148

Wir drehen uns im Kreis

kaaaaa72
Ich verstehe dich so gut.
Man kann alleine von vorn anfangen...
Möchte man das aber unbedingt?
Mir geht es wie dir, ich weiß das ich alleine auch gut zurecht komme aber ich möchte lieber meine Familie wieder um mich haben.
Meine kleine ist fast 3 und am liebsten wäre mir das sie wenn sie 30 ist immer noch zu Mama und Papa nach Hause kommen kann und wir immer noch zusammen auf dem Sofa sitzen.
Vielleicht ist es nur ein Wunschgedanke aber ich persönlich möchte eine Patchworksituation (die unweigerlich dann kommen wird) vermeiden.
Ich liebe meine Ex und hoffe irgendwie das bei ihr auch noch Gefühle vorhanden sind und wir neu Beginnen können.

Solange es nicht endgültig vorbei ist besteht immer eine Chance.
Wie auch immer die Aussehen mag.

20.04.2016 13:13 • x 2 #121

B
Aber das Warten auf eine Entscheidung ist der Knackpunkt an der ganzen Sache. Dafür braucht man unheimliche Kraft...

20.04.2016 13:15 • #122

A

Wir drehen uns im Kreis

x 3

S
Du hast mich falsch verstanden
( ich war doch genauso in deiner Situation)
Du musst es machen damit er wieder klar denken kann .
Und ich hoffe/ denke wenn er dann aus seinem Zustand durch deine Entscheidung raus ist wird er kämpfen wenn er noch liebe für dich empfindet.

20.04.2016 13:21 • x 2 #123

kaaaaa72
und vor allem Geduld .
Durch unsere räumliche Trennung sehen wir uns momentan nur an den WE´s.
Ich hoffe ein vermissen setzt bei ihr ein, allerdings keine Ahnung wie lange das noch dauert.
Momentan sind die Abende sehr schwer für mich, allein zu Hause (komm mir vor wie Kevin), immer schauen ob was auf dem Handy ist usw.
Ich versuche mich zwar abzulenken aber so richtig funktioniert das nicht.
Ständig den Freunden auf den Nerv gehen ist auch nicht meins...zum fortgehen keine Lust und noch das Wetter dazu...ei, ei, ei.

Manchmal wäre mir eine negative Entscheidung lieber wie keine.
Im Juni fliegen wir ja zusammen in den Urlaub und ich denke das die negative Antwort erst danach kommt.
Ich glaube nicht das sie sich den Urlaub durchtrieben da sie bei einer negativen Antwort damit rechnen würde das ich nicht mit fliege..

Selavie..

20.04.2016 13:28 • #124

B
Ich habe dich schon richtig verstanden.
Ich habe diese Entscheidung ja mehrmals getroffen und ihm mitgeteilt und es hatte ja auch kurzzeitig tatsächlich etwas gebracht. Aber eben nur kurzzeitig. Ich falle aber immer wieder zurück, sobald er sich annähert. Da muss ich noch stärker werden und es richtig durchziehen.
Mir ging es auch schon tatsächlich besser.
Mich hat es nur zurück geworfen, dass er jetzt Gefühlskälte zeigt, bis er eine Entscheidung getroffen hat, um mich nicht mehr mit Hoffnung machen und dann wieder fallen lassen weiter verletzt. Das ist auch gut und richtig von ihm. Nur hat mir das einen ganz schönen Schlag verpasst. Den muss ich erstmal verdauen.

20.04.2016 13:29 • #125

B
Zitat von kaaaaa72:
und vor allem Geduld .
Durch unsere räumliche Trennung sehen wir uns momentan nur an den WE´s.
Ich hoffe ein vermissen setzt bei ihr ein, allerdings keine Ahnung wie lange das noch dauert.
Momentan sind die Abende sehr schwer für mich, allein zu Hause (komm mir vor wie Kevin), immer schauen ob was auf dem Handy ist usw.
Ich versuche mich zwar abzulenken aber so richtig funktioniert das nicht.
Ständig den Freunden auf den Nerv gehen ist auch nicht meins...zum fortgehen keine Lust und noch das Wetter dazu...ei, ei, ei.

Manchmal wäre mir eine negative Entscheidung lieber wie keine.
Im Juni fliegen wir ja zusammen in den Urlaub und ich denke das die negative Antwort erst danach kommt.
Ich glaube nicht das sie sich den Urlaub durchtrieben da sie bei einer negativen Antwort damit rechnen würde das ich nicht mit fliege..

Selavie..

Das frage ich mich eben auch, ob ein vermissen überhaupt irgendwann einsetzt, wenn die räumliche Trennung da ist. Als er bei ihr war, war das zumindest so. Aber natürlich habe ich auch Angst, dass er seine neu gewonnene Freiheit genießt. Aber das hat er ja auch mit ihr nicht so richtig gekonnt.
Alles ziemlich kompliziert. Aber dir gehts ja auch nicht besser, als mein Leidensgenosse

20.04.2016 13:32 • x 1 #126

kaaaaa72
Sehe ich auch so, dass ist auch meine Angst.
Ihr geht es gut so wie es ist. Finanziell ist alles in Ordnung, schöne Wohnung, Kinderbetreuung macht meine Mutter wenn sie auf Arbeit ist und Abends hat sie ihre Ruhe.
An den Wochenenden unternehmen wir ja alles gemeinsam und Abend´s hat sie wieder ihre Ruhe.
Sehr schwierig für mich das einzuordnen.
Momentan scheint ihr das Leben so zu gefallen und ich glaube auch nicht das sie da in absehbarer Zeit was daran ändern möchte. Warum auch?

MmN wachen die meisten erst auf wenn es zu spät ist.
Ich denke das in dem Augenblick wo ich eine neue kennengelernt habe der Aufwachprozess schlagartig einsetzen würde. Erst dann realisiert der Ex Partner das es nun endgültig vorbei ist und der andere sich seinem Schicksal ergeben hat und auch wieder nach vorn schaut.

20.04.2016 14:02 • x 2 #127

B
Da du ja Single bist und nach wie vor um sie kämpfst bleibst du für sie ja immer noch greifbar. So gehts mir ja auch. Wir sitzen in der Wartezone und unsere EXen wissen mehr oder weniger ganz genau, dass sie nur mit dem Finger schnipsen müssen und wir angedackelt kommen. Daher können Sie sich ja entspannt zurück lehen und das genießen und wenn sie irgendwann keine Lust mehr haben, dann kommen sie eben zurück. Klingt zwar erstmal hart, aber machen wir uns nichts vor.

20.04.2016 14:19 • x 2 #128

S
Wie gesagt du musst Taten folgen lassen!
Ihn darum bitten zu gehen sind keine Taten
Es ist halt nur ein gut gemeinter Rat, denn wie gesagt ich habe das gleiche durch gemacht wie du und würde es nie, nie wieder so machen
GLG

20.04.2016 14:39 • x 1 #129

B
Was rätst du mir denn für Taten?

20.04.2016 14:41 • #130

kaaaaa72
Da ist was dran aber wie kommt man raus aus dieser Situation?
Es würde mir leicht fallen jemanden kennenzulernen, es wäre aber falsch und gegenüber der evtl anderen Frau unfair.
Egal wie ich es dreh und wende, mir will einfach nichts brauchbares einfallen.

Das einzige was ich momentan für MICH tun kann ist es den Kontakt, zumindest unter der Woche, auf möglichst null zu reduzieren.
Damit versuche ich vor allem mich selbst zu schützen.
Ich habe bloß noch keine Idee wie ich mich um die Wochenenden drücken kann.
Natürlich vermisse ich da auch meine kleine aber eine Zeitlang muss ich da durch.

Viele schreiben immer über die Komfortzone, aus der muss ich sie rausholen.
Sie wollte die Trennung.. dann muss sie auch mit den Konsequenzen leben und dazu gehört auch die wechselseitige Betreuung unseres Kindes und nicht mehr gemeinsame Unternehmungen.
Klar wenn sich 2 an den We´s um ein Kind kümmern ist vieles Entspannter und macht einfach mehr Spaß.....

Es ist zum heulen....

20.04.2016 14:43 • #131

B
Tja, wenn man in die Köpfe der Exen schauen könnte, wären wir um einiges schlauer...

Für mich steht halt auch immernoch im Raum, wie ich in Zukunft damit umgehen kann, wenn nach wie vor Gefühle da sind und es keine Chance mehr gibt und man weiter Kontakt für das kind halten muss. Wie hält man das aus?

20.04.2016 15:02 • #132

Sway82
Zitat von Bobbys_Mummy:
Da du ja Single bist und nach wie vor um sie kämpfst bleibst du für sie ja immer noch greifbar. So gehts mir ja auch. Wir sitzen in der Wartezone und unsere EXen wissen mehr oder weniger ganz genau, dass sie nur mit dem Finger schnipsen müssen und wir angedackelt kommen. Daher können Sie sich ja entspannt zurück lehen und das genießen und wenn sie irgendwann keine Lust mehr haben, dann kommen sie eben zurück. Klingt zwar erstmal hart, aber machen wir uns nichts vor.

Bingo!
Und davon müsst ihr (ich nehme den lieben kaaaaa72 da jetzt mal mit dazu) weg kommen.
Es kann doch nicht sein, dass ihr wartet, während eure Partner austesten dürfen welches Leben sie besser finden: eine Beziehung und Familie mit euch oder das Single-Leben. Wo bleibt ihr denn da? Genau. Auf der Strecke. Tut euch das doch nicht an.
Trifft eine Entscheidung und dann lasst euch doch alle mal Raum und Abstand und mal wieder klar denken zu können. Das kann gerade niemand von euch. Das bedeutet ja auch nicht, dass man alles für immer aufgibt. Aber man nimmt mal diesen unsagbaren Druck aus der Situation. Das ist ja fruchtbar.

Und lieber kaaaaa72, sorry wenn ich das jetzt sage: deine Ex hat eine Entscheidung getroffen. Ihr seid getrennt und sie ist ausgezogen. Nur du lässt dich selbst in der Luft hängen, weil DU hoffst, sie ändert ihre Meinung. Und das kann ich wirklich verstehen. Meine Hoffnung ist auch irgendwie noch da, wobei es mittlerweile sehr sehr unrealistisch ist. Aber bringen tut mir das nix. Die Situation ist wie sie ist.

Hoffen wir auf das Beste und rechnen mit dem Schlimmsten!

20.04.2016 15:06 • x 1 #133

B
Du hast vollkommen recht. Aber ich für meinen teil glaube, dass ich noch viel zu viel Angst vor den Konsequenzen habe, wenn ich eine endgültige Entscheidung treffen. Das hatte ich ja bereits getan und mehrmals revidiert. Ich habe zu viel Angst davor einen Fehler damit zu machen und die Tür damit komplett zu zuschlagen und der andere denkt sich dann: ok dann ist es halt so! Ich muss da auch noch aus MEINER Komfortzone rauskommen und mal ein Risiko eingehen. Aber alles leichter gesagt als getan...

20.04.2016 15:13 • #134

Sway82
Natürlich ist das für uns Außenstehende leichter gesagt als getan. Das ist doch klar!
Aber es ist für uns auch schwer mit anzusehen, wie du da den Affen mit dir machen lässt. Ich sag es jetzt mal ganz deutlich, ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Ich kenn das selbst von mir. Wir waren letzten Sommer auch bereits mal für 2 Monate getrennt und nach 2 Wochen KS habe ich angefangen um sie zu kämpfen...man könnte es auch hinterherlaufen nennen. Ok, ich hatte damit Erfolg. Sie kam zurück. Um aber dann nach 4 Monaten nun endgültig zu gehen, weil sie es doch nicht mehr kann. Sie war unglücklich. Ich war unglücklich. Ich wollte aber daran noch festhalten. Dachte, wir schaffen das. Pustekuchen. Wir haben es eben NICHT geschafft.
Jetzt bei der endgültigen Trennung hatte ich auch die ersten Wochen den Impuls wieder alles geben zu müssen, ihr zeigen und sagen zu müssen, wir schaffen das. Schau doch, was wir alles haben etc. pp.
Ich bin heute sehr froh, dass mich meine Freunde und auch dieses Forum davon abgehalten haben.
Selbst wenn ich sie mit was auch immer zurück bekommen hätte...zu welchem Preis? Das ich unsicher bin, sie könnte wieder jederzeit gehen? Nein. Das will ich mir nicht mehr antun. Würde sie jetzt irgendwann auf mich zukommen...ich weiß nicht, ob ich dann stark genug wäre, sie abzuweisen. Aber ich bin stark genug ihr nicht mehr hinterherzulaufen. Sie hat mich verlassen. Ein zweites Mal. Die Konsequenz ist eine absolute KS und Trennung unseres Lebens. So hart das ist.

Denk bitte wirklich drüber nach, was du da alles auf dich bürden willst!

20.04.2016 15:26 • #135

A

x 4