265

Willkommen in Deiner Hölle hier bist nicht einsam

P
Ach sonja
ach merlin

22.06.2014 12:48 • #721

M
Zitat von pitimaus:
Warum gibts diese tage?

( )

damit du uns eine ballerst wenn wir sch... bauen

22.06.2014 12:48 • #722

A

Willkommen in Deiner Hölle hier bist nicht einsam

x 3

eule
merlin...das tut mir leid.... ....wie alt sind deine kinder?

22.06.2014 12:48 • #723

P
Wenn ihr nur hier waert alle....

22.06.2014 12:49 • #724

eule
jaaaa....das waer toll.... .....

22.06.2014 12:49 • #725

P
Ja ihr bekommt eine geballert
wenn ich no einen Schnap. trink.....

22.06.2014 12:50 • #726

M
Zitat von pitimaus:
Wenn ihr nur hier waert alle....

münchen geht ja noch von hier aus .....schöne schwarzwaldtour am Bodensee lang

22.06.2014 12:50 • #727

eule
merlin mein bruder war drei jahre in freiburg....tolle stadt

22.06.2014 12:50 • #728

M
Zitat von pitimaus:
Ja ihr bekommt eine geballert
wenn ich no einen Schnap. trink.....

Ich geh zu den anti alk meetings und du trinkst schna?

22.06.2014 12:51 • #729

M
Zitat von eule:
merlin...das tut mir leid.... ....wie alt sind deine kinder?

z.Z. 15 und 18 2 mädels

22.06.2014 12:52 • #730

P
Nimm eule mit auf weg
Ich fang scho mal zu kochen sn

22.06.2014 12:52 • #731

M
Zitat von eule:
merlin mein bruder war drei jahre in freiburg....tolle stadt

ja diese stadt kann shön sein......aber was das herz nicht sieht

22.06.2014 12:54 • #732

B
Hallo pitimaus und Ihr anderen - auch ich bin in der Hölle.
Es gibt Minuten, da denke ich: es wird schon, ich komme auch ohne ihn klar. Aber das sind nur Blitze, denn er ist wunderbar. Wir leben noch in einer Wohnung, aber ich darf kein Teil seines Lebens mehr sein. Er fährt mit seinem Cabrio zur neuen Geliebten, einer Kollegin, wie schön, und ich bin so unglücklich, dass ich auch nach 5 Wochen noch der Meinung bin, dass ich nicht mehr leben möchte.
Also, ich kann Euch gut verstehen! Wie kann man es schaffen wieder aufzustehen? Ich verbuddel mich im Alleinsein. Wenn mich im Job jemand freundlich anspricht hab ich immer Probleme, die Tränen zurückzuhalten - sehr unprofessionell, aber es geht nicht anders und klappt nicht immer, was die armen Kollehen verschreckt... . Und - es ist n i e m a n d mehr da! Keine Familie mehr, meine Mutter im Pflegeheim. Früher war ich gern allein, wußte aber sehr wohl zu unterscheiden zwischen allein und einsam und habe es bewußt gelebt. Jetzt - bin ich einsam und waidwund und würde gern aufhören zu existieren.
Freunde? Echte Feunde meine ich? Die hat man nur, wenn man glücklich ist. Ist man das nicht und hat man das Gefühl im Sumpf zu versinken wartet man vergeblich auf eine helfende Hand. Ich bin wie gelähmt, aber ich glaube, hoffe, durch den Austausch mit Euch mir selber und anderen Trostsuchenden zu helfen. Erst mal an den Punkt zu kommen im www. nach Hilfe zu suchen zeigt ja, wie schlimm es um uns steht. Es ist irgendwie bescheuert, so einen wunderbaren Tag am PC zu verbringen, aber ich habe so viel geweint. Ich würd gern was tun. Kann ich mit jemandem reden? Jemandem ein Ohr leihen? Jemandem helfen - das lenkt vielleicht ab?

22.06.2014 12:54 • #733

P
Gibt kaba zum essen ...

22.06.2014 12:55 • #734

M
Als die Stunde des Abschieds kommt, kommt auch der Schmerz des Abschieds. Doch bevor der Abschied endgültig genommen wird, schickt der Fuchs den kleine Prinzen noch einmal zu dem Rosengarten, damit er erkennen möge, dass er seine Rose im Herzen trägt und dass sie eben dadurch einmalig ist: Geh die Rosen wieder anschauen. Du wirst begreifen, dass die deine einzig ist in der Welt. Du wirst wiederkommen und mir adieu sagen, und ich werde dir ein Geheimnis schenken. Der kleine Prinz geht zum Rosengarten, und dort erkennt er die im Angesicht der blühenden Pracht: Ihr seid schön, aber ihr seid leer. Er kehrt zum endgültigen Abschied zum Fuchs zurück, und dieser offenbart ihm: Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Und: Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Und: Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich... -

Ich bin für meine Rose verantwortlich..., wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken

22.06.2014 12:56 • #735

A

x 4