148

Wir drehen uns im Kreis

B
Zitat von kaaaaa72:
Das wird sicherlich passieren.. Meine Ex hat es schließlich auch geschafft.

Irgendwann hat sie sich einfach von mir gelöst, weil ich mich nicht Entscheiden konnte.
Wenn er niemanden hat der ihm die Augen öffnet sehe ich schwarz.

Leider hat es bei mir keiner getan und dadurch habe ich alles verloren.

Ich habe es versucht und bin gescheitert, mehrmals. Wahrscheinlich kann ich nicht diejenige sein, die ihm die Augen öffnet...

13.04.2016 13:04 • #106

kaaaaa72
Das stimmt auf jeden Fall, hat sie auch versucht. Du kannst ihm da leider nicht die Augen öffnen.

Er sollte einfach mal im Netz, unabhängig von diesem Forum, danach googeln um zu sehen wohin ihn sein Weg führen kann. Natürlich kann es auch viel besser werden aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich nicht sonderlich hoch ein.
Die Frau zu vermissen wird irgendwann nachlassen und man findet sich damit ab, allerdings das eigene Kind kann man nicht vergessen.
Dadurch ist man auch ständig im Kontakt mit seiner Ex und das macht es vermutlich nicht leichter.

Hätte ich damals lieber mal den Kopf eingeschalten und meine Gefühle im Vorfeld geprüft, statt Hals über Kopf in mein Unglück zu rennen.

13.04.2016 13:23 • #107

A

Wir drehen uns im Kreis

x 3

B
Das ist halt das Problem an der Sache. Es wird einem meistens viel zu spät bewusst, was man aufs Spiel gesetzt oder verloren hat.

13.04.2016 13:29 • #108

Sway82
Und er wird dich verlieren, sorry.
Darauf läuft es hinaus. Es scheint bei dir nur eine Frage der Zeit zu sein, bis du ich mit Sack und Pack vor die Tür setzt.

13.04.2016 14:59 • #109

B
Ich denke auch...
Kaum kommt man nach hause geht die Fragerei wieder los... ob irgendwas mit mir ist, weil ich so ruhig bin.
Zumindest hat er mal kapiert, dass er in unserem gemeinsamen Bett nichts mehr zu suchen hat. Er hat nämlich gemerkt, dass ich viel besser schlafe, wenn er nicht da ist.

13.04.2016 15:37 • #110

B
Hier mal wieder ein kleines Update. Mir gings zwischenzeitlich schon wesentlich besser, nun wieder das totale Loch...
Am Wochenende hat er für sich entschieden, dass es mit der anderen keine Zukunft gibt. Danach sagte er mir, dass er nach wie vor über eine Zukunft für uns nachdenkt. Habe dann natürlich wieder Nähe zugelassen und schon 2 Tage später eskalierte die Situation. Er weiß immer noch nicht was er will. Nun Schotter er sich komplett von allem ab, um nichts falsches mehr zu suggerieren und zu sagen. Er will für such eine Entscheidung treffen, die dann auch endgültig ist. Er will keinem mehr weh tun und geht daher komplett auf Abstand. Nur noch sachliche Themen werden besprochen. Wir haben in den ganzen Wochen über alles geredet und nun kein Wort mehr. Ich weiß, dass es richtig so ist. Aber ich fühle mich total vor den Kopf gestoßen. Ich weiß, dass es dumm ist und ich ihm Zeit geben muss. Aber ich fühle mich einfach eiskalt behandelt, dass hat er noch nie gemacht. Natürlich habe ich ihn wieder unbewusst versucht zu drängen. Es kam mir einfach so vor, als wäre es leicht für ihn mich jetzt so zu behandeln und als würde er abschließen. Er sagt zwar selbst, dass es ihm schwer fällt mich jetzt so zu behandeln, aber anders kann er keinem klaren Kopf fassen und endlich eine Entscheidung treffen an der er nicht zweifelt.
Ich fühle mich grad wie 12, weil ich mit dieser Ablehnung grade nicht klar komme. Habe ihn wieder voll gelabert und geweint. Damit mach ich doch nur mehr falsch als richtig. Jetzt bin ich wieder am Boden und zerstöre wohl möglich den allerletzten Funken Hoffnung weil ich mich so sehr an meine Zukunftsangst und ihn klammere. Wann hört der ganze Mist endlich mal auf?

19.04.2016 20:50 • #111

Inoue
Wenn du für dich herausgefunden hast was du möchtest und was nicht mehr!
Klar machen wir es falsch,wenn wir hinterherrennen,aber wenn da Kinde mit im Spiel sind kämpft man einmal als Frau und einmal als Mutter.....
Ich möchte dich nicht verletzten und ich drück dir meine Daumen das alles wieder gut wird.
Aber letztendlich und das sagt mir meine weibliche Intuition,wirst du ihm das was war ewig nachhalten und es wird dich noch lange verletzten,das das für ihn viel Arbeit bedeutet das alles wieder hinzubiegen und du dich auch darauf einlassen kannst.Im Enddekekt ist es doch so das deine Gefühle(letzten Beiträge) offensichtlich ihm gegenüber auch stark schwanken.Wenn ihr beide schwankt....ich weiss nicht...aber meist kippt das Boot dann um.Ich wünsche dir viel Kraft und ja er ist dir in letzter Zeit näher gekommen als dir lieb war und jetzt wo er sich rar macht spürst du Unsicherheit...lauf ihm jetzt nicht nach du weisst ja wie sehr du Ruhe vor ihm haben wolltest....ich würde dir raten dir selber über deine Gefühle klar zu werden,ob du das aufgrund der Letzten Zeit noch versuchen möchtest,deine Gefühle reichen.

19.04.2016 21:06 • x 1 #112

B
Ich denke immer wieder drüber nach, was ich wirklich will. Das meine Gefühle so schwanken ist reiner Selbstschutz. Ich weiß was ich will. Ich will unsere Beziehung gerne retten. Wir beide wissen, welche Fehler wir gemacht haben. Ich bin nach allem immer noch bereit alles zu verzeihen und einem Neustart zu wagen. Ob es klappt? Die Garantie hat man nie. Aber einen Versuch ist es wert.
Ich denke ich reagiere nun so, weil in den letzten Wochen immer noch von seiner Seite von Hoffnung geredet wurde. Nicht das er es jetzt nicht mehr denkt, er redet nur nicht darüber bis er sich klar ist. Und das Verunsichert mich. Und diese Verunsicherung lässt mich zu einer sperren werden, dir ich nie sein wollte. Und das was ich jetzt tue, ihm die Ohren voll zu heulen, bringt mich und ihn nur in die Falsche Richtung. Ich muss wohl einfach abwarten und die Füße still halten und sehen was die Zeit für uns beide bringt. Ich habe lange gekämpft aber bin ihm nie so unmöglich nachgelaufen. Ich schäme mich jetzt schon wieder für meinen Ausbruch.

19.04.2016 21:16 • #113

Inoue
Du brauchst dich für gar nichts schämen!Das Herz will was das Herz will da kann der Verstand noch so laut schreien!
Mhh ich bin auch immer noch in meiner Gefühlsspirale gefangen und jeden Tag denke und analysiere ich über andere Dinge in unserer ehemaligen Beziehung nach.
Ich habe aber gerade das Gefühl bei dir nicht ganz mitgekommen zu sein.Es hatte dich gestört,wenn er um dich rum war oder dir zu Nahe kam mit dir reden wollte.Aber Gleichzeitig denkst du das du einen Neuanfang wagen und ihm seine Fehler verzeihen kannst?
Gib euch beiden Zeit,lenk dich ab,ich starre auch immer wieder auf mein Handy aber jeden Tag wird es ein bis zweimal weniger .Du kannst jetzt nur Warten.(Setz dir aber ne Deadline)weil warmhalten lassen brauchst du dich auch nicht.Er ist derjenige der Bockmist gebaut hat und wenn eigentlich einer Nachdenken sollte,ob das noch Sinn macht dann bist du das und nicht er.

19.04.2016 21:27 • #114

B
Mir ging es mit der Nähe nur so schlecht und ich war genervt, weil sie weiterhin Thema war und er keine Entscheidung treffen konnte. Das war für mich unerträglich. Wenn ich wüsste, dass er sich bewusst für mich entschieden hat und nicht mehr zweigleisig fährt, ist auch die Nähe kein Problem. Denn trotz allem fehlt mir diese und er als Person.
Es ist einfach schwer zu akzeptieren, dass er sagt er sieht eine Zukunft mit mir und jetzt diese Kälte. Ich interpretiere da auch zu viel rein. Ich weiß, dass er noch keine Entscheidung getroffen hat und zeit braucht um die Gefühle zu akzeptieren. Aber wir alle wissen ja wie schwer es ist mit Ablehnung umzugehen, die vorher nie da war.

19.04.2016 21:34 • #115

Inoue
Ja da gebe ich dir Recht!
Ich hoffe das er eine Entscheidung zu euren Gunsten trifft!
Wünsch dir viel Kraft!

19.04.2016 21:40 • x 1 #116

Sway82
Bei allem Respekt, liebe Bobbys_Mummy...du solltest bei all diesem Chaos DICH nicht aus den Augen verlieren. Erinnere dich bitte daran, wie verletzt du wirklich bist durch sein Verhalten. Sei dir bewusst, dass es alles andere als einfach für dich und für euch werden wird, wenn es einen Neuanfang geben wird. Ich seh das so wie Inoue. Man will vieles verzeihen, aber ob man das letztendlich schafft... so tief sitzen die Verletzungen, Demütigungen.

Ok, aber er hat zumindest für den Moment schon mal entschieden, dass er mit der anderen keine Zukunft will. Könnte man als Fortschritt deuten. Aber allein die Tatsache, dass da so lange Unklarheit bei ihm herrschte und auch immer noch herrscht, stehe ich einem positivem Neuanfang skeptisch gegenüber.
Er kann gerade tun und machen was er will, du wartest auf ihn. Das soll so nicht sein. Vermittele ihm das nicht und auch nicht dir. Lass dich nicht warm halten. Ich weiß, du willst eine neue Beziehung mit ihm. Dann schütze erst mal dich.

Das dich sein Verhalten nun irritiert ist doch klar. Er zieht sich gerade zurück um klar denken zu können. Er scheint gemerkt zu haben, dass er anders nicht zu einem Ergebnis kommen kann. Besser spät als nie.
Das solltest du nun auch für dich nutzen. Er gibt auch dir jetzt den so dringend benötigten Abstand. Nutze das und werde dir klar, was du eigentlich willst.
Willst du wirklich ihn als Partner zurück, so wie er ist, wie er sich verhalten hat...oder hängst du an der Vorstellung von euch, wie es sein könnte, wenn....
Das sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

20.04.2016 09:48 • x 2 #117

B
Ich weiß genau was du meinst. Und ich weiß auch genau, dass dieser Abstand jetzt richtig und wichtig für mich ist. Nur sitze ich jetzt erstmal in dem Loch, da ich nie auf die Kälte vorbereitet war. Das war gestern ein Schock für mich. Er war selbst in den letzten Wochen, als das alles passiert ist, nie so kalt zu mir. Das musste ich erstmal verdauen. Denn in dem Moment habe ich für mich interpretiert, dass es vorbei ist. So hat es sich einfach in dem Moment für mich angefühlt. Er will einfach nichts mehr sagen und über Gefühle sprechen, bis er sich wirklich sicher ist, was er möchte. Das respektiere ich auch und finde es auch gut. Nur war das kurz wie ein Schlag ins Gesicht. Das muss ich erstmal verdauen, da eine räumliche Trennung nach wie vor noch nicht stattfinden konnte. Daran arbeiten wir aber weiter.
Ich habe gerade einfach nur starke Verlust- und Zukunftsängste, weil ich definitiv einen Plan B für mich und meinen Sohn brauche, falls dann irgendwann eine Entscheidung getroffen wurde.

20.04.2016 09:58 • #118

S
So wie du dich gerade fühlst ist ganz normal!
Ich möchte dir noch mal an Herz legen, diese Entscheidung die getroffenen werden MUSS selbst in die Hand zu nehmen. Er kann es nicht.
Du musst handeln auch wenn es dir das Herz zerbricht ( noch mehr) , weil du ihn ja liebst.
Lass dich nicht weiter hinhalten!

20.04.2016 11:58 • x 1 #119

B
Ich war schon mehrmals an diesem Punkt und hatte bereits die Entscheidung getroffen. Ich gerate immer wieder ins Wanken, wenn er es tut. Das ist für mich am jetzigen Punkt einfach kräftemäßig noch nicht möglich einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, weil noch auf beiden Seiten Gefühle da sind.
Aber zumindest komme ich endlich in die Situation, dass ich einen Plan B haben muss und diesen auch vorbereiten muss, falls es dazu kommt, dass es endgültig keine Chance mehr gibt. Ich weiß, dass ich es auch alleine schaffen kann, trotz meiner Zukunftsangst, aber momentan will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, mein komplettes Leben aufgeben zu müssen, wie ich es kenne. Das klingt vielleicht ziemlich naiv, aber ich versuche mich immerhin schon auf den Ernstfall vorzubereiten. Was anderes bleibt mir momentan nicht übrig.

20.04.2016 12:13 • #120

A

x 4