148

Wir drehen uns im Kreis

Sway82
Fu****!
Sorry, mehr fällt mir da gar nicht zu ein. Ein mieser Kerl. Lass ihn gehen. Jetzt kümmere dich um deinen Sohn und um dich. Das wird alles wieder gut. Ihr braucht Zeit! Ich drück dich ganz fest!

23.04.2016 08:43 • x 1 #166

B
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein...
Danke

23.04.2016 08:45 • #167

A

Wir drehen uns im Kreis

x 3

W
Hallo Bobbys Mummy,

habe hier mitgelesen.

Wie du schreibst, zieht dein Mann nun offiziell zu der Anderen.

Das klingt jetzt vielleicht hart für dich und kann sein, dass dich das in der jetzigen Situation überfordert. Aber ich empfehle dir die Gunst der Stunde zu nutzen und zu versuchen, dass der Mietvertrag auf dich allein umgeschrieben wird.

Denn sollte der Herr auf die Idee kommen, und davon gehe stark aus, seine Entscheidung doch zu ändern und lieber wieder bei dir wohnen wollen, dann hat er keinen Anspruch mehr auf Einlass.

Ob die ihn wieder aufnimmst liegt dann allein bei dir.

Tu dir allerdings selbst einen Gefällen und versuch in diesem Fall stark zu bleiben und lass ihn nicht mehr bei dir wohnen.

Ihr braucht so oder so, unbedingt eine räumliche Trennung.

Gruß

Weißnix

23.04.2016 10:20 • #168

B
Ich vermute sein Plan ist eher, dass ich ausziehe und er mit ihr sich dann hier ins gemachte Nest setzt.
Jetzt geht langsam die Wut los. Gestern war er noch traurig und schon heute hält er sich nicht mehr an Absprechen und versucht seinen Willen durchzusetzen.
Das wird noch ein ganz böses Ende nehmen, das sehe ich jetzt schon.
Ich will ihn nicht mehr wieder haben, nach allem wie er mich behandelt hat und schon gar nicht hier zuhause. Er hat doch jetzt ein neues Zuhause.

23.04.2016 10:36 • x 1 #169

W
Liebe Bobbys Mummy,

also ich würde ja jetzt gerne schreiben, zieh auf keinen Fall aus soll der doch zusehen.
Aber ich denke, für deine Nerven wäre es schonender, wenn du dir was suchst.

Wahrscheinlich geht das im Endeffekt auch schneller. Denn wenn dein Ex so am Rad dreht, hab ich jedenfalls so rausgelesen, dann wird sich die Sache ansonsten noch Ewig hinziehen.

Zwar solltest du rein rechtlich eigentlich in der Wohnung bleiben dürfen sofern du überwiegend das Kind betreust, aber bei der eventuell angedachten 50/50 Betreuung sieht das schon wieder anders aus.
Bin da allerdings auch nicht vom Fach also weiß ich das auch nicht so genau.

Sollte er aber seine Koffer packen, dann ran an den Mietvertrag.

Schade, das das im Moment alles so ausartet.

Ich will deinen Ex nicht in Schutz nehmen, aber ich denke der ist mit der ganzen Situation einfach völlig überfordert und weiß sozusagen nicht mehr ob er Fisch oder Fleisch ist.
Da machen Menschen schonmal Sachen und sagen Dinge, dass man sie gar nicht mehr wiedererkennt.
Man könnte quasi meinen, die wären ausgetauscht worden.

Wenn du dir jetzt sicher bist, das es das dann für dich war, dann freue ich mich für dich,
denn das wird die Sache leichter machen.

Alles Güte und viel Kraft

Weißnix

23.04.2016 11:13 • #170

B
Er hat mir jetzt vorhin gesagt, dass er nur zu ihr gezogen ist, weil ich gesagt habe, dass es mit uns nicht mehr funktionieren kann nach allem was war und ich endlich zur Ruhe komme. Das geht auch nicht mehr, sie geht ihm ja nicht aus dem kopf. Nun wohnt er angeblich nur als Mitbewohner bei ihr und schläft auf der Couch. Wers glaubt

Das ist einfach alles nur noch absurd und ich kann ihm den ganzen Müll auch nicht mehr abkaufen. Ich wurde über 6 Wochen verarscht und belogen und 2 mal ausgetauscht und das hinterlässt seine Spuren, wahrscheinlich für immer. Das ist auch nicht mehr zu retten und wohl besser so.

Wohnung suche ich, aber ich liebe unsere Wohnung und warum soll ich für ihn und sie das Feld räumen. Mein Sohn hat hier sein Zuhause. Ich denke mir halt auch, warum soll ich zurückstecken. Ich sollte diesen Weg nicht gehen, sondern er. Wie man sich bettet, so liegt man.

23.04.2016 15:53 • #171

kaaaaa72
Es tut mir so leid für dich.
Ich habe genau den selben Blödsinn gemacht wie er und jetzt bereue ich zutiefst.
Aber ich hatte damals auch keinen S... Mit der ex. Ging einfach nicht da meine Gedanken total verworren waren

23.04.2016 18:17 • #172

B
Naja, ich glaube ihm den ganzen Schwachsinn nicht mehr, den er sagt. Das habe ich wochenlang und irgendwann ist auch mal Schluss. Er will ein neues Leben ohne mich, dann bitte. Irgendwann kommt der Punkt an dem man nur noch resigniert.
Mich schockiert und verletzt nur seine Art mit mir erbittert um unseren Sohn zu kämpfen. Da gibt's keine Rücksicht, kein Einlenken und nur Vorwürfe. Traurig nach 5 Jahren.

23.04.2016 18:55 • #173

A
Hallo @Bobbys_Mummy

.....ich habe hier ein wenig mitgelesen und bekomme grad echt eine Wut auf Deinen Mann ...
Er macht sich das alles ganz schön einfach, er zieht jetzt zu ihr und schaut wie es klappt?
Und wenn es doch nicht so toll ist kommt er zu Dir zurück ?
Oh Mann, hoffentlich sammelst du viel Kraft und bekommst DeinenStolz zurück, soll er zu ihr gehen aber dann braucht er nicht wieder zu kommen !
Ob er durcheinander ist oder nicht .... wenn er durcheinander wäre würde er erstmal irgendwo alleine hinziehen um für sich zur Ruhe zu kommen, oder?
Ich verstehe die Männer nicht und werde sie niemals verstehen ....... Gibt lieber eine Familie auf.... sehr sehr schade.

Viel Glück und Kraft wünsche ich Dir !

23.04.2016 19:04 • x 1 #174

Inoue
Das tut mir sehr Leid für dich!
Ich weiss wie du dich fühlst.Man ist einfach nur sauer und enttäuscht,weil man gemeinsam ein Leben geplant hat und dann wird sich so jeglicher Verantwortung entzogen...
Mhh allgemein kann ich dir aber sagen,das das mit eurem Sohn sich einpendeln wird,da Madam am anderen Ende mit Sicherheit keine Lust darauf haben wird 14 Tage im Monat auf Mama zu machen und selbst kein Kind mit ihm zu haben.Lass ihn seine Erfahrungen machen und auf die Sch.... fallen.Wenn er an dem Punkt ist bist du wieder mitten im Leben und hoffentlich mit einem Menschen zusammen der dich zu schätzen weiss,nicht Ersatzpapa ist aber trotzdem deine kleine Familie mit seiner Anwesenheit bereichert

23.04.2016 21:15 • x 1 #175

B
Mittlerweile bin ich nur noch sauer auf ihn. Habe von Freunden noch einige Details erfahren, die ihn einach in einem ganz anderen Licht erstrahlen lassen. Und von diesem Licht lasse ich mich nicht mehr blenden. Soll er glücklich werden. Dieser Mann wird in meinen Augen nie wieder der sein, der er mal für mich war. Und das macht es mir einfacher abzuschließen. Es wird zwar noch oft weh tun, aber ich werde es schaffen. Und sollte er je wieder hier vor der Tür stehen, muss ich mir nur das alles vor Augen halten, was passiert ist und dann kann ich nicht noch mal schwach werden.
Jetzt heißt es, Hintern hoch bekommen und leben neue beginnen.
Mich wurmt nur dieser erbitterte Kampf ums Kind. Nachdem ich mich gestern an ältere Gespräche übers Thema Unterhalt mit ihm erinnern konnte, habe ich Angst, dass es ihm dabei nicht um seinen Sohn sondern um sein Geld geht. Unterstellen will ich ihm das nicht, denn er liebt seinen Sohn. Aber er hat oft genug betont, dass er dann schlechter da steht, wenn er Unterhalt voll zahlen müsste.
Da werde ich mich noch auf einiges einstellen müssen, zumal sie da auch im Hintergrund ihre Finger mit im Spiel hat.

24.04.2016 07:19 • #176

Inoue
Lass dich erstmal drücken

Um den Kleinen so wenig,wie Möglich leiden zu lassen und den Stress für dich so gering wie Möglich zu halten würde ich dir raten das du einen Termin beim Jugendamt fürs Umgangsrecht machst(neutraler Boden,da kann er sich nie wie Horst aufführen)und in zweiter Instanz dann zur Beistandschaft und den Unterhalt regeln. Jaja die Männer hauen ab und dann sind die Frauen die geldgierigen Hexen
Ist halt immer leicht die Schuld bei dem anderen zu suchen als bei sich selbst.

24.04.2016 08:28 • x 1 #177

B
Das ist sowieso mein nächster Schritt, dass ich mich erstmal absichere.

24.04.2016 08:30 • #178

B
Ich hab es gewusst! Heute morgen kam eine herzzereißende Mail von ihm. Das bei ihr ist auch nicht das richtige...
Wenn es nicht fast schon traurig wäre... Einfach nur lächerlich.

25.04.2016 07:47 • #179

Sway82
Achherrje....bei ihr ist es auch nicht das richtige.
Na sowas. Dann soll er jetzt mal schauen, was ER aus SEINER Situation macht.
Und du, liebe Bobbys_Mummy...lache einfach drüber. Nimm ihn bloß nicht mehr zurück.

25.04.2016 07:56 • #180

A

x 4