148

Wir drehen uns im Kreis

Inoue
Keine Mutter und kein Vater möchten das! Du machst nen Zugeständnis indem er ihn immer sehen kann,aber das ändert sich irgendwann falls ihr nicht wieder zusammenkommt und du nen neuen Partner hast.Oder willst du dann beide da sitzen haben?Er kann auch nicht ohne euer Kind sein.
Aber ich bin mir sicher das für den Fall der Fällen ihr da eine Einigung erzielen werdet die allen Gerecht wird

20.04.2016 21:19 • #151

B
Zitat von Inoue:
Keine Mutter und kein Vater möchten das! Du machst nen Zugeständnis indem er ihn immer sehen kann,aber das ändert sich irgendwann falls ihr nicht wieder zusammenkommt und du nen neuen Partner hast.Oder willst du dann beide da sitzen haben?Er kann auch nicht ohne euer Kind sein.
Aber ich bin mir sicher das für den Fall der Fällen ihr da eine Einigung erzielen werdet die allen Gerecht wird

Wir müssen da eine Einigung erzielen. Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass es hier noch zu einem großen Streit kommt. Aber wir werden sehen. Jetzt muss ich erstmal mein Leben alleine mit meinem Sohn planen um wieder auf die Beine zu kommen.

21.04.2016 06:25 • #152

A

Wir drehen uns im Kreis

x 3

Sway82
Wie geht es dir heute, liebe Bobbys_Mummy?

22.04.2016 10:42 • #153

B
Mir gehts tatsächlich ganz gut in den letzten 2 Tagen. Man schwankt zwar immer mal wieder, aber es geht bergauf.
Hintergrund zum Schwanken: hatte in den letzten 2 Tagen ziemlich viel Kontakt zu einer Person aus meiner Vergangenheit. Von meiner Seite aus komplett ohne Hintergedanken, lediglich das was mir in den letzten Tagen gefehlt hat, nämlich jemanden zum Reden über Gott und die Welt.
Tatsächlich ist das meinen Ex aufgefallen und er hat nachgefragt. Zunächst nur scherzhaft. Nach mehrmaligem Fragen habe ich dann gesagt: Wenn du fragen hast, dann stell sie... Seine Antwort: Wer ist er und was kann sich da entwicklen? Sowohl was du willst auch was er will. Wir hatten uns ja geeinigt, nicht über andere Themen außer Kind, Haushalt und Arbeit zu sprechen. Aber das hat ihm anscheinend keine Ruhe gelassen, wenn er so oft fragt und Kommentare dazu bringt. Nicht das ich mir jetzt Hoffnung mache, wundere mich nur ein wenig.
Ansonsten geht es mir aber emotional schon besser, und ich habe mich an die Situation gewöhnt und setze mich momentan erstmal intensiv mit dem Thema Trennung für immer auseinander. Nicht das das mein Ziel ist, aber man muss ja auf alles vorbereitet sein.
Danke der Nachfrage, wie gehts dir?

22.04.2016 11:07 • #154

Sway82
Durch den Kontakt zu dem anderen Mann merkt dein Ex, dass du vielleicht dabei bist, dich auf die Trennung einzulassen. Das schlechteste ist das sicherlich nicht. Ich würde da jetzt aber keine Spielchen betreiben oder taktisch vorgehen. Weißt du was ich meine? Wenn er dir gut tut, weil du mit ihm reden kannst, ist das super. Und ein netter Kontakt pusht enorm da Ego. Gönn dir das. Du bist auf einem guten Weg. Sei selbstsicher und stark auch im Kontakt mit deinem Ex.

Mir geht es soweit, und ich kann es kaum glauben, gut.
Ich hatte gestern einen sehr netten Nachmittag/Abend mit einer neuen Bekannten, die ich sehr sehr toll finde. Mal schauen, wo da die Reise hingeht. Ich verschließe mich nicht, aber bin sehr vorsichtig und wachsam. Nach unserem ersten Treffen vor 2 Wochen bin ich zusammen gebrochen, weil es sich so falsch angefühlt hat. Aber gestern ging es mir sehr gut damit. Das genieße ich gerade ein wenig, obwohl es mir auch etwas Angst macht. Aber nun gut. No risk, no fun

22.04.2016 11:13 • #155

B
Spielchen treibe ich definitiv keine. Habe ihm erklärt, dass es einen Grund gibt, warum wir uns in der Vergangenheit getrennt haben und das ich mir davon nichts erhoffe und sich von meiner Seite aus auch nichts entwickeln wird in nächster Zeit. Dazu bin ich halt einfach noch nicht bereit. Was der andere sich davon erhofft, keine Ahnung. Über so etwas sprechen wir nicht. Gebe auch keinen Anlass, dass irgendwer sich etwas erhofft. Es tut mir einfach gut. Und das hat mein Ex natürlich auch beobachtet.

Ich kann dich echt gut verstehen. Ich würde Anfangs bei einer neuen Bekanntschaft auch erstmal vorsichtig sein. Gerade wenn man noch was altes verarbeitet wird man unsicher und zergrübelt alles an dem neuen und versucht was zu interpretieren, was vielleicht noch gar nicht da ist. Aber du machst das genau richtig, einfach genießen und keinen Kopf machen. Irgendwann wird sich schon zeigen, wo der Weg hinführt oder nicht

22.04.2016 11:18 • #156

Sway82
Das Spielchen treiben bezog sich eher auf deinen Ex Also, dass du ihn vielleicht durch den neuen Kontakt eifersüchtig machen magst. Und war auch gar nicht vorwurfsvoll oder so gemeint.

22.04.2016 11:42 • #157

B
Nee, so ein Mensch bin ich nicht
Klar ist es schon ganz nett, dass er so interessiert nachfragt und immer wieder bohrt. Aber deswegen würde ich nicht extra mit dem anderen schreiben, nur um jemandem eifersüchtig zu machen. Ich stehe nicht so auf Spielchen

22.04.2016 11:50 • #158

Sway82
Zitat von Bobbys_Mummy:
Nee, so ein Mensch bin ich nicht
Klar ist es schon ganz nett, dass er so interessiert nachfragt und immer wieder bohrt. Aber deswegen würde ich nicht extra mit dem anderen schreiben, nur um jemandem eifersüchtig zu machen. Ich stehe nicht so auf Spielchen

Sehr gut!
So was geht auch meist gewaltig in die Hose...

22.04.2016 11:57 • #159

B
Nee davon hab ich nichts. Mit sowas hatte ich auch noch nie Erfolg
Jetzt sind auch einfach keine Spielchen mehr angesagt, entweder oder!

22.04.2016 12:03 • #160

Sway82
Zitat von Bobbys_Mummy:
Nee davon hab ich nichts. Mit sowas hatte ich auch noch nie Erfolg
Jetzt sind auch einfach keine Spielchen mehr angesagt, entweder oder!

Korrekt.
Deine Einstellung ist sehr gut. Du machst deinen Weg...egal ob allein oder mit ihm oder mit einem anderen Mann. Ich bin mir sicher!

22.04.2016 12:06 • #161

B
Ich werde jetzt zumindest nicht mehr tatenlos rumsitzen und darauf warten, dass der Herr sich meiner begnädigt
Ich nehme erstmal mein eigenes Leben (und das meines Sohnes) in die Hand und dann entscheidet die Zeit, wie es weiter geht. Es kann immer so viel passieren und keiner kann 100%ig sagen, was die Zukunft bringt.

22.04.2016 12:08 • #162

B
Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Seit gestern abend ist er weg. Er hatte schon den ganzen Tag eine Entscheidung getroffen und saß noch seelenruhig mit mir den abend lang auf der couch. Er zieht offiziell zu ihr. Ist sich nicht sicher, aber will das jetzt probieren, weil er sie nicht vergessen kann. Das wars... das war der letzte Punkt den ich gebraucht habe um zu erkennen, dass es nie ne Zukunft für uns gab und nie geben wird. Es war mir die ganze zeit bewusst, aber tut trotzdem für den Moment unendlich weh...

23.04.2016 05:14 • #163

S
Oh das tut mir so leid für dich, ich fühle mit dir!

23.04.2016 08:08 • x 1 #164

S
Bleib jetzt ganz stark denn du weißt da ist noch jemand der dich braucht und dich über alles Liebt
Dein Kind !
Versuche heute und die nächsten Tage dich nur auf dein Kind zu konzentrieren , unternehmt was schönes
Und wenn er sich meldet ( = das würd er!) lass dir bitte nichts anmerken wie es wirklich in dir aussieht

23.04.2016 08:15 • #165

A

x 4