. Ach, der blöde Kopf und das blöde Herz. Das nervt einfach nur noch...

26.04.2016 11:11 • #194

Sway82
Aber ihr müsst euch doch auch erst mal entfernen um überhaupt einen winzigen Funken an Hoffnung haben zu können, dass ihr wieder zueinander finden könnt!
Wie soll denn eine Zukunft aussehen, die auf dieser eurer Ausgangssituation aufgebaut ist? Überlege dir das mal und dann frage dich, ob DU das so willst...

26.04.2016 11:14 • #195

A

x 4