_Tara_
- 7367
- 8
- 10765
Zitat von frechdachs1:Ging das mit ihrem anderen Lover in die Brüche?
Zitat von Hanshiller:da von ihr auch kein Move in meine Richtung kommt, und ich ja froh sein soll, dass ich hier wieder sein kann, das Eis wäre ach so dünn.
guest2014
Annette55
Zitat von commitmentor:durch die permanente selbstschützende Haltung Deiner Partnerin entstehen immer wieder Spannungen zwischen Euch, die weitere Annäherungen blockieren.
Ich hoffe, dass eine Beratung, die u.a. Impulse Richtung Selbstverantwortung gibt, Euch noch helfen kann
dämonen
Zitat von Blanca:. Liebe blanca. Ich gebe dir Recht. Dazu eine OT Frage. Glaubst du dass sie dies merkt , dass sie dieses Handeln gewählt hat? Woher kommt die Intention einer Art Schuldumkehr ? Kann man auch als allg. Frage sehenDa sind Verdrehungen, die die Verantwortung komplett umdrehen.
Zitat von dämonen:Glaubst du dass sie dies merkt , dass sie dieses Handeln gewählt hat?
Zitat von dämonen:Woher kommt die Intention einer Art Schuldumkehr ?
Zitat von dämonen:. Glaubst du dass sie dies merkt , dass sie dieses Handeln gewählt hat? Woher kommt die Intention einer Art Schuldumkehr ?
Annette55
Annette55
Annette55
dämonen
Zitat von Blanca:Es gibt Menschen, die legen sich Lebenslügen zurecht - um mit sich selbst ins Reine zu kommen, auch ohne der eigenen Schuld vollends ins Gesicht blicken zu müssen. Eigene Anteile daran werden entweder rundweg geleugnet, oder - wenn allzuviel Belege dies verunmöglichen - kurzerhand relativiert.
Dieser Prozess ist IMO eine Mischung aus anfänglichem Kalkül, Verdrängen und - mit der Zeit - Vergessen. Gemeinsam ist den Betroffenen die Vehemenz, mit der sie jeden noch so leisen Zweifel an ihrer Lebenslüge abstreiten. Dahinter steht IMO blanke Angst um die eigene Identität.
Fiele das Trugbild in sich zusammen, könnte man das eigene Spiegelbild erst mal nicht länger ertragen. Also wird es verteidigt bis aufs Messer...