KarreImDreck
- 30
- 1
- 16
KarreImDreck
sunny35
Zitat von KarreImDreck:Guten Morgen!
Also Die Situation schön reden oder meine Partnerin schlecht reden? Was hätte ich davon? Dann bräuchte ich hier nicht zu schreiben. Ich habe meinen Standpunkt immer wieder durchdacht, und mich immer wieder selbst beobachtet, zu Hause alles beobachtet. Was hätte ich davon meine Ehe kaputtzureden? Wenn der S6 top wäre, wenn meine Frau auf meine unzähligen Andeutungen, auf meine geäußersten Wünsche (und das sind keine grob perversen Dinge) eingehen würde, wäre es gar nicht soweit gekommen. Ich hätte keinen Grund gehabt mich auf eine Affäre einzulassen. Die Wertigkeit für S6 hat sich bei mir in meiner Ehe stark verändert. Früher war es mir nicht so wichtig. Da waren andere Dinge wichtiger. Na klar ist es Betrug. Es ist völlig egoistisch. Es ist moralisch höchst verwerflich. Überhaupt keine Frage.
Soll ich nun also hingehen, die Affäre beenden, meiner Frau beichten: Du, ich hatte eine Affäre weil ich der Versuchung erlegen war. Du konntest mir meine Wünsche nicht erfüllen. Sie ging über sechs Monate, ich habe unglaublich tolle S. Erfahrungen gemacht, die Du mir nicht bieten kannst oder willst. Ich habe mich dabei verliebt, große Gefühle für die AF entwickelt, ich war kurz davor Dich zu verlassen. Nun gebe ich meinem Gewissen nach und habe es beendet. Wollen wir einen Neuanfang starten?
Ich glaube, der Weg ist verbaut. Beenden und nichts sagen, es über andere Wege/Gespräche zu versuchen, das könnte ein Weg sein. Um dann irgendwann wieder zu der Erkenntnis zu gelangen: es klappt hier nicht. Sie ist eine tolle Frau und Mutter, sie ist eine klasse Gesprächspartnerin. Punkt. Eine beste Freundin eben.
Und meine AF wäre von mir verlassen, enttäuscht, und ich weiß nicht ob ich sie jemals wiederbekommen würde....zu Verlangen sie solle auf mich warten geht ja wohl gar nicht.
Im übrigen ist meine AF ebenso ein toller Mensch mit guten Ansichten. Sie ist unglaublich hinreissend, und kämpft wie eine Löwin um mich. Wir waren schön des öfteren kurz davor es zu beenden, weil die Tatsache, uns aktuell nicht haben zu können, uns kaputt macht. Die Tatsache immer noch beim Ehepartner zu sein und neben eben diesen aufzuwachen, den Alltag zu erleben, alles. Was mir echt imponiert: Sie hatte mich über die letzten zehn Jahre immer im Kopf, nie wirklich den Gedanken an mich verloren. Ein Zufall brachte uns wieder zusammen.
Sergio L
Ungezwungen
Salzaufmeinerha.
Gast1246
Zitat von Gast1246:...der TE hat ja leider nie wirklich mit seiner Frau darüber geredet, immer nur durch die Blume...
Aber jetzt ist es dafür zu spät!
KarreImDreck
sunny35
Zitat von rubi:Zitat von Gast1246:...der TE hat ja leider nie wirklich mit seiner Frau darüber geredet, immer nur durch die Blume...
Aber jetzt ist es dafür zu spät!
Er schreibt doch, dass er es 1000mal versucht hat ihr sein Bedürfnis nahe zu bringen...
Ich kenne das selbst ganz gut:
damals mit meinem Exmann, fast 2 Jahre! habe ich alles versucht... auf ihn eingeredet, mal ruhig, mal
energischer, deutlich gesagt, dass ich unglücklich bin in dieser Bruder/-Schwesternummer ohne Zuwendung.
Also wenn mein Partner zu mir kommen würde und auch nur ANDEUTEN würde, dass er wegen irgendetwas
was ich tue/bzw. nicht tue UNGLÜCKLICH ist, müßten doch bei mir alle Alarmglocken angehen.
Mein Mann hat am Tag der Trennung zu mir gesagt: Warum hast du nie was gesagt...
Da kam ich mir schon veräppelt vor...2 Jahre gegen eine Wand geredet.
Solche Menschen sehen einfach das Leiden des Partners nicht bzw. nicht mehr.
Gleichgültigkeit im Grunde...man schätzt den Anderen einfach nicht mehr.
Da kann der TE jeden Tag zu seiner Frau gehen...sie wird es erst sehen wenn es zu spät ist.
sunny35
Zitat von KarreImDreck:Natürlich habe ich mit meiner Frau drüber geredet, offen ehrlich direkt, etliche Male, sowohl drüber geredet, ganz klar meine Bedürfnisse und Wünsche angesprochen und auch während des Aktes quasi durch die Blume es angedeutet was ich möchte, wie etc. (zu sehr gehe ich hier natürlich nicht ins Detail).
Ich habe schon sehr oft in den Spiegel geschaut und mich immer wieder gefragt: na kannst Du etwas ändern, wie kannst Du es? Also es geht über Kommunikation logo, aber wenn der Partner bei diesem Thema immer wieder abwinkt und einfach keine Lust drauf hat, dann schluckt man. Ihr glaubt gar nicht wie oft der S. abgebrochen wurde, eben weil ich vieles angesprochen habe, behutsam oder offen direkt, alles probiert. Sorry, dann verpufft die Lust vom einen auf den anderen Moment. Man dreht sich weg und schläft ein und es staut sich da etwas an, was ich nicht beschreiben kann.
Ob ich meine Frau noch begehre? Hm, also es wird tatsächlich immer weniger, deutlich weniger, ich denke auch dass es eben durch meine AF kommt. Sie begehre ich vollends. Sowas kommt von sowas......
Salzaufmeinerha.
martha