Hi, bin neu hier.
Ich kopier mal rein, was ich vor ein paar Tagen an die Telefonseelsorge gemailt habe (die haben sich leider nicht gemeldet)
Hallo- habe schon den ganzen morgen versucht anzurufen, aber Leitungen immer besetzt...
Daten: w 56, verheiratet?, 2 erwachsene Kinder außer haus
Ich komme, seit mein mann von einer sekunde zur andern (für mich aus der harmonischsten aller beziehungen heraus) zu einer internet-geliebten gezogen ist, überhaupt nicht mehr klar. vor drei monaten hat ers mir am morgen gesagt und wohnte mittags schon bei ihr -150 km entfernt, zum glück sehe ich die beiden dadurch nur selten.
ich habe die letzten monate zwar quasi funktioniert und mich in die arbeit gestürzt (ich bin selbstständig) , aber die heulerei (immer, wenn ich nicht gerade im kundengespräch bin) trifft mich täglich schlimmer anstatt dass es besser wird.
versuche positives denken (welcher nächste gedanke fühlt sich besser an?), bin aber schnell wieder in der gedankenspirale,sinnlose suche nach gründen, mich selbst fertig machen es wird nie wieder etwas (so)Gutes geben für mich kann stopp schreien soviel ich will, bringt nix.
wir sind geschäfltlich sehr verflochten und müssen oft telefonieren -vorhin war er am telefon und hat mich auch noch beschimpft, dass ich seinen hund, der ihm beim ausleben seiner hormone im weg war, nicht behalten konnte (auch das tier habe ich geliebt, aber ich arbeite 16 stunden am tag um alles alleine hinzukriegen und war froh, als ich eine nette ersatzfamilie für ihn gefunden hatte)...
glaube nicht, dass ich suizidgefährdet bin, aber es geht einfach überhaupt gar nichts mehr.
ich wohne seit 30 Jahren erstmals wieder allein. meine wohnung ist messi-mäßig, ich krieg die einfachsten sachen nicht hin, alles erinnert mich an die verlorene große vision (sind erst vor drei jahren mit gemeinsamen lebens- und geschäftsplan aus der Großstadt in die Natur gezogen)....
tja, war der telefonseelsorge wohl nicht dringend genug. ist es für mich aber.
vielleicht kann ja hier der eine oder die andere antworten.
Hab bei Euch im Forum durch Mitlesen schon festgestellt, dass das alles nicht ungewöhnlich ist, danke schon dafür.
Ich krieg den Spagat aber noch nicht hin:
Auf der einen Seite: Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten (von Sport über Musik bis zum Beruf, ähnliche teils verrückte Ansichten und spontan ausgelebte Ideen), dass wir in jeder Frauenzeitschrift unter der Rubrik was hält Ehen lange zusammen als das ideale Paar gegolten hätten.
Auf der anderen muss ich akzeptieren: Er hat wohl mit seiner Spontanität in den Weiten des Internets heimlich ordentlich gefischt (wohl schon seit etwa 5 Jahren) und hat sich nun so unsterblich verliebt, dass es mit uns gar nicht mehr ging.
Das ist mein Hauptvorwurf an ihn: Dass er nicht mal irgendwann gesagt hat- hey, irgendwas ist nicht mehr wie es war, können wir was für unsere Ehe tun? sondern einfach gezielt was Anderes gesucht und mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Die Frau ist der absolute Gegen-Entwurf zu mir, 120 kg (ich diskriminiere keine Dicken, aber sie wird seine Leidenschaft fürs sportliche Segeln und Paddeln z.B. nicht teilen können), raucht, säuft, singt nicht, ist überhaupt ein unfroher Typus. Und das soll nun besser für ihn sein als ich?
Im Freundeskreis wurden schon Wetten abgeschlossen, dass das sehr bald wieder vorbei ist. Hilft mir aber nicht, denn nach dem fortgesetzten Vertrauensbruch würde ich ihn niemals wieder zurück nehmen.
Mein Zustand ist insofern ernst, als ich die guten Tipps die es so gibt, zwar verstandesmäßig als richtig erkenne, aber eben nichts gebacken kriege - es reichen schon ganz winzige Dinge, mich wieder in Tränen zerfließen zu lassen. Und die Jüngste bin ich auch nicht mehr...
Danke schon jetzt für Antworten Hilde
09.11.2011 19:14 •